Beiträge von nc-fahrer

Hallo "Stahlbus"-Inhaber, ich möchte eventuell auch umsatteln beim nächsten Ölwechsel und meinem HH eine Stahlbus-Ölablassschraube mitbringen, dann werde ich nur noch bei ihm den Filter kaufen und danach selbst den Ölwechsel durchführen. Meine Frage nun, seid ihr alle zufrieden mit dieser Stahlbus-Lösung bzw. gibt es hierzu "Neuzugänge"?

Ja Andreas, das ist ok. Eilt nicht, aber bitte nicht vergessen. Würde eben dann beim ersten Filterwechsel auf K&N umsatteln. Ich habe ja die X ohne DCT.

Zu den 52 DCT-PS, hatte ich im Sommer 2012 doch richtig im Prospek und den Tests gelesen, dass die ersten mit 52 PS geliefert wurden. Hatte fast mal ein Streitgespräch in meinem ehemaligen Umfeld in Ludwigshafen, da hierzu ein ehemaliger Fre... äh Kumpel :roll: , seine X mit DCT und 48 PS gekauft hatte, er meinte, es gäbe diese auch nur mit 48 PS. Na denn, das hat sich eh erledigt und ich meine Bestätigung hiermit zurück ;)

Ich hab hier nach K&N LuFi gesucht und nur einen Beitrag dazu gefunden, den von Ryker. Hatte bei meiner GS mal so ein K&N verbaut, daher wollte ich das auch mal an meiner X versuchen. Hat sonst noch jemand hier Erfahrung an der S oder X was K&N-Luftfilter angeht?

@Ryker: Was hat das mit dem Pfeifen auf sich, ist das Problem noch anstehend?

Honda hatte schon von 1991-1992 so ein Schmankerl im Stall, die NR 750 mit Ovalkolben-V4-Motor und Titanpleuel. Der Preis damals 100.000 DM, wovon 300 Stück verkauft wurden.

Erinnerte mich immer an meine VFR 750 RC36 die ich von 1996-1998 hatte, auch in rot, die kostete aber etwas weniger :D

Du wirst (meistens) angeschrieben von der Zulassungsbehörde, die von Honda die Daten bekommt (oder direkt von Honda, wenn es nicht direkt um Verkehrssicherheit geht), teilweise sogar, bevor der HH was mitbekommt. Dann hast du Zeit das beim HH machen zu lassen, der das als erledigt wiederum der Beörde rückmelden muss. Wenn das innerhalb einer Frist nicht gemacht wurde, der HH nicht zurückmeldet, kann es sein, dass das Fahrzeug seine Zulassung (und HF-Versicherung) verliert.

Jou, das mit der V-TEC-Ventilsteuerung hat was gell? Hatte ich bei meiner VFR 800 RC46 geliebt. so ab 7000 U/min kamen nochmal 8 Ventile dazu... ist wie KERS bei der Formel 1, nur ohne Elektropackung :lol:

:o :shhh: Damit wir wieder beim Thema bleiben, ich habe das Givi E340 (34 Ltr.) Topcase auf dem Alu-Rack montiert, für ein Kofferpaar an dem Quicklock-Träger habe ich mich für Givi E22 entschieden, das Paar für ca. 135 EUR im Internet oder auf nächste 20%-Aktion warten.