Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #1.551

    Ach Harold, langfristig steigt der Immobilienwert, wenn du nicht gerade in der Pampa gekauft hast. Man kann sich im Leben natürlich auch verzocken. Aber die meisten fahren mit meiner Methode ganz gut.


    Und Wert bleibt Wert. Wer dauernd von unangenehmen Nachbarn davonziehen muss macht denke ich auch irgendwie was falsch.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.552


    Nein, kann man - wer ist das denn? :think: - nicht so absolut sagen, finde ich. Für den einen mag das stimmen, für den anderen in keiner Weise. Wenn ich mir so manche Neubaugebiete ansehe und mir überlege, wie lange wieviel Geld die armen Bewohner für die Hütten bezahlen müssen, wie abhängig sie von der Bank und deren Goodwill sind, wie schnell das alles den Bach runtergehen kann und dann nichts als Schulden bleiben ... da kann eine nette Mietwohnung von einem netten Vermieter ihre deutlichen Vorteile haben. Schon, wenn das Klo nicht funktioniert oder die Heizung kaputtgeht. Wenn ich Eigentümer bin, darf ich den Handwerker bezahlen, wenn ich Mieter bin, ist mir das alles ziemlich egal. Wohlgemerkt unter der Voraussetzung, dass es ein netter, vernünftiger Vermieter ist, klar.


    Gruß


    Harold

  • #1.553


    Ui, ui, ui, da haben aber so manche Häuslebesitzer ihr blaues Wunder erleben müssen, als sie verkaufen wollten. Nehmen wir nur den Fall, die noch beim Bau des Hauses in der Nähe existierenden Arbeitgeber - Industrie egal welcher Provenienz - ziehen weg. Und nun? Hinter der Arbeit her. Ok. Und wer kauft dann die Hütte? Es gibt ganze Kleinstädte, in die keiner mehr will. Die Häuser sind quasi unverkäuflich. Der Wert steigt in keiner Weise langfristig. Kann alles klappen, muss aber nicht.


    Und was das Wegziehen von unangenehmen Nachbarn angeht und den Gedanken, dass man dann selber was falsch macht - hm, da sprechen die vor den Gerichten anhängigen Prozesse eine andere Sprache. Ich jedenfalls möchte mir von den entsprechenden Nachbarn das Leben, für das ich jede Menge Schulden aufgenommen habe, nicht verderben lassen. Und die "richtigen" Nachbarn können das locker!


    Das ist meine Meinung, die selbstverständlich niemand teilen muss. Es kann alles gutgehen, ja. Wenn es aber schiefgeht, hat man als Mieter deutlich weniger Probleme.
    Darum eben meinte ich, dass man nicht absolut und für alle gültig sagen kann, Eigentum sei die bessere Wahl.


    Gruß


    Harold

  • #1.554


    :clap: ...und eine Scheidung ist auch nicht so schlimm, denn das wird meist auch richig teuer, wenn die andere Hälfte die Hälfte von der Hütte möchte bzw. Schulden halbiert werden, womöglich noch Unterhalt dazwischen liegt. Und sicher vor so etwas.... das ist kein Mensch! Aber meist ist der U-halt ja nicht sooo hoch, denn Eigentumsbesitzer arbeiten doch meist beide wonach der Versorgeungsausgleich dann doch nicht so hoch gerechnet wird :doh:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #1.555

    Geenau.


    Wie schnell hat sich die Lebensplanung geändert? Auf einmal ist das, was man sich so toll vorgestellt hatte, nicht mehr wahr. Egal, warum.
    Ich möchte niemandem die Freude am Wohneigentum vermiesen, dieses Gefühl: "Das gehört jetzt mir!" Wobei das ja meist nicht stimmt, denn die Hütte gehört der Bank. Und das noch für viele Jahre. Am Ende stellt man fest, dass man das Doppelte von dem bezahlt hat, was eigentlich geplant war, Zinsen und Reparaturen mit eingerechnet, die schnell auftauchen.


    Aus eigener, bitterer Erfahrung kann ich sagen, dass es auch nicht nur die "bösen" Nachbarn sind, die einem das Eigentum verleiden können. Eine nette, kleine Autobahn, eine nette, kleine Start- und/oder Landebahn o. ä. verderben einem den Schnitt. Und DIE Hütte DA kauft dann keiner mehr.


    Miete hat schon ihre Vorteile.


    Gruß


    Harold

  • #1.557

    Wo sind die Mods? Ihr seid inzwischen ja bei einem völlig anderem Thema.


    Ich habe bei der letzten 20% Aktion von Polo mir den Sw-motech quick lock Kofferträger und das Alu rack gekauft. Heute wurde verschickt.


    Für Koffer konnte ich mich noch nicht entscheiden, eventuell nehme ich erstmal weniger hübsche, dafür günstige Gebrauchte.

  • #1.558


    Ich finde es auch faszinierend, wie aus einem einzelnen Autobild eine Diskussion über Immobilien geworden ist. :oops:

  • #1.559



    :o :shhh: Damit wir wieder beim Thema bleiben, ich habe das Givi E340 (34 Ltr.) Topcase auf dem Alu-Rack montiert, für ein Kofferpaar an dem Quicklock-Träger habe ich mich für Givi E22 entschieden, das Paar für ca. 135 EUR im Internet oder auf nächste 20%-Aktion warten.


    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #1.560



    ...und wie aus einer Motorradseite eine Autoseite wird...

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!