Beiträge von nc-fahrer
-
-
Alptraum...
mit so einem Vieh zu kollidieren. Ein Reh hatte mal den Versuch gestartet, stand ca. 300 m am helligsten Tag plötzlich auf der Straße und zuletzt vor einer Woche auf dem Johanniskreuz fast ein junger Fuchs, er stand schon an der Leitplanke und hat sich's nochmal überlegt
. -
ÄÄh, ähem... hüstel, ich trag mich auch mal nur unter Vorbehalt hier ein, richte mich nach dem Wetter und meiner Liebsten, da ich schon am Samstag 01.08. evtl. ohne sie mit den MX-5-Freunden aus meiner Gegend eine Schwarzwaldtour machen täte, würde mich dann freuen, wenn ich zeitig am So, den 02.08. aus den Federn käme. Hätte aber eine Anreise von zuhause zum Löwensteiner Parkplatz oben von mir bis dorthin ca. 120 km, dass ich so gegen 11:00 Uhr erst dort wäre. Hoffe dann noch auf eine Tanke unten (war 2010 das letzte Mal da oben), damit ich vollgetankt oben ankomme. Also mal unter Vorbehalt, ok?
1) Jumpstumper alias Sebastian
2) ryker alias Andreas
3) Auenwälder alias Werner
4) Gronauer alias Jörg
5) Wehoil alias Werner
6) sven.cnrd alias Sven
7) Andi1960 (unter Vorbehalt)
nc-fahrer alias Axel (unter Vorbehalt) -
Ilse ging zum Walde Pilze pflücken.
dabei musste sie sich tief bücken,
das sah der Förster mit entzücken,
jetzt stillt 'se, scheiß Pilze... -
Zitat von PlatinAlles anzeigen
Würd ich sofort umbauen.
Wie sieht es aus mit einer ABE für Germany,
und ein Preis in Euro ?Nach heutigem Währungsstand des brasil. Real kämen die Teile auf 546 EUR umgerechnet + Versand, evtl. Zoll, MWSt-Aufschlag (?), müßte man bei seinem HH noch die Kosten für Umbau und TÜV erfragen. Interessant ist das schon....
-
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
Die Schalter Varianten haben das Problem mit dem Steuerkettenspanner, von dem DCT Fahrer bis jetzt verschont blieben, so weit ich das verfolgt habe. Tritt der Defekt auf, ist das erstmal ärgerlich, aber alles kein Weltuntergang. Da die Anzahl an gemeldeten Vorfällen (bis jetzt) sehr überschaubar ist.
Nicht zu vergessen die Antriebskettenaktion, davon war ich betroffen gleich nach dem Kauf meiner X.
-
Zitat von PewikAlles anzeigen
Bin heute alleine eine kleine Tour gefahren, ca. 250 km. Habe niemanden vermisst. Bei meiner Pause (Hoherodskopf) habe ich mich mit anderen Motorradfahren unterhalten und dann still und in Ruhe die Aussicht genossen.
Wenn die Gruppe klein ist und die Fahrer harmonieren, dann kann mir das gemeinsame Fahren auch Spaß machen.Gute Einstellung, stimmt!

-
-
..."der Ton ändert sich, aber die Landschaft bewegt sich nicht..."
Mmmmh, vielleicht hat das Automatikgetriebe DCT gerade nicht den richtigen Gang angesteuert...
(nicht hauen...) -
Zitat von AUT!Alles anzeigen
bin zwar noch ein Neuling, hab aber bei meinen ersten 2000km festgestellt, dass auch alleine fahren durchaus Laune macht
mit mehr als 1 kollegen war ich bis jetzt noch nicht unterwegs, so kann ich zum Gruppenführer nicht viel sagen...Ist auch Geschmacksache, zumindest muss in der Gruppe das "Fahrer"-Niveau zusammenpassen, sprich fahrerisches Können, damit die "Gruppendynamik" passend ist und Spaß macht. Das stellt sich meist aber schon beim ersten gemeinsamen Fahren heraus, soll aber nicht heißen, dass die, die das noch nicht beherrschen nun zu Hause bleiben sollen, jeder hat mal neu angefangen. Es macht auch keinem einzelnen in der Gruppe viel Dauerspaß, wenn die Mehrheit zu wenig oder zuviel Leistung im Fahrgestell hat. Ich kann mich an Mitfahrer(innen) erinnern, die auf der Autobahn neben einem LKW herfuhren, weil sie Angst hatten den Kasten zu überholen und der Rest hinten dran von Autos Lichtorgeln bekam. Da hilft heute, nach jahrelanger "Fahrpraxis" auch kein schnelleres Moped mit doppelter PS-Zahl, wenn das Angstproblem immer noch besteht, oder die Gruppe nicht weiß, dass der Mitfahrer an Diabethes leidet und während einer Tour umfällt wegen Unterzuckerung... keiner weiß, wie er sich zu verhalten hat, außer den Krankenwagen zu rufen, ja auch so etwas sollte in einer Gruppe bekannt sein. Ich fahre gern in Gruppen und auch sehr gern alleine, keiner von anderen Mitfahrer sieht sich dann als "ich will zeigen was ich drauf hab", also seine Profilierungssucht in der Gruppe darzustellen vermag usw. Du siehst, es gibt viele Gründe für das Alleine oder in der Gruppe. Wichtig ist, VOR jeder Tour, dass ALLE Gruppenteilnehmer die Gruppenregeln kennen und mit diesen Regeln keine sonstigen Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommen. Es gibt viel Für und Wider und jeder sollte das bevorzugen, wo er meint, den besseren Spaß zu haben

Ich hatte mal auf einer geführten Irland-Tour einen vor mir, der immer wenn ich hinter ihm mich "versetzten" wollte, er vor mir wieder vor mich fuhr... er kann das nicht haben, wenn einer hinter ihm versetzt fährt... äääh, ich verstand die Welt nicht mehr, suchte mir einen anderen Mitfahrer vor mir. So einer soll das Motorradfahren aufgeben, fertig

crow: