Beiträge von wehrisch



    Moin,


    der Startstrom liegt im Winter (bei knapp unter -10 grad) bei unter 100 A ... also kein Problem.


    aber: LiFePo : Lithium-Eisenphosphat-Akkumulator


    viel Spass damit ...


    Mich scheut es noch davor, denn 1. meine Batterie ist noch OK, 2. ich fahr auch wenn es richtig kalt ist, und da sollen die Dinger so ihre kleinen schwächen haben.


    Gruß Joerg

    Moin,


    wenn es hinhaut wäre ich auch gerne dabei ....


    Joerg


    >> Metzeler Werks-Tour <<


    01. tobifi
    02. Eifeldriver
    03. Ladadings (Felix)
    04. westward
    05. jogimon
    06. mikado
    07. Xtracker
    08. D.W.A.I.N
    09. Ölfuss
    10. klaus-0902
    11. isserley
    12. Ryker
    13. Bowserion
    14. Wehrisch
    15. ...

    Hi,


    ich fülle grundsätzlich alles was bei mir so mit gas zu füllen ist mit einem 78% Stickstoff Anteil.
    Diese Füllung bekommst du überall, und steht uns allen un rauhen Mengen zur Verfügung.
    Alles andere ist Geldmacherei ....


    Womit ich fülle? ganz einfach Luft!!!


    Und das mit den Diffundieren könnte stimmen, aber es trifft dann nur auf die Restlichen 22% zu, und dieser Anteil würde mit jedem nachfüllen weniger werden.


    Gruß Joerg

    Moin Leute,


    also Einspritzer und automatische (Leerlauf)Drehzahleinstellung sind nicht unbedingt miteinander gekoppelt. Sprich: bei der NC läuft die Drehzahleinstellung rein Mechanisch, zu erkennen an dem Gaszug, der Direkt die Drosselklappe ansteuert. Und dort sollte es auch einen mechanischen Anschlag geben. Dieser ist mittels einer Schraube einstellbar.


    Bei unserer Drosselklappe gibt es einen Poti der den Drosselklappenwinkel misst und an das Steuergerät weitergibt.


    Es gibt auch die gekoppelte Variante ... nennt sich dann 'Drive by wire' ist aber nicht in dieser Preisklasse angesiedelt.


    Gruß Joerg


    Korrektur: Unsere Kiste hat ein "Idle Air Control Valve" ... also doch Steuergerät ...



    Danke, werde ich im Blick haben ... und ich werde mir profilaktisch noch mal ein paar sinter in dei Werkstatt legen .... wenn das mit der Laufleistung und Haltbatkeit so weitergeht wird das so spätestens Richtung August wieder gewechselt ...


    Joerg

    Moin,


    ich durfte jetzt bei 11 tkm vorne wechseln ... hinten ist noch ok ....


    ich habe vorne jetzt organische EBC Beläge für 25€ drinn ... bis jetzt sind sie ok.


    Gruß Joerg

    Moin Leuts ...


    lustig wie kontrovers dieses Thema diskutiert wird .....


    @ Dampi:
    JA ich fahre (auch) im Winter, und ja ich fahre auch wenn es geschneit hat. Aber bedenke bitte: ich wohen im Rhein-Main Gebiet. Die Straßen sind hier recht schnell wieder freigeräumt. Natürlich gibt es alternativen, aber die Landegebühr meines Privathubschraubers ist einfach zu hoch :mrgreen: ... im Ernst: 1. es macht mir mehr Spass mit dem 2 oder 3-Rad, 2. ich bekomme da einen Parkplatz wo ich ihn haben will und 3. ich spare viel Zeit. Und ich war auch schon mit dem Motorrad im Winter in Lillehammer -> einfach Klasse!


    @ryker:
    Den K73 halte ich für absolut kältetauglich! Die Gummimischung ist auch jetzt noch super weich. Wie er sich im Schnee verhält muss ich noch erfahren, aber Matsch und Dreck geht schon mal gut. Wegen der M&S Definition: "

    also alles OK ....


    So, und jetzt muss ich weg (mit dem 2-Rad natürlich)


    Grus :D


    Joerg

    Moin Leuts ....


    ich wollte nur mal so einen zwischenbericht abgeben:
    Seit knapp 2,5 tkm fahr ich jetzt den K73 von Heidenau. Ich muss sagen dieser Reifen ist die Wucht! Trotz Feuchtigkeit und Kälte habe ich keine 'Haftungsprobleme' selbst ohne warmfahren kann ich mich zu 100% auf den Reifen verlassen. Ich bin allerdings nicht der Kurvenkönig, sondern eher der "Zügig von A nach B Fahrer" damit meine ich nicht Vollgass, sondern einfach nur voran kommen.


    Einen Haken hat der Reifen aber: ich komme mit dem Verbrauch nicht mehr unter 4 Liter. Allerdings dann mit Sitz- und Griffheizung.


    jetzt bin ich noch auf den ersten Schnee gespannt ... ich werde berichten!


    Gruß Joerg