Für Bequeme so wie ich ;), man kann nach Lösen der drei Schrauben mit 'ner 8er-Nuss, die Ritzelabdeckung auch weit genug bis zum Schalthebel ziehen, ohne den Schalthebel vom Gestänge lösen zu müssen. Mit einem Kettenreiniger (ich hab den von Motul verwendet) kann man den Schmodder in der Umlenkung auch so komplett weg bekommen, einsprühen, abspülen, mit Lappen nachreiben, blitzblank sauber. Nur aufpassen, dass die Ritzelabdeckung nicht zu weit nach links zum Lichtmaschinen-Deckel gezogen wird, sonst kann die innen befestigte sehr scharfkantige Antriebskettenführung in der Ritzelabdeckung Spuren an der grauen Lackierung des LiMa-Deckels hinterlassen.
Beiträge von nc-fahrer
-
-
Ich bin gleich nach Kauf meiner X bei ca. 1200 km auf Profi-Dry-Lube umgestiegen, die "Rückruf"-Kette komplett gereinigt und bisher (z. Zeit 10.800 km) mit PDL gefahren. Einsprühen nach JEDER Regenfahrt ist zwingend erforderlich, sonst "zwitschert" sie bei jedem Beschleunigen, ansonsten einsprühen bei Trockenwetter alle 400-500 km, sonst hört man wieder Vögelchen... Kette saut nichts ein, Felgen bleiben clean, PDL hatte ich auch früher bei meiner CB750 SevenFifty und meiner VFR800RC46 auch angewandt. Da ich noch eine große Dose PDL verbrauchen muss, habe ich mich mal danach für das HKS-System entschieden und letzte Woche zugelegt, mal sehen, ob man damit auch so oft nachsprühen muss. Kette spannen war bisher noch nicht erforderlich, wird bei einem Reifenwechsel dann eh neu eingestellt. Mal sehen was besser ist PDL oder HKS.
-
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
@ nc-fahrer
Man kann davon ausgehen, dass in diesen Tagen am bevorstehenden Marktstart der neuen Africa Twin gearbeitet wird. Klar dringt erstmal nichts nach aussen, in der jetztigen Phase wäre auch niemand mehr mit halbherzigen Informationen zufrieden zu stellen. Dann lieber im August und dann bitte das ganze Programm.
Ja, das ist auch verständlich von Honda aus. Habe über Honda auch den Newsletter zur A T angestoßen.

-
Ich bin mal auf die neue CRF 1000L AfrikaTwin / TrueAdventure gespannt, letztendliches Aussehen, Leistung und Preis. Die soll ja dieses Jahr schon zu den Händlern kommen... es gibt leider noch keine aussagekräftigen Fotos des kompletten Motorrades, ist noch bissel geheim bei HONDA

bin grad am schwärmen... die alte AfrikaTwin war mal mein Wunschmotorrad, bis dann irgendwann die 1150GS später auf den Markt kam und ich sie mir 2001 in mandaringelb kaufte (die R1100GS war nie so richtig meins) und dann gab es in den 80er noch die Honda XLV750 mit Kardan bis etwa Ende 1988, der rote Motor hatte schon Hydrostößel... und schwer war sie auch - aber schön. -
Zitat von Stephan65Alles anzeigen
Gerne auch mal ne entspannte Feierabendtour!

NW - Südpfalz ist ja keine Entfernung!
Einer meiner Lieblingslocations: Bernd's Schirmbar in Schweigen am Weintor. Kennst du die?Nee, kenn ich nicht. Na, denn mal bald dahin...
Treffpunkt in Landau an der großen SHELL Ausgang Landau, dann i.R. Bad Bergzabern usw... -
Zitat von Stephan65Alles anzeigen
Sorry - ausgerechnet am Freitag feiern wir unser Betriebsfest.
Ein anderes Mal sehr gerne, einfach melden
VG aus NWOk, mach ich - warte aber keine 2 oder 3 Jahre mehr
Kann man ja auch mal an einem Samstag machen.Vielleicht überlegt sich's ja noch jemand zum 17.07., ich steh so gegen 14:30 am Faß, warte 15 min. und fahr dann ins Nicklis hoch.
-
Teilnehmer:
Teilnehmer:
1. bike-didi (gebucht+bestätigt) Arnsberg, NRW - 3 Nächte
2. Wossi und Hexe (gebucht und bestätigt) WSF - 3 Nächte
3. Shorty (gebucht und bestätigt) Schweiz - 3 Nächte
4. gume, Anfahrt vom Mittelrhein - 3 Nächte
5. Rentner (gebucht und bestätigt) Berlin - 3 Nächte
6. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Lohmar, NRW - 3 Nächte
7. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
8. nc-fahrer (gebucht u. bestätigt) Anfahrt aus der Südpfalz - 3 Nächte -
Huhu, noch einer aus de Palz... noch 'n paar davon und man kann 'n Pfalz-Stammtisch einrichten....

Sorry Stefan und alle Pfälzer, bin sein kurzer Zeit wieder aktiver hier im Forum. Habe vor am Freitag nach Büroschluß gegen 14 Uhr ab LU von dort aus auf's JK zu fahren, über DÜW. Jemand Zeit ab ca. 14:30 vom Dürkheimer Faß aus loszufahren?
-
Zitat von JumpstumperAlles anzeigen
Ist das die aus dem Angebot von "Hondaner" ??
Wenn ja, dann kann ich das schließen, sonst denkt jemand noch es ist immer noch zu haben, da noch nicht als verkauft gemeldet im Thread.
Glückwunsch aber dazu, hatte mit selbst überlegt das Set von ihm zu kaufen, aber hab ne schwarze X, wäre doch etwas unpassend in meinen Augen geworden-farblich.Jou, dat iss dat Set von "Hondaner", das Angebot kann man schließen

-