Beiträge von wehrisch

    Moin Leuts,


    da das jetzt hier immer wieder diskutiert wird:


    JA, es ist wichtig unf richtig das ihr MEIN Motorrad vorm Winter-Einmotten volltanken solltet .... aber bitteschön nacheinander, damit ich auch etwas zeit zum leerfahren habe. Alternativ habe ich hier auch noch ein Motorrad-Gespann oder ein Auto stehen.


    Also freiwillige vor .... :clap:



    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ...


    Joerg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Zu Mitas ... das kenne ich ja ... nur im Straßen und Sport bereich machen sie ja 'noch' nicht viel ... das soll sich ja jetzt ändern ...


    Mal schauen, evtl. probiere ich den Michelin denn als nächsten aus.



    joerg



    Moin,


    ja diese Reifen sind schon interessant ... viele Kilometers werden sie nicht halten, das ist mir schon klar. Aber ich hoffe mal, und so sieht es auch aus, sie geben mit bei kalt und nass mehr Gripp als die Z8 ... denn der ist mir schon öfters beim Gasgeben durchgedreht.
    Das Motorrad ist halt mein Arbeitstier ... und das bitte auch solange die Straßßen nicht mit Eis oder Schnee bedekt sind. Ich habe absolut keine Lusst mehr auf Stau und Parplatzsuche.


    Den hier vorgeschlagenen

    wollte ich nicht haben, denn der soll ja laut http://www.motorradonline.de/m…endwertung/411167?seite=6 bei Nässe noch schlechter sein ... Das schöne beim K73 auf der flanke steht schon 'Super Rain' drauf ... und er ist weich wie Butter.


    Apropo Reifen: ich habe gelesen (nur weiss ich nicht mehr wo) das Mitas jetzt wieder im Motorradbereich einsteigen will ... Mitas war ja früher Barum ... und das waren richtig gute und robuste Reifen ... wenn die daran anschließen wird es richtig interessant.


    Gruß Joerg


    P.s. nacher steige ich auf's Mopped, erst zum Kunden, dann hihihihihi

    Moin Leuts,


    eben habe ich mein Motorrad etwas Winterfester gemacht:


    [album]3443[/album]


    [album]3444[/album]


    Die schönen 'Profil'-Reifen sind die K73 von Heidenau. Bei den ersten Kilometern gestern und heute musste ich mich zwar erst an das stark veränderte Fahverhalten gewöhnen, aber gerade eben durfte ich den vergleich zum Z8 feststellen: Bei nasser Straße wo mir der Z8 in einer bestimmten kurve immer etwas weggerutscht ist, ist jetzt nix gewesen ... mal schauen wie der sich bei richtigem Mistwetter macht. So bin ich erstmal zufrieden ... und mein Mopped kann jetzt singen :lol:


    Nebenbei habe ich jetzt noch die Lenkerstupen von Louis ... die sind in verbindung mit meinen Heizgriffen bis jetzt richtig klasse ... mir reichen meine Sommerhandschuhe, und es ist trotzdem richtig warm. Meine Poheizung möchte ich auch nicht mehr missen.


    Nur mit den Zusatzscheinwerfern bin ich noch nicht zufrieden ... da wo sie jetzt sind ist es ein Provisorium. Vielleicht kommen sie ja unter dei Blinker.


    Jetzt kann der Winter kommen :lol:


    Gruß Joerg

    Moin Volk's,


    seit einer Tankfüllung habe ich nun meine Microcontoller-gesteuerte Erweiterung drin. Noch funktioniert sie.
    Sie macht folgendes:
    - Regelung der Griffheizung in Abhängigkeit von Lufttemperatur, Grifftemperatur und Geschwindikkeit
    - Regelung der Sitzheizung in Abhängigkeit von Lufttemperatur, Sitztemperatur und Geschwindikkeit
    - Licht (H4) geht nur an, wenn ein Gang drinn ist und es nicht richtig Hell ist (sonst LED)
    - Zusatzscheinwerfer (LED) auf Wunsch, aber nur wenn es richtig Dunkel ist
    - Bei Tempo unter 100 alle 4 km ein Tropfen Öl auf die Kette, dadrüber alle 2 km


    und das ganze geht auch nur wenn der Motor läuft und die Batterie mindestens 12,8 V hat.


