Beiträge von wehrisch

Moin ...

natürlich geht das ... man kann auch ein Auto ohne Klima fahren ... aber es muss ja nicht ;)
    Ausserdem bastel ich gerne. Und ich finde es schade, das meine 30 Jahre alte BMW Features hat die Honda nicht bietet ... sowas wie Schubabschaltung und Blinkerabschaltung. Und wenn mann sich daran gewöhnt hat möchte mann es nicht mehr missen. Ganz nebenbei macht die Hard- und Softwareenwicklung auch spass ....

Gruß Joerg

Moin,

ich habe einen Arduino schon drinn, der kümmert sich um die Automatische Heizungssteuerung (Griff und Sitz), Licht und Kettenöler.
    Meine Nächsten Ideen sind:
    - Schubabschaltung
    - Verbrauchsanzeige
    - Lambdasteuerung
    - Blinker

mal sehen was sonst noch so kommt ...

Gruß Joerg

Moin,

da ich schon sehr lange und auch schon etliche km's mit BMW unterwegs bin habe ich mich auch an das selbständige abschalten gewöhnt ... und ich werde es irgentwann auch bei der Honda haben ... ich denke mal so nächten Winter. wenn du solange warten kannst, wäre das was für dich. allerdings muss dafür der Blinkerschalter manipuliert werden ... er darf dann nicht mehr schalten, sondern nur noch als taster fungieren. Und da ich meinen Schalter nicht zerstören will suche ich einen 'preiswerten' zum Testen ...

Gruß Joerg

Moin,

nun jetzt habe ich meine NC knapp über ein Jahr ... und bin eigentlich immer noch recht zufrieden.
    Gefahren bin ich jetzt 14900 km, und eine Tanke habe ich 51 mal besucht. Im Schnitt habe ich 3,89 Liter teures Nass pro 100 km verbrannt. Den Orginalen Z8 habe ich im November gegen den K73 getauscht, der ist aber bald auch fällig. Mal sehen was ich dann draufmache, noch hat er 2,7 mm Restprofil.