Beiträge von wehrisch

Danke ... dann kann ich ja weiter spinnen ... :)

Joerg

Moin,

nur mal eine technische Frage zum ABS:

Wenn ich die Vorderradbremse anknalle, regelt das ABS, und Hinten genauso. dass ist klar, aber die Fußbremse bremst ja auch Vorne einen Kolben extra mit ... ist dieser Regelkreis auch vom ABS beroffen? Wenn ja von welchem?

Gruß Joerg

Moin Guido ...

Ich hatte ein ähnliches Problem, und da ich immer aleine Unterwegs bin, mir ein Topcase zu Groß und Klobig ist habe ich mir auf dem Sozius eine Platte montiert:
    [album]1972[/album]
    Die ist klappbar zum Tanken, und ich bekomme da gut meine 'große' Notebooktasche drauf. die Tasche wird mit einer 'Haube' versehen und mit 10 Klettstreifen festgehalten. bis jetzt funktioniert es gut. Eine 'normale' Klappbox zum einkaufen passt auch drauf. Und da sie Tasche genau längs hinter mit ist wird die Kiste im Betrieb auch nicht breiter.

Bis jetzt ist es noch ein 'Prototyp' ... wenn ich Zeit habe kommt eine 2. verbesserte Version.

Joerg

Moin,

ich fahre ja schon ein/zwei Tage Motorrad, und die Brille habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit.
    Man gewöhnt sich daran, schon prophylaktisch vorm Halt das Visier ein wenig aufzumachen. Im Ort fahre ich oft offen ... oft auch mit geöffnetem Klapphelm. Seit Pinlock habe ich den Klappi aber auch immer öfter geschlossen, und nur noch das Visier offen. Alle chemischen Mittel sind bei mir tabu ... ich habe keine lust mir die Beschichtung der Brillengläser zu ruinieren.

Achg ja: seit dem ich Kunsstoffgläser fahre ist es besser. Sprich deinen Optiker mal darauf an ... auch bei den Kunsstoffgläsern gibt es unterschiede. Ich habe z.Zt. Seico Gläser drinn, und das sind mit abstand die Besten.

Joerg

ich weiss ... hatte ich aber nicht da, mal sehe wenn ich wieder bestelle ...

joerg

mir geht es ja auch um die funktionalität .... mit so einem dickem Brocken hinten drauf hat man in FFM nicht so gute karten ;) Auf 'meine' Fläche hinten kommt das Notebook längs. Somit bleibt die Breite wie ohne Gepäck. Und wg. Regen: naja die Tasche selber hält schon was ab ... die pelle drüber auch. Das schöne ist, das Brett ist klappbar, es bleibt zum Tanken drann.

Danke Joerg

Danke, Kannte ich noch nicht ... deshalb ja die Frage im Forum ... und das wäre für kleinere Sachen schon Klasse. Meine 'Normale' Tasche ist dicker da passt zum Notebook noch 1-2 Ordner ...

Gruß Joerg

hier mal ein Bild davon: http://www.nc750.de/forum/gall…lbum_id=415&image_id=1973. Und nein richtig passen tut er nicht. Nur mit viel drücken kriege ich rein. So passt er gut rein.

Joerg