    Wenn alles auf 100% läuft und auch noch Blinker und Bremslicht an ist wird es echt knapp, die Bordspannung geht dann runter auf 12,8 V. Dann habe ich zusätzlich noch drauf: Griffheizung: 50W, Sitzheizung: 30W, Zusatzscheinwerfer 30W also in der Summe plus 110W.


    Hier ist also die Grenze der Lima Belastung anzusehen ... es geht zwar evtl. mehr, aber die Batterie wird dann nicht mehr richtig geladen.


    In der Summe ist das noch interessant für den 'Winter' Betrieb ... denn bei Minustemperaturen braucht die Batterie eine höhere Spannung um richtig Voll zu werden.


    Jetzt muss ich noch nach und nach im Betrieb die Grenzwerte einstellen, aber so wie es jetzt schon ist ist es schon Klasse ... eben bin ich bei Regen und knapp 10 Grad gefahren und es war recht angenehm so mit warmen Hintern und Händen.


    Luxusgrüße :D


    Jörg



    Moin Patrick,


    ich täte zwar gerrne kommen, bin aber an diesem Wochenende beim Köln-Marathon ...


    Schade ...



    Gruß Joerg

    Moin,


    ich habe einige Ohrstöpsel von der Stange ausprobiert. Ich finde alle haben den nachteil, das sie 'universell' sind und bei mir irgendwo drücken, das einsetzten schwierig ist oder irgendwas anderes ist.


    Letztlich habe ich mir von einem Hörgeräteakustiker eine Otoplastik anpassen lassen. Da drückt nix mehr ... und es trägt im Helm nicht auf. Der Satz hat mich mal 80 Eronen gekostet, ist aber schon ein paar Jahre her ... Da sich der Gehörgang immer etwas verändert, sitzen sie nicht mehr so optimal wie am anfang, aber besser als alles andere sind sie immer noch.


    Gruß Joerg

    Moin,


    ich muss mal ein wenig frust ablassen:


    Eben habe ich mir meine neuen Sturzbügel an meine 'S' montiert. Rechts war es absolut kein Problem: Fünf schrauben raus (2* die von der Kupplung, 1* die von der unteren Verkleidung und Zuletzt die beiden dicken Schrauben vom Motor). Sturzbügel dranhalten und wieder alles reinschrauben .... alles easy wie es sich gehört. Dann kam links ...
    Obere Motorschraube war kein Thema ging easy. Untere Verkleidungsschraube: nix das Material der schaube gab nach und der gute Sechskantschlüssel drehte durch :( also ausbohren ... das ging aufgrund der hohen (hihi) Materialqualität super schnell. dann kam die untere Motorschraube ... wie soll ich es sagen .. äh: leicht ging sie nicht raus ... nur mit hilfe von Wärme und WD40 ging was ... Wahrscheinlich haben die Mannen von Honda mit der Schraube selber das Gewinde da rein gehauen ... als ich mir nacher das gewinde angesehen habe war es klar: da wurde mächtig unsauber gearbeitet.


    Naja .. der Bügel ist jetzt drann. Aber etwas unwohl ist mir jetzt schon ... wie sehen die Schrauben nach dem Winter aus? ... Ich möchte hier nicht Unken, aber MZ und BMW sind (waren) hier um Lichtjahre Vorraus ... Mit MZ meine ich die 'alten' 2-Takt-Möhren (Emmen) und bei BMW die 'alte' K-Serie.


    Gruß Jörg ... und ich gönne mir jetzt noch ein Feierabenbier denn morgen bin ich da: http://rhine-on-skates.de/