Hallo "Stahlbus"-Inhaber, ich möchte eventuell auch umsatteln beim nächsten Ölwechsel und meinem HH eine Stahlbus-Ölablassschraube mitbringen, dann werde ich nur noch bei ihm den Filter kaufen und danach selbst den Ölwechsel durchführen. Meine Frage nun, seid ihr alle zufrieden mit dieser Stahlbus-Lösung bzw. gibt es hierzu "Neuzugänge"?
Beiträge von nc-fahrer
-
-
Zitat von rykerAlles anzeigen
Hi Axel,
ich habe zwar einige hundert Kilometer die letzten Tage abgespult, aber meine Scheibe tiefer gestellt, um Frischluft in den Helm zu bekommen - das heißt aber eben auch mehr Turbulenzen = Krach. Habe es nicht mehr hören können. Bin grad am experimentieren mit dem Rauschen vom Vorderrad der X.
Habe bei den hohen Temperaturen die letzten Tage aber wieder etwas Punch vermisst. Kann aber auch mit der eigenen Kondition zusammenhängen, wenn man mehrere Stunden in der Textilkombi zerfließt...Wir haben den K&N Lufi letztes Jahr Sebastians (jumpstumper) X eingepflanzt, da war bisher nichts zu hören. Einziger Unterschied zu meiner X: er hat noch eine der ersten DCT-X bekommen, die hatten noch 52 PS mit offenem Schnorchel ohne Verengung...
Ich kann für dich mal die Ohren spitzen die nächsten Tage, falls bei dir kein Gutschein verfällt bis dahin... Rausgenommen habe ich den Filter bisher aber nicht nocheinmal.
Grüße, Andreas
Ja Andreas, das ist ok. Eilt nicht, aber bitte nicht vergessen. Würde eben dann beim ersten Filterwechsel auf K&N umsatteln. Ich habe ja die X ohne DCT.
Zu den 52 DCT-PS, hatte ich im Sommer 2012 doch richtig im Prospek und den Tests gelesen, dass die ersten mit 52 PS geliefert wurden. Hatte fast mal ein Streitgespräch in meinem ehemaligen Umfeld in Ludwigshafen, da hierzu ein ehemaliger Fre... äh Kumpel
, seine X mit DCT und 48 PS gekauft hatte, er meinte, es gäbe diese auch nur mit 48 PS. Na denn, das hat sich eh erledigt und ich meine Bestätigung hiermit zurück 
-
Zitat von rykerAlles anzeigen
...Seit ich meinen Luftfilter gegen einen K&N getauscht habe, pfeift es verdächtig aus dem Ansaugrüssel... Dicht scheint er zu sein, aber warum da plötzlich bei Volllast so ein nerviges Gepfeife kommt - k.A., normalerweise sollte es ja genau anders rum sein...Sport-Lufi = mehr Luftdurchsatz, Pfeifen = Querschnittsverengung - das passt nicht zusammen...

Ich hab hier nach K&N LuFi gesucht und nur einen Beitrag dazu gefunden, den von Ryker. Hatte bei meiner GS mal so ein K&N verbaut, daher wollte ich das auch mal an meiner X versuchen. Hat sonst noch jemand hier Erfahrung an der S oder X was K&N-Luftfilter angeht?
@Ryker: Was hat das mit dem Pfeifen auf sich, ist das Problem noch anstehend?
-
-
Honda hatte schon von 1991-1992 so ein Schmankerl im Stall, die NR 750 mit Ovalkolben-V4-Motor und Titanpleuel. Der Preis damals 100.000 DM, wovon 300 Stück verkauft wurden.

