Hab diese Scheibe an meiner X und bin echt zufrieden damit, bei Körpergröße 1,77 merklich weniger Winddruck als die Originalscheibe, Sehr empfehlenswert.
Beiträge von nc-fahrer
-
-
Rote BAGSTER-Tankschutzhaube mit BAGSTER "Driver"-Tankrucksack, hier aus dem Forum
endlich wieder BAGSTER-Besitzer
Zum "überziehen" der Haube habe ich mit 3 Schrauben den Deckel abmontiert, ging relativ easy und die Schutzhaube sitzt nun rundum fest, vorne gesichert mit Gurt unter dem Deckel. -
Mein Mindestverbrauch mit der 700X war bisher 2,98 und der Höchstverbrauch 4,11 Ltr./100 km, bisher die weitest getestete Strecke während der blinkenden Anzeige waren 343 km und hatte dann 11,29 Ltr getankt, waren dann 3,29 Ltr/100 km. Den Tank mache ich immer soweit voll, dass der Sprit gerade so den Metallsteg überspült. Mein Durchschnittsverbrauch sieht man ja hier aktuell in der Anzeige.
-
Sodele, na dann werde ich mir mal den Termin im Kalender 2016 eintragen und hoffen, dass ich "Nachzügler" das erste Mal dabei sein kann.
-
...Motorrad auf 'nen Motorradanhänger festzurren, aber so, dass das Vorderrad am Hänger raushängt und auf der Straße rückwärts rollen kann, aber vorher Lenkung fixieren und stabilisieren, sehr wichtig. Ach ja, noch daran denken, dass ein Meter Überlänge ein kleine rote Fahne vorschreibt... oder geht das kilometerzählen nicht über die Motordrehzahl....? Mmmmh, dann bringt das nix 
Eigentlich wollte ich dazu gar nichts schreiben...
mist -
Zitat von charly1950Alles anzeigen
Man sollte bei der Darstellung der Öl Verbräuche etwas differenzieren - ein großvolumiger luftgekühlter Motor wird mehr Öl brauchen als ein flüssigkeitsgekühlter. Bei meinen inzw. 35.000 km mit dem BMW/ROTAX 800er Zweizylinder habe ich keinen Tropfen Öl nachgeschüttet.
Gruß KARL
Ich differenziere. Deine Rotax (du hast ja dann eine BMW der F-Serie) ist kein Boxer. Meine erste BMW aus dem Jahr 2001, eine R1150 GS verbrauchte anfänglich mehr Öl als meine R1200R aus dem Jahr 2008... und bei beiden hatte sich der Ölverbrauch vermindert, je mehr Kilometer man damit fuhr, so ab 10.000 bis 15.000 km. Die Werkstatt meinte, dass das BMW-typisch sei und an den Laufbuchsen läge, bis sich alles eingelaufen hätte. Die Laufbuchsen der Zylinder bei den luftgekühlten BMW-Boxer sind hartverchromt (Nikasil) und die Kolbenringe und Kolben müssen sich den sehr glatten Wänden anpassen. Die Laufleistung dieser Motoren sind auch sehr hoch, keine Frage. Auch gibt es da keinen gemeinsamen Ölkreislauf, sondern Motor- und Getrieböl ist voneiander getrennt. Wie der Ölverbrauch bei den neuen Wassergekühlten Boxern ist, dazu kann ich leider nichts sagen. Das Schauglas ist jedenfalls da schon wichtiger und auch da gab es bei der GS z.B. so einiges, was man vor dem ablesen beachten mußte, um genauen Ölstand zu ermitteln. Kurzum, ich bin froh bei den Hondas das leidige Thema der ständigen Ölkontrolle hinter mir zu haben.
-
Ich hatte bisher 8 Honda's und 2 BMW's... bedeutet 9mal 0 Ltr./1000 km und 2mal 0,5-1,0 Ltr/1000 km. Meine jetzige 9.Honda, die NC700X hat jetzt 10.300 km hinter sich und außer Öl bei Inspektion auch noch nie zwischendurch danach verlangt - einfach TOP diese Japaner

-
Neukauf meiner roten X im August 2012
Km-Stand Oktober 2014: 6.800(hüstel... hab noch ein Cabrio und das will auch gefahren werden....
) -
...einer der 5 sagt mal ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche und nachträglich an meine 4 "Kollegen" ebenso GLÜCKWUNSCH und alles Gute

-
Herzlichen Glückwunsch