Moin,
auch von mir noch alles Gute ...
Gruß Joerg
Moin,
auch von mir noch alles Gute ...
Gruß Joerg
Liebe Leut's,
VIELEN DANKE für die viele Grüße ....
auf das wir uns irgendie alle mal sehen ...
Gruß Joerg
Zitat von EmilAlles anzeigenGeparkten Platten schadet das Gerüttel gar nicht. Das Problem sind die billig per BGA verlöteten Bausteine bei heutigen Notebooks. Irgendwann brechen durch die Verwindung der Platine die Lötpunkte. Das ist sogar damals bei meinem IBM T42 für ehemals über €3000 passiert.
Moin,
vielleicht hast du Pech gehabt. Ich habe seit dem T23 nie Probleme mit IBM/Lenovo gehabt. Nur meine zwischendurch Experimente mit Asus, Acer und Sony gingen schief. Die liefen zwar immer irgendwie, aber ständig waren in der Tasche irgendwelche Schräubchen.
Ich schaue mal ob hier in Darmstadt/FFM einer der Händler der Give TRK33N TREKKER hat .... denn das geht optisch noch. Und ich würde gerne meine Tasche mal reinlegen bevor ich es kaufe.
Gruß Joerg
Zitat von juergen_lowwAlles anzeigenIch persönlich würde beim Rucksack bleiben.
Moin's,
meine Tasche wiegt 'Kundenfertig' Minumum 12 Kg. das will ich nicht dauerhaft auf den Rücken haben. Der nächste gedanke: wenn ich doch mal stürzen sollte, bin ich und das Notebook Platt, ist das Notebook in einem Koffer am Mopped hat es eine Chance zu 'überleben' ich sehe das als potentielle Schadenshöhe reduktion ;-). Dann kann ich notfalls aus dem Krankenbett weiterarbeiten.
Gruß Joerg
Zitat von RalliAlles anzeigenIch habe die Originalkoffer dran weil diese im Alltag nicht stören und ganz gut/zierlich aussehen.
Dann habe ich mal zum Geburtstag die Original-Innentaschen bekommen, die exakt da rein passen.
Zum Schutz des Notebooks habe ich dann noch so eine Schutztasche aus Neopren gekauft.
Damit kommt es inklusive dem Zubehör und ein bisschen sonstigem Bürokram in die Tasche und diese in den Koffer.
Funktioniert im Alltag tadellos.
Gruß
R.
wie groß sind denn die Koffer? Ich meine jetzt die Innenmaße! ... ab und zu habe ich auch ein 17" Notebook dabei ...
gruß Joerg
Zitat von rherzAlles anzeigenHallo Jörg,
überleg Dir das noch mal mit dem Rucksack - Dein Körper dämpft die Vibrationen und Schläge am Besten. Wenn Du noch einen Laptop mit Festplatte hast, wäre ich mit einem Koffer/Topcase vorsichtig - vor allem, wenn Du das laufend machst.
Je nach dem Laptop in den Rucksack und das Zubehör in ein kleines Topcase - könnte ein Kompromiss sein.
Viele Grüße
Robert
Hallo Robert,
ich mache das ja schon seit einer gefühlten ewigkeit, nur das das Notebook im Seitenwagen ist ... und die Vibrationen sind nicht Ohne. Aber seitdem ich gute Hardware einsetze, hier Lenovo, ist das überhaupt kein Problem mehr. Auch als ich noch konventionelle Festplatten hatte. Jetzt habe ich SSD's :-).
Gruß Joerg
Zitat von der KaterAlles anzeigen
Danke,
Kenne ich, ich hätte aber gerne einen Koffer .... und das ist zu klein ....
joerg
Moin's,
da ich die NC hauptsächlich als 'Arbeitstier' einsetze, und damit von Kunde zu Kunde tingel, brauche ich eine Lösung mein Notebook plus zubehör zu transportieren. Rucksach ist auf die Dauer keine Lösung, denn der ist zu schwer.
Ich hätte gerne eine 'Koffer', gerne auch ein Topcase. Da ich den Soziussitz nicht brauche könnte dorthin auch der Träger vom Topcase.
Hat einer von euch ein Paar Tips für mich?
Danke
Moin Leut's,
mangels Zeit und Temperatur habe ich noch nicht viel mit meiner S ausprobieren können, ich bin auch erst knapp unter 300 km damit gefahren. Ich finde sie könnte vorne härter gefedert sein, jedoch schneller ansprechen. Auch ich werde es mal me einem Dünnerem Öl probieren. Hat einer von euch eigentlich genauere daten der Federn vorne? ich meine: Innenduchmesser, Aussendurchmesser, entspannte Länge, Einbau Länge und Federrate(n)? vielleicht steht ja was im Werkstatthandbuch. Für Hinten habe ich mir noch keine gedanken gemacht, und nur so zum probieren ist mir ein neues Federbei zu teuer.
Nur mal so zum Probieren: gibt es hier im Forum eine 'krumme' Gabel die man mal zerlegen und evtl etwas verändern kann? So halt ohne Reue. Mann könnte durch buchsen und bohren schon etwas am ansprechverhalten ändern. ...
Gruß Joerg
p.s.: ich habe bei meinern ersten 280 km im schnitt 3,7 Verbraucht ... finde ich gut