Erinnerte mich immer an meine VFR 750 RC36 die ich von 1996-1998 hatte, auch in rot, die kostete aber etwas weniger

-
Zitat von AndyHHAlles anzeigen
Mein freundlicher HH wusste bis eben noch gar nichts von einer Rückrufaktion und daher
natürlich auch nicht ob ich betroffen bin

Du wirst (meistens) angeschrieben von der Zulassungsbehörde, die von Honda die Daten bekommt (oder direkt von Honda, wenn es nicht direkt um Verkehrssicherheit geht), teilweise sogar, bevor der HH was mitbekommt. Dann hast du Zeit das beim HH machen zu lassen, der das als erledigt wiederum der Beörde rückmelden muss. Wenn das innerhalb einer Frist nicht gemacht wurde, der HH nicht zurückmeldet, kann es sein, dass das Fahrzeug seine Zulassung (und HF-Versicherung) verliert.
-
Zitat von RockiAlles anzeigen
Nach 7000 km in einem Jahr musste meine NC750X DCT zum Freundlichen. Inspektion für 150 Euro. Mängel seit ich sie besitze: quasi keine. Die Reifen wurden auf Kulanz getauscht (von Dunlop auf Michelin PiRo) und es gab den Rückruf wegen des Gepäckfachschlosses. Einziger derzeitiger "Mangel": Der Gepäckfachdeckel klappert auf schlechten Wegen. Händler meinte, er kann da nix einstellen. Habe es aber selbst schon mit Gewebeband um die Halterung gebessert.
Nach der Abgabe kam die Frage: Was wollen Sie als Ersatz, Honda NC750 DCT oder die neuen Crossrunner. Was für eine Frage?

Kurz darauf rollte ich mit der Crossrunner vom Hof. Mit großem Respekt. A: Lange nicht mehr geschaltet. Ergebnis: Ist wie Radfahren, verlernt man nicht. Hat sogar großen Spaß gemacht. B: Habe noch nie ein Motorrad mit über 80 PS gefahren
Ergebnis: Gggeil.Habe sie rund 100 km auf Landstraßen bewegt. Zum Teil völlig leer und nur geradeaus. Also runter in den 2. oder 3. und den Hahn aufgedreht. Huiuiui, da geht aber ganz schön was ab, wenn der V4 mit 106 PS bei 6500 Umdrehungen (wenn unsere NCs abregeln) die zweite Nockenwelle und die zusätzlichen Ventile ins Spiel bringt. Und klanglich auch nicht zu verachten. Sitzposition sehr gut, Kurvenlage bestens.
Ausschlusskriterium ist allerdings der Preis. Mit Hauptständer (warum ist der nicht an Bord
) und ein paar Kleinigkeiten liegt er laut Liste bei über 13.000. V4 hin oder her, dann lieber ne Yamaha MT09 Tracer, da ist für unter 10.000 alles dabei. Und der 3 Zyl. Reihenmotor soll auch ne Wucht seinRückfahrt dann wieder mit meiner (gar nicht so) Kleinen, ein- zweimal wollte ich schalten und kuppeln, aber da war nix...

Schnelle Erkenntnis: Sie reicht mir noch ne Weile und ich hab sie lieb.

Gruß Rocki
Jou, das mit der V-TEC-Ventilsteuerung hat was gell? Hatte ich bei meiner VFR 800 RC46 geliebt. so ab 7000 U/min kamen nochmal 8 Ventile dazu... ist wie KERS bei der Formel 1, nur ohne Elektropackung

-
Zitat von schnuschnauAlles anzeigen
Ich finde es auch faszinierend, wie aus einem einzelnen Autobild eine Diskussion über Immobilien geworden ist.

...und wie aus einer Motorradseite eine Autoseite wird...
-
Zitat von DC-HondaAlles anzeigen
Wo sind die Mods? Ihr seid inzwischen ja bei einem völlig anderem Thema.
Ich habe bei der letzten 20% Aktion von Polo mir den Sw-motech quick lock Kofferträger und das Alu rack gekauft. Heute wurde verschickt.
Für Koffer konnte ich mich noch nicht entscheiden, eventuell nehme ich erstmal weniger hübsche, dafür günstige Gebrauchte.
Damit wir wieder beim Thema bleiben, ich habe das Givi E340 (34 Ltr.) Topcase auf dem Alu-Rack montiert, für ein Kofferpaar an dem Quicklock-Träger habe ich mich für Givi E22 entschieden, das Paar für ca. 135 EUR im Internet oder auf nächste 20%-Aktion warten.
-
Also Harold, was sagt und das? Wir gönnen jedem sein Eigentum, sonst hätten wir ja keine Wohnung