Beiträge von nc-fahrer


    Ja genau, das wird das Beste sein, oder zu pflegen und nach 30.000 km (oder mehr) zu wechseln ;)


    Stimmt, ist echt komisch, oder anhand des Drehmoments wird hier vielleicht doch darauf verzichtet. Mich irretiert da mehr das Foto mit der weißen Lackierung, wonach eine Beltdrive-Rolle anstelle des Ritzels verbaut ist und dennoch eine Antriebskette zu sehen ist :think:


    :clap: ...und eine Scheidung ist auch nicht so schlimm, denn das wird meist auch richig teuer, wenn die andere Hälfte die Hälfte von der Hütte möchte bzw. Schulden halbiert werden, womöglich noch Unterhalt dazwischen liegt. Und sicher vor so etwas.... das ist kein Mensch! Aber meist ist der U-halt ja nicht sooo hoch, denn Eigentumsbesitzer arbeiten doch meist beide wonach der Versorgeungsausgleich dann doch nicht so hoch gerechnet wird :doh:


    Durchhang gibt es da eigentlich ja keinen und die Spannung wird über eine an einem Hebel gelagerte Spannrolle, die zusammen von einer Feder (Zug- oder Torsionsprinzip) immer unter Spannung von oben oder von unten (je nachdem wo die Spannrolle moniert ist) auf dem Zahnriemen anliegt, ihn gespannt hält. Die meisten Harley-Davidson's haben so einen Riemenantrieb, also folglich macht auch so einem Zahnriemen Drehmoment nichts aus ;)
    Buell, Suzuku, Kawa ich glaube auch Yamaha und z.B. die F-Serie ST von BMW hat auch diesen Antrieb.
    Das einzige worauf man bei den Riemen achten sollte, dass sie gut gereinigt werden, ansonsten zwitschern sie.

    Speichenräder, sie sehen wie bei der früheren AT charakterlich und toll dazu passend aus, aber sind da auch Schlauchlosreifen möglich, denn die Speichen liegen mittig, folglich sind hier wieder in alter Manier Felgenbänder und Schläuche zu verwenden. bin da mal gespannt bei der neuen AT.
    BWM hat das an den GS-Modellen mit den außenliegenden Speichen im Felgenhorn besser gelöst, denn die Speichen können bei Bruch (...kommt jetzt zwar nicht täglich vor) sogar bei montiertem Reifen erneuert werden. Ich hatte an meiner GS immer 2 Speichen je Rad bei großen Touren im Koffer dabei.

    Preislich schon ganz schön oben :shock: aber googeln nach Riese&Müller hat auch nach Händlersuche sogar bei mir in der Nähe was gebracht. Werde da mal vorbeischauen. Auch sonstige sind da zu ordern wie Stevens (soll ein Hersteller aus Hamburg sein und Testsieger), dann auch Haibike (mit Yamaha E-Motor) usw. auch andere Grioßhändler im Umkreis. Werd ich mir mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen ;) Danke! ;)

    Man(n) wird nie erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer... :lol: :clap:


    Meine neuste Anschaffung ist da bescheidener, ich hab mir in der "Bucht" günstig einen Heckgepäckträger für meinen MX-5 NC geschossen 8-)


    Mike: auch nicht schlecht, die gibt es auch noch mit Riemenantrieb, wäre auch noch eine Alternaive für mein "Fully"-Bike, denn die E-Dinger sind immer mehr am kommen. Mein Kumpel schwört auf sein E-Bike. Aber unter 2 Mille sind die Dinger "noch" bissel teuer. Wieviel € hat das Teil bei dir aus dem Beutel gezogen, wenn man fragen darf? Muss ich gleich mal ergoogeln... mmh, leider keine Preise im Netz :twisted: