Beiträge von wehrisch

    Moin,


    ich fahre ja auch ganzjährig. im Moment meine etwas dickeren Sommerhandschuhe. Super Griffgefühl :D


    Allerdings habe ich Handprotektoren drann, und dadrunter die Lenkerstulpen von Louis. Zusätzlich habe ich noch die Griffheizung an.
    So habe ich es von innen warm, und von aussen kommt der Fahrtwind nicht drann.


    Das ganze sieht zwar nicht besonders Chick aus, aber es funktioniert. Ich bin mit Lenkerstulpen schon bei kälter als -25 Grad gefahren, und ich brauchte meine richtigen Winterhandschuhe nicht auspacken.


    Lenkerstulpen:
    https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10008398


    Gruß Joerg


    P.S. hatte heute wieder das Vergnügen 150 km mit der NC zu fahren ... Sogar mit Winterreifen :dance:

    Hallo Leute,


    ich habe zwar eine 's' aber dennoch einer Frage zur 'x'.


    Da ich meine Karre etwas unsanft auf die Linke Seite gelegt hatte brauchte ich einen neunen Linkne Blinker. Bei Ebay hatte ich einen gefunden. Nun kommt die Gretchenfrage: Bei der Auktion war angebeben das das der Linkie Blinke ist, aber bei der 's' wäre es der Rechte. Jetzt kommt die Frage:


    Von wo wird bei der '700 X' beim linken Blinker das Blinkerglas festgeschraubt? Von Oben oder von Unten? Bei der 's' ist das von unten ... der gelieferte Blinke hat es Oben ... und bevor ich beim Verkäufer mecker ...


    Danke und Gruß Joerg

    Moin,


    ich kann das nur bestätigen mit dem gewonnenem Fahrspass.
    Ich hab 'ne 700-ter S ohne DTC ... und habe vorne einen Zahn weniger und Hinten einen mehr.


    und jetzt macht sie richtig Laune. Ich habe es im 'früh-Sommer' erstmalig richtig mit Gepäck in den Bergen erfahren ... auch hier im Odenwald kann man damit richtig räubern. ... Längere Strecken (Autobahn und Großzügige Bundesstragen) sind jetzt etwas nerviger weil sie jetzt höher dreht. Mehr Sprit braucht sie auch, aber mann kann ja nicht alles haben.


    Ich habe jetzt noch die Karre höher gelegt ... das alles in Kombination ist schon 'besser' als orginal ...


    gruß Jörg

    Hallo,


    ich habe die Reifen auch auf der Intermot gesehen und mit dem Händler (alphatechnik) gesprochen.


    Die Reifen gibt es in der für die NC relevanten Größen (120 und 160). Der 160 ist lauf Prospekt noch ein 'commin soon', soll aber schon lieferbar sein.


    Die einzigsten Winterreifen sind das natürlich nicht. denn für die NC gibt es den K73 von Heidenau. Der ist ein echter Winterreifen, hat auch ein schönes grobstolliges Profil. Ich fuhr diesen M&S Reifen letzten Winter und auch noch im Frühjahr. Ein guter Reifen mit dem man auch wenn es weiss ist etwas Spass haben kann. Der Nachteil des Reifens ist seine geringe Haltbarkeit: ich habe hinten eine Laufleistung von knapp 5 tkm hinbekommen. Auch richtig kurvenfreudig ist er nicht ... die Profilblöcke knicken einfach weg ... aber um Spass zu haben ist er echt super. Den vorletzten Winter bin ich den Vorgängerreifen (ohne M&S Symbol) gefahren ... da ging Kurventechnisch etwas mehr, und die Haltbarkeit war auch höher.


    Nichts desto trotz habe ich ihn mir wiederbestellt, aber da wusste ich vom ANLAS-Reifen noch nichts. Mal sehen was die Zukunft bringt ... mit welcher Antwort die von alphatechnik rüber kommen bzw. was der TÜV dazu sagt.


    Gruß Jörg

    Hi,


    da icht das mit dem Thermofutter rausknöpfen nicht mag, und ich auch finde das dann die Klamotten so schlabbrig aussehen fahre ich im Sommer u.a. das:


    http://www.polo-motorrad.de/de/nevada-denim-jacke.html
    http://www.polo-motorrad.de/de/nevada-jeans-hose.html


    die Hose habe ich mehrfach, und die fahre ich auch fast das ganze Jahr ... die Jacke nur mit der NC. Die Klamotten sind auch 'etwas' wasserdicht, so wie man es von der Preisklasse gewohnt ist.


    Wenn es schneller gehen soll (anderes Mopped) ist die Jacke allerdings unbrauchbar weil sie flattert.


    Gruß Joerg


    Tja, warum höher? ... ich habe gemerkt, das ich es gerne handlicher hätte .. und das scheint ja erstmal zu helfen ... und warum keine 'x' ... mir reicht die 's' und die Differens-Kohle verfeuer ich lieber.


    Der Umbau selber war ja nicht so teuer ...


    Gruß Joerg

    Moin,


    ich habe gestern dir Höherlegung eingebaut ... 40mm ...
    und ich habe festgestellt, das der hochgeklappte Hauptständer an die Kette Kommt. Ich habe jetzt einen Dickeren Gummipuffer montiert damit es da nicht kratzt ... was habt ihr da so gemacht?
    Wie habt ihr denn euer Ständer (Haupt und Seite) verkängert? und um wieviel?


    ich habe mit überlegt ein Rohr reinzuschieben und es zu verschrauben/verschweißen ... hat einer eine Bessere Idee?


    Danke und Gruß Joerg



    P.S. zum fahren bin ich noch nicht richtig gekommen ... aber dei paar Meter waren schon sehr interessant ..

    Moin,


    mein 'Tuning' besteht in einer kürzeren Übersetzung ... Hinten einen Zahn mehr, Vorne einer weniger ...


    Das hat es echt gebracht ... Ich war jetzt am Langen WE auf Kleinststraßen im Erzgebirge - Riesengebirge unterwegs und konnte es dort ausgiebig testen ...
    So fährt sie jetzt richtig ... verbraucht allerdings auch mehr ...


    Gruß Joerg