An was denkst Du denn, eine Eigenkonstruktion aus GFK oder etwas selber Gebogenes aus Metall?
Mit GFK bist Du bei der optischen Gestaltung relativ frei, aber Du solltest Dir dann eine Form als sog. Negativ basteln, welche Du mit GFK auskleidest. Hatte die Form eine glatte Innenseite, hast Du (fast) automatisch eine glatte GFK-Außenseite beim Steinschlagschutz. Vom Zeitaufwand her solltest Du auf einen langen, kalten Winter hoffen...
Alles anzeigen
Moin, ich will was stabiles aus Metall ... ich bin schon mal mit dem Motor im 'Gelände' aufgesetzt ...
Aber eigentlich weiss ich noch gar nicht genau was ich will, und auch nicht wo und wie ich es befestigen kann. Wird noch spannend.
und wg. dem Zeitaufwand: hmm ... da ich eigentlich immer fahre (jeden Tag ca 80 km) muss dals halt irgendwie zwischendurch gehen.
Mein Ziel ist es ein fernreisetauglichen Mopped zu haben. Die NC da als Grundlage zu haben bietet sich an. Die ist günstig im Verbrauch und Unterhalt, hat keine Reifenbindung, ist sehr genügsam was Wartungsintervalle anbetrifft und sont .. hm .. ich hab sie schon
Gruß Jörg