Beiträge von wehrisch

    Moin,


    ich will meine 'S' ein wenig Roboster gestalten, und suche 'etwas' Anschauungsmaterial'.


    Konkreter: ist hier im Rhein/Main gebit jemand der einen Motorschutz verbaut hat und mich mal 'live' schauen läßt?
    Internet-Bilder können das anfassen und 'nachdenken was zu machen ist' nicht ersetzen ....


    Mein Ziel ist es nicht einfach einen Motorschutz zu Kaufen sondern einen 'eigenen' in das Orginal zu integrieren ....


    Danke und Gruß Jörg

    Moin,


    ich fahre ja auch ganzjährig durch. Bis letztes Jahr bin ich im Sommer den Pilot-Road 4 und im Winter den K73 M&S gefahren. Beides gute Reifen wobei der K73 nur bis außentemperatuen von unter 20 Grad fahrbar ist ... dadrüber schmiert er, er ist einfach zu weich. Allerdings ist er auch noch bei -10 zu gebrauchen (auch mit Schnee unter den Rädern). Anfang des Jahres habe ich für mich den TKC 70 entdeckt ... den werde ich jetzt auch mal den kommenden Winter durchfahren, mal sehen wie er sich so macht. Wg. der Laufleistung der Michelin hat über 12tkm gehalten, der K73 war nach 5 tkm am Ende. Der TKC70 ist jetzt vorne nach knapp 10tkm durch, hinten wird er noch eine weile machen.


    Alles in allem alles je nach Einsatzbereich gute Reifen ....


    Gruß Jörg


    Moin,


    vielleicht von der Sozia die heimlich bei dir mitfährt :)


    -> Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ....


    Im Ernst: Mein TKC70 singt mir auch immer Weihnachtslieder ... und je weiter er runterkommt desto Lauter ....


    Gruß Jörg

    Moin,


    im 'altem' Forum hatte einer mal einen Link zu einem 'asiatischen' Auspuff geschickt. dieser war laut Datenblatt deutlich leiser als der Orginale.


    Es war soweit ich mich errinnern kann ein 2 in 1 in 2 Puff .... nur halt ohne Zulassung ür Europa. Und eine Einzelzulassung ist einfach zu teuer.


    Gruß Joerg

    Moin,


    Schaut euch das mal an:


    https://www.dguard.com/de/das-…ll-system-der-welt-dguard


    nicht nur der SOS melder ist interessant, sondern auch die Diebstahl-Info-Funktion.


    wenn mann daheim ist und es hört kann man ja reagieren. sonst: ist es halt eine Info ... das ganze in Verbindung mit einer 'normalen' Alarmanlage ... könnte zumindest abschrecken.


    Ich habe mir das Teil wg. der SOS Funktion gekauft .... Da ich viel und auch nachts alleine Unterwegs bin war es mir das wert .... weill BILLIG ist das nicht ....


    Gruß Joerg


    Moin,


    bei jeder Drehzahl ... pro Kurbelwellenumdrehung gab es einen Impuls auf die Düsen .... somit wird auch eingespritzt .... nur die Impulsdauer (Einspritzdauer) variert je nach Bedarf ...
    Ich kann mir nicht vorstellen das die das bei der 750'ger geändert haben ...


    gruß Joerg

    Moin,


    mit einem Daten(Impuls)-logger ...


    Gemessen habe ich die Impulse an der Einstritzdüse ... und noch einiges anderes ... eigentlich nur so zum Spass.


    Joerg

    Moin,


    gleich nach dem Kauf habe ich es mal nachgemessen: zumindest eine NC 700S (meine NC 700S) hat keine Schubabschaltung .... es wird immer munter weiter eingespritzt ....
    Ich gehe davon aus, das Alle NC-Modelle das ähnlich so machen ...


    Schade, ist aber so ...


    Gruß Joerg