Beiträge von nc-fahrer

Herzlichen Dank! Euch eine unfallfreie Tour, Wetter soll ja wirklich super sein, hatte mein Möppi extra noch geputzt für Sonntag... :roll: , bis dann die Ü-Idee Sa/So kam. Aber wie gesagt, dann ein andermal sehr, sehr gerne! ;)

Och Leute, es tut mir leid. Wußte schon warum unter Vorbehalt. Komme grad von einer Tourbesprechung wegen einer schon länger geplanten Cabrio-Tour am Samstag, die durch den Schwarzwald geht und man irgendwo in den Vogesen mit einer Übernachtung beenden möchte. Wenn ich dann morgens erst noch nach Hause fahren muss, umziehen und auf den Bock... das wird leider nix mit mir, zumal ich am Montag wieder aus dem Urlaub ins Büro muß. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nicht böse sein, ein ander Mal bestimmt.

...in den Kreisverkehr herausfahrende Verkehrsteilnehmer OHNE Blinker, oder noch besser, ein vor mir wartender in den Kreisverkehr hineinwollender Verkehrsteilnehmer, der wartet, bis sich alle aus dem Kreisverkehr ausfahrenden UND zufällig blinkenden Verkehrsteilnehmer aus dem Kreisverkehr enfernt haben...

Des weiteren Knalltüten, bei denen das Nummerschild am Heck bebt, weil sie ihre Ohren zu ihrem Typ entsprechenden Hörgenuß, musiktechnisch qualifiziert, bemerkbar machen wollen. Ich spiele, oder hatte mal selbst E-Bass gespielt, aber so ein Bass wie heute hinter mir, habe ich selbst mit offenem Dach als quälenden Luftdruck mit Kopfschütteln verspürt... verspüren müssen :doh:

Ach ja, die Handy-am-Ohr-Fahrer(innen) nicht zu vergessen... nervt auch immer mehr.

Eben Nachtrag in den Nachrichten im Ersten: Win 10 ist 1 Jahr kostenlos.... dachte ich mir's doch

Wow, danke für die Info, dann gibt es das wirklich noch? Na, denn ist das ja ok, aber ich warte noch einwenig, bis sich so kleine "Fehlerchen" wieder entdecken und ausgliedern lassen. Habe heute in den Nachrichten gehört, dass Windows ja dann auch das meiste in Clouds abspeichert bzw. so wie Google mit Android, gerne "herausfindet" wie wer wie oft wo "abhängt" um die Vorlieben der Kunden so besser kennenzulernen, da sie die bisher erfolglosen Windows-Smartphones statistisch wieder nach "oben" bringen möchten - vielleicht dann auch den Einbruch des Nokia-Kaufs sich damit amortiseren soll.

Ich sag mal kleinlaut, Finger weg, oder Ausschlachtteile kaufen, die nicht direkt mit dem Unfall was zu tun hatten und die nur vor Ort anschauen. Ich hatte mal einem Kumpel eventuell das Leben gerettet, als er ganz verrückt war auf eine Honda VT500. Ich bin mit ihm damals zum Anbieter gefahren und hab mich drauf gesetzt, die Handbremse gezogen, richtig tief eingefedert und ganz langsam die Bremse gelöst, die Gabel blieb zuerst irgendwo hängen beim Ausfedern, dann machte die Gabel plötzlich einen Satz nach oben bis zum Anschlag. Nicht dran zu denken, wenn er das in der ersten Kurve als Notbremsung hätte machen müssen. Aber laut Anbieter hat das Ding ja noch nie einen (wenn auch nur leichten) Aufprall vorne erlebt... klar und weil auch keine Probefahrt möglich war, mein Kumpel das Ding dennoch gekauft hätte.... für diesen kleinen Test dankt er mir heute noch. Es ist wie es ist, daher hatte ich NIE gebrauchte Motorräder gekauft, aber meine mit sehr gutem Gewissen verkaufen oder Inzahlung geben können.

Es steht bereit, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich es drauf machen soll oder nicht, denn immer noch nicht ganz klar was es letztendlich kosten wird, denn geschenkt bekommt man von MS eigentlich nichts, oder ist das mal eine Ausnahme....???

Das war mein MapSource von Garmin, eigentlich neuster Stand 2016.1 unter Neuhausstrasse 3 steht Tankpool, Nähe BOSCH/Autohaus Schedler usw.,aber gut, ich würde dann dein Vorschlag mit der Tanke nehmen. Die Abfahrt Weinsberg ist auch schon klar im Navi. Dann komm ich ja an den Tanken eh vorbei.

Super, das ist toll, dass ihr den Vorschlag angenommen habt. Super :clap: ;) Also mir würde es auch nichts ausmachen um 10 Uhr dort zu sein. Dann verschiebe ich das ganze auf 7:30/8:00 Uhr mit meiner Nachricht ob dabei oder nicht. Einverstanden?

Am besten wäre noch vom Guide per PN an mich eine Handy-Nummer.

Laut Navi ist an dem Treffpunkt Neuhausstraße ein Tankpool. Ist die Tanke da offen am Sonntag? Da kann man ja tanken bevor es los geht. Nochwas Leuts, bitte schaut spätestens am Sonntagmorgen bis ca. 08:00/08:30 Uhr Uhr nochmal hier rein, da ich unter Vorbehalt hier eingetragen habe. Ich melde mich dann nochmal ob es bei mir sicher klappt, da ich Samstags schon eine größere Gruppentour mit dem Auto in den Schwarzwald mache.