Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #1.541

    Mein Sohn ist auch drauf und dran sich den GT zu kaufen. Ich halt den zwar für balla balla so viel Kohle in einen Schrotthaufen zu stecken, bevor er Wohneigentum geschaffen hat. Aber so ist halt die Jugend...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.542

    Onkelferdl, ich habe auch nie Wohneigentum geschaffen.
    Ich hatte immer zu viel Angst, vor einem so hohen Schuldenberg...:oops: - rückblickend kann ich jetzt aber sagen, dass es gutgegangen wäre... :handgestures-thumbupright:.
    Ich könnte allerdings als Alleinerbe das Häuschen meiner Mutter verkaufen, das meine Eltern, Großeltern und sogar noch die Urgroßeltern (kein Witz) jahrzehntelang abgezahlt-, aus- und umgebaut haben.
    Das sollte dann für einen Maserati der gehobenen Klasse reichen... :dance:.
    Entweder mache sich das oder ziehe irgendwann mal ein... :think:.


    Es grüßt
    sin_entscheiden-fällt-schwer... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.544

    Man(n) wird nie erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer... :lol: :clap:


    Meine neuste Anschaffung ist da bescheidener, ich hab mir in der "Bucht" günstig einen Heckgepäckträger für meinen MX-5 NC geschossen 8-)


    Mike: auch nicht schlecht, die gibt es auch noch mit Riemenantrieb, wäre auch noch eine Alternaive für mein "Fully"-Bike, denn die E-Dinger sind immer mehr am kommen. Mein Kumpel schwört auf sein E-Bike. Aber unter 2 Mille sind die Dinger "noch" bissel teuer. Wieviel € hat das Teil bei dir aus dem Beutel gezogen, wenn man fragen darf? Muss ich gleich mal ergoogeln... mmh, leider keine Preise im Netz :twisted:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #1.547

    Preislich schon ganz schön oben :shock: aber googeln nach Riese&Müller hat auch nach Händlersuche sogar bei mir in der Nähe was gebracht. Werde da mal vorbeischauen. Auch sonstige sind da zu ordern wie Stevens (soll ein Hersteller aus Hamburg sein und Testsieger), dann auch Haibike (mit Yamaha E-Motor) usw. auch andere Grioßhändler im Umkreis. Werd ich mir mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen ;) Danke! ;)

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #1.548


    Ich bin mir noch nicht so sicher, ob meine Kinders mein Hüttlein erben. Wenn ich weiter so viel Roller fahr.... ...bei der zu erwartenden Mickerrente....


    Jedenfalls ist meine Philosophie die: Bevor ich jeden Monat einen Vermieter durchfüttere stecke ich das Geld lieber in Eigentum.


    Aber die Vermieter brauchen ja die Mieter, sonst würden die ja glatt aussterben :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.549


    Mein ganzes Berufsleben ist seit Anfang der 90er bis 2013 eine einzige Gratwanderung gewesen.
    Bei einem ungelernten Quereinsteiger ist es keineswegs sicher, dass er sich wird durchsetzen und etablieren können, vor allem dann nicht, wenn er eigentlich gar keine richtige Ausbildung und keinen Abschluss in gar nichts hat.
    Treffe ich Kumpels und Kollegen von früher, höre ich fast immer: „Im Sommer arbeiten wir auf 'Teufel komm raus' für einen Hungerlohn und im Winter setzen wir zuerst Stunden ab und gehen dann stempeln…“
    Hätte ich mit dieser Perspektive extra noch Hunderttausende Schulden auf dem Buckel gehabt, wäre sicher auf Jahrzehnte hinaus an eine ruhige Nachtruhe nicht zu denken gewesen… ;).
    Aber du hast recht: Eigentum ist besser als Miete… :handgestures-thumbup:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    für den 1990 die genau richtige Prognose eines Wahrsagers für die nächsten 25 Jahre nichts weiter als eine einzige schleimige, unglaubwürdige Schmeichelei gewesen wäre... :hand:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.550


    Ach, onkelferdl, es bleibt sich an sich gleich: Entweder, Du fütterst den Vermieter durch, bzw. zahlst seine Altersversorgung, oder Du fütterst den Bankberater durch, bwz. zahlst seine Altersversorgung.
    Ja, ich weiß, im Eigentum kann man aber machen, was man will. Kann gutgehen, ja. Kann aber auch furchtbar schiefgehen. Beim Kauf und beim Einzug alles prima. Dann ziehen die Nachbarn weg und es kommen neue - Stinkstiefel, wie sie im Buche stehen. U. U. ist es nicht auszuhalten, man will verkaufen. Aber: Das Haus ist nur soviel wert, wie ein Käufer bereit ist, dafür zu zahlen. Und da ist es völlig egal, was man im Laufe der Jahre noch an Geld reingesteckt hat.


    Passiert das bei einer Mietwohnung, ist man drei Monate später weg. Und auch da ist mir klar, dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt.


    Wiedes machst, isses verkehrt.


    Hab das alles schon hinter mir.


    Gruß


    Harold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!