Nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag und Glückwunsch zum neuen Bike ![]()
Bin schon auf die ersten Bilder gespannt ![]()
Nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag und Glückwunsch zum neuen Bike ![]()
Bin schon auf die ersten Bilder gespannt ![]()
Wir wünschen Euch allen auch ein frohes und vor allem sicheres 2026, mit allzeit gutem Wetter 
LG,
Mel
Unglaublich, wie schön die NC ist! Die perfekte Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz ![]()
Ich hatte ja zuerst auch mit der schwarzen NC geliebäugelt, mich dann aber doch für die weiße entschieden. Wenn ich aber das Foto Deiner NC sehe Blackbox, komme ich fast wieder ins Grübeln. Hammer!
Auch die grau-weiße von Ralf 56 trifft genau meinen Geschmack![]()
Und Deine XMas-Edition Berlisundi ist schlicht grandios
Wäre sicher auch etwas für das rote Unibike von Paul ![]()
Wie so manch anderer hier, habe auch ich zu viele Hobbys, wovon die meisten leider viel zu kurz kommen, wie z.B. 3D-Druck oder Virtual Reality-Games. Im Sommer erkunden Melina und ich bei jeder Gelegenheit die Brandenburger Heide auf dem Mountainbike. Außerdem nehmen Haus und Grundstück eine Menge Zeit in Anspruch, da ich es liebe, mich an Neuem zu versuchen, und daher nahezu alles selbst mache.
Die Faszination "Kino" begleitet mich jedoch seit meiner Jugend und sobald die Tage wieder kürzer werden, rufen mich fremde Welten und unbekannte Galaxien
Allerdings haben dauernervende Handys und ranziger Nacho-Käse mir den Spaß am Kino immer mehr genommen, so dass ich unser eh nur selten genutztes Gästezimmer im letzten Jahr in ein Heimkino umgebaut habe. Und jetzt genießen wir auf unserer 280cm großen Leinwand ein glasklares 4k-Bild und bekommen mit Dolby Atmos 7.2.2 ordentlich was auf die Ohren![]()
Als selbstständiger 3D- und Virtual Reality-Designer bin ich natürlich auch ein riesiger 3D-Fan und unsere stetig wachsende Filmsammlung enthält mittlerweile auch weit über 300 3D-BluRays. Avatar, The Walk, Jurassic Park und ganz besonders Animationsfilme erwachen erst in 3D so richtig zum Leben ![]()
Eigentlich hatte ich ja gehofft, im nächsten Jahr den Bau unseres Heimkinos vollenden zu können, da die Decke noch abgehangen und mit Spotlights und Absorbern versehen werden muss. Da wir jetzt aber das Motorradfahren für uns entdeckt haben und es gar nicht erwarten können, unsere beiden NC750X vom Händler abholen zu können, habe ich so eine leise Ahnung, dass die Kinodecke vermutlich noch etwas länger warten muss ![]()
Sorry, für die miese Bildquali - sind nur ein paar schnelle Shots mit dem Handy ![]()
LG,
Mel
Alles anzeigenIch werde sie jetzt mal mit der, momentan montierten,
höhenverstellbaren Originalscheibe vergleichen.
Wird die ebenfalls an der Höhenverstellung angebracht oder ist die Puig dann einfach fest und nicht verstellbar?
Alles anzeigenGegen störende Rückwandrefektion habe ich das hier gebaut und einen Meter hinter dem Hörplatz angebracht:
Die Idee mit den Plattencovern ist ja genial
Ich habe die Manhattan-Diffusoren von Thomann genommen und bilde mir zumindest ein, dass der Raum nach hinten nun etwas offener klingt. Messtechnisch liegt das aber, falls überhaupt, in der Messtoleranz.
Sorry fürs OT @all ![]()
Alles anzeigen
Raummoden, Phasenauslöschungen etc. können einem den Spaß an der Sache schon ordentlich
vermiesen.
Wir haben vor ewigen Zeiten bei einem Freund im Keller einen HiFi Raum eingerichtet. Da mußten
wir mit Bassfallen, Akkustikschaum etc. arbeiten. Das war damals alles noch nicht so einfach.
Dirac Live ART oder ähnliches gab es noch nicht.
Wir mußten uns noch mit einer Test CD und einem Frequenzgenerator behelfen.
Aber nach dem "try and error prinzip" haben wir es hinbekommen und hatten nachher einen
"sweet spot" an dem man mit max. 3 Personen ungetrübten HiFi-Genuss hatte.
Das war zu der Zeit als noch kein HiFi-Studio vor uns sicher war.
Die Krönung was meine HiFi Karriere anbelangt war der Selbstbau meiner geliebten FOCAL ONYX
Lautsprecher. Ich kann schon garnicht mehr sagen ob sie aus 30 oder 40mm MDF-Platten gebaut waren
aber ich weiß das die Trümmer über 50 Kg pro Stück auf die Waage gebracht haben.
Ich habe sie auch selber furniert. Lemgo war damals noch eine Hochburg des Möbelbaus und wir hatten
hier 2 Furnierwerke (Richers und Möhring) sowie den Furnierhändler Noah bei dem ich mir die Mahagonie-
furniere Blatt für Blatt selbst ausgesucht habe.
Hammer
Lautsprecherbau ist die absolute Königsklasse, da traue ich mich defintiv noch nicht dran. Hab erst letztes Jahr damit begonnen, tiefer in die Materie einzusteigen. Und seitdem arbeite mich Stückchen für Stückchen ans Optimum heran. Messen, Absorber anbringen, erneut messen, Diffusor anbringen, wieder messen….Wahnsinn, was da alles an Aufwand nötig ist. Für Bassfallen fehlt mir in dem Raum leider der Platz, daher nun der Denon und Dirac ART. Und damit geht der Mess-Irrsinn weiter ![]()
LG,
Mel
Alles anzeigenDie Planungsphase kann sehr spannend sein, da kann ich ein Lied von singen...😉
Absolut! Was wir alleine an Zeit im Honda-Konfigurator und mit NC-Videos auf Yt verbracht haben ![]()
Eure NC kommt definitiv lange vor unseren! Einen festen Liefertermin haben wir nicht, da wir ja beide eh erst den A-Schein beenden müssen. Zumindest hat der Händler so mehr als genug Zeit, die beiden Bikes ausfahrschick zu machen. Neben den Paketen haben wir noch ein paar andere Extras mit reingenommen, wie andere Handprotektoren, Schutzblechverlängerung usw.. Außerdem wird Melinas NC noch etwas tiefergelegt. Da müssen wir vorab aber nochmal genau schauen, sobald sie beim Händler sind, um zu sehen, wie weit sie mit minimaler Federvorspannung und Komfortsitz noch einsinkt. Ich hoffe mal, dass wir sie dann im März endlich abholen können ![]()