Beiträge von wehrisch

Moin Jung ....

isch find dat juut wat du da häscht .....

ich hatte an meine MZ auch so eine Kniedecke, und es war KLASSE !!!! also weiter so.

Ich bin selber mit meiner 'S' täglich unterwegs (auch sie ist mein Arbeitstier) und habe mir die Karre etwas Optisch verunstaltet.
    Zwar nur mit Handprotektoren und Lenkerstulpen, aber so ist das halt .... Für die Beine reicht noch der 'Winterhosenschutz'.

für den (Winter)täglichen einsatz kann ich dir Lenkerstulpen noch an Herz legen, in Verbindung mit einer Griffheizung reichen auch knapp über null Sommerhandschuhe!

Und als Winterreifen fahre ich den K73 von Heidenau ....

Gruß Joerg

Moin,

ich habe seit knapp 1500 km den K73 von Heidenau drauf. Und ich bin Total begeistert. Bei plus 5 Grad und Regen kann ich es damit richtig schön krachen lassen. Mit dem ergebniss, das mein Verbrauch steigt ;-).

Allerdings ist die NC mein Arbeitstier ... ich fahr damit nur von A nach B, auch ist viel Stattverkehr und Autobahn dabei. So für richtig Schräglage und Kurvenfirlefanz fehlt mir die Zeit.

Jetzt bin ich noch auf den Winter gespennt .... ich werde berichten.

Gruß Joerg

Moin,

ich behaupte mal das deine Lima und Batterie mit meiner vergleichbar ist. Die Lima wird bei dieser Belastung keine Probleme machen. auch eine deutlich höhere Last wird keine Probleme machen. Aber: jetzt wird nicht mehr genug Spannung aufgebaut ... Bei ca 100W Zusatzleistung wird die Spannung bei knapp unter 14 V liegen. Das ist um die Batterie zu 100% voll zu kriegen zu wenig. Du fährst jetzt mit einer Batterie rum die halt immer nur bis 80% geladen ist. Das kostet Lebenszeit und Kappazität der Batterie.

Warum machen das alle Hersteller? ... Ein Bleiakku benötigt bei hohen Temperaturen eine etwas geringere Spannung und entsprechend bei Tiefen Temperaturen eine höhere Spannung. Und Zweiräder werden hauptsächlich im Sommer gefahren ... so einfach.

Gruß Joerg

Moin Rolf,
    ich habe 'ne S - Schalter ...

Die Griffheizung ist die Oxford Premium, allerdings nutze ich die mitgelieferte Steuerung nicht. Ich habe einen kleinen Microcontroller verbaut, der die Griff- Sitz- und Aussentemperatur misst und danach die Heizungen (Griff und Sitz) regelt. Als 'Nebenprodukt' greife ich noch das Tachosignal ab, und tropfe inzwischen alle 8 km etwas öl auf die Kette. Als Pumpe benutze ich die von Webasto (z.B.: http://www.ebay.de/itm/Dosierp…teile&hash=item35aec5c58c). Zur Zeit benutze ich Getriebeöl mit MoS2. Seit ca1,5 tkm läuft das ziemlich gut.

Gruß Joerg