Beiträge von nc-fahrer


    harryintegra hat den Unfall doch hoffentlich gut überstanden, oder...? :)

    Alptraum... :shock: mit so einem Vieh zu kollidieren. Ein Reh hatte mal den Versuch gestartet, stand ca. 300 m am helligsten Tag plötzlich auf der Straße und zuletzt vor einer Woche auf dem Johanniskreuz fast ein junger Fuchs, er stand schon an der Leitplanke und hat sich's nochmal überlegt :pray: .

    ÄÄh, ähem... hüstel, ich trag mich auch mal nur unter Vorbehalt hier ein, richte mich nach dem Wetter und meiner Liebsten, da ich schon am Samstag 01.08. evtl. ohne sie mit den MX-5-Freunden aus meiner Gegend eine Schwarzwaldtour machen täte, würde mich dann freuen, wenn ich zeitig am So, den 02.08. aus den Federn käme. Hätte aber eine Anreise von zuhause zum Löwensteiner Parkplatz oben von mir bis dorthin ca. 120 km, dass ich so gegen 11:00 Uhr erst dort wäre. Hoffe dann noch auf eine Tanke unten (war 2010 das letzte Mal da oben), damit ich vollgetankt oben ankomme. Also mal unter Vorbehalt, ok?


    1) Jumpstumper alias Sebastian
    2) ryker alias Andreas
    3) Auenwälder alias Werner
    4) Gronauer alias Jörg
    5) Wehoil alias Werner
    6) sven.cnrd alias Sven :roll:
    7) Andi1960 (unter Vorbehalt)
    8) nc-fahrer alias Axel (unter Vorbehalt)

    Ilse ging zum Walde Pilze pflücken.
    dabei musste sie sich tief bücken,
    das sah der Förster mit entzücken,
    jetzt stillt 'se, scheiß Pilze...


    Nach heutigem Währungsstand des brasil. Real kämen die Teile auf 546 EUR umgerechnet + Versand, evtl. Zoll, MWSt-Aufschlag (?), müßte man bei seinem HH noch die Kosten für Umbau und TÜV erfragen. Interessant ist das schon....


    Nicht zu vergessen die Antriebskettenaktion, davon war ich betroffen gleich nach dem Kauf meiner X.



    Gute Einstellung, stimmt! :clap:



    Ist auch Geschmacksache, zumindest muss in der Gruppe das "Fahrer"-Niveau zusammenpassen, sprich fahrerisches Können, damit die "Gruppendynamik" passend ist und Spaß macht. Das stellt sich meist aber schon beim ersten gemeinsamen Fahren heraus, soll aber nicht heißen, dass die, die das noch nicht beherrschen nun zu Hause bleiben sollen, jeder hat mal neu angefangen. Es macht auch keinem einzelnen in der Gruppe viel Dauerspaß, wenn die Mehrheit zu wenig oder zuviel Leistung im Fahrgestell hat. Ich kann mich an Mitfahrer(innen) erinnern, die auf der Autobahn neben einem LKW herfuhren, weil sie Angst hatten den Kasten zu überholen und der Rest hinten dran von Autos Lichtorgeln bekam. Da hilft heute, nach jahrelanger "Fahrpraxis" auch kein schnelleres Moped mit doppelter PS-Zahl, wenn das Angstproblem immer noch besteht, oder die Gruppe nicht weiß, dass der Mitfahrer an Diabethes leidet und während einer Tour umfällt wegen Unterzuckerung... keiner weiß, wie er sich zu verhalten hat, außer den Krankenwagen zu rufen, ja auch so etwas sollte in einer Gruppe bekannt sein. Ich fahre gern in Gruppen und auch sehr gern alleine, keiner von anderen Mitfahrer sieht sich dann als "ich will zeigen was ich drauf hab", also seine Profilierungssucht in der Gruppe darzustellen vermag usw. Du siehst, es gibt viele Gründe für das Alleine oder in der Gruppe. Wichtig ist, VOR jeder Tour, dass ALLE Gruppenteilnehmer die Gruppenregeln kennen und mit diesen Regeln keine sonstigen Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommen. Es gibt viel Für und Wider und jeder sollte das bevorzugen, wo er meint, den besseren Spaß zu haben ;)


    Ich hatte mal auf einer geführten Irland-Tour einen vor mir, der immer wenn ich hinter ihm mich "versetzten" wollte, er vor mir wieder vor mich fuhr... er kann das nicht haben, wenn einer hinter ihm versetzt fährt... äääh, ich verstand die Welt nicht mehr, suchte mir einen anderen Mitfahrer vor mir. So einer soll das Motorradfahren aufgeben, fertig :twisted:


    crow: :clap: