Gleich geht es endlich mit der Fahrschule weiter und draußen sind kuschelige 2°C ![]()
Beiträge von Mel
-
-
Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, doch die NC ist für mich alles andere als ein Vernunftkauf 😁
Da wir mit dem Motorrad vor allem verreisen möchten, kam für uns nur ein Adventure-Bike infrage. Zuerst hatte ich mir die Versys angesehen, die mir aber irgendwie zu klobig war. Dann die 900 GS Adventure, die mir optisch aber nicht sonderlich zusagte. Die Tracer 7 war da schon eher mein Fall und stand dann auch mit der GS zusammen in der engeren Auswahl.
Dann habe ich die NC gesehen und war sofort hin und weg 🤩 Ja, ggü. der BMW muss man ein paar Abstriche machen, dafür erhält man aber auch das einmalige Helmfach, das DCT und vergleichbare Leistung und Ausstattung zu einem deutlich geringeren Preis.
Als blutiger Anfänger fehlt mir natürlich jedweder Vergleich. Aber optisch ist die NC für mich ein echtes Traumbike! (von der billig aussehenden Hinterradschwinge mal abgesehen) 😜
-
Das ist aber krass preiswert
Bei HUK24 wird mir der gleiche Tarif (3-10 und 500/500) für 235€ angeboten, was aber zumindest schon mal etwas günstiger ist! Trotz höchster Schadenfreiheitsklasse und parken im Carport auf dem Privatgrundstück 
-
Hab auch gerade mal bei check24 geschaut und jupp, preiswert werden die beiden NCs von uns nicht gerade

266€ bei der GVV-Direkt (noch nie gehört) und 330€ bei der DEVK. Unsere Versicherung will sogar weit über 500€ - und das pro Motorrad!
Da werden wir wohl nur das erste Jahr Vollkasko wählen und im zweiten dann gleich auf Teilkasko zurückstufen

-
Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und traumhafte 18°C ... und ich darf erst Dienstag wieder fahren

Aber zumindest konnte Melina heute auf unserem Grundstück ein paar Stunden üben, um wieder fit für die zweite Hälfte der Fahrschule zu werden

-
Alles anzeigen
Was ist denn bitte mit Gleichberechtigung???

Ich hoffe, Du meinst das Bezahlen und nicht, dass Kerle künftig auch so an der Tanke stehen

-
Alles anzeigen
Fotos wurden auf dem Hauptständer gemacht, daher steht das Licht etwas tiefer als bei Fahrt.
Den Unterschied sollte man trotzdem erkennen, Entfernung zur Wand ca. 8m.
Toller Vergleich! Danke, für die Mühe

Das ist die RH09, oder?!
Wäre echt interessant, dazu mal einen direkten Vergleich mit einer 2025/2026er zu sehen. Davon hast Du nicht zufällig noch eine rumzustehen, oder?!

-
Unglaublich, was man hier alles an Fachwissen für Lau serviert bekommt
Danke auch für den Link Schwarzwald-Elch!Aber...64€ für ein 3cm Überbrückungskabel
Dazu noch 2€ Verpackungsgebühr und 6€ Porto, in Summe 71,31€!Was zum Geier rauchen die da bei Honda oder RWN Moto? Die Artikelbeschreibung ist auch allerliebst für ein einfaches Stück Draht:
"Der SCS-Überbrückungstecker original Honda - 070MZ0010300 ist ein hochwertiges Werkzeug, das von Honda hergestellt wird und perfekt auf die Bedürfnisse deines Motorrads abgestimmt ist. Mit diesem Tool kannst du sicherstellen, dass dein Motorrad immer optimal gepflegt ist und du alle Zubehöre installieren und aktivieren kannst."
Einfach nur gut

Laut kurzer Recherche wird dafür wohl lediglich der SCS- und GND-Pol des 4-poligen DLC-Steckers kurzgeschlossen. Teils wird aber gesagt, dass die Belegung je nach Modell etwas anders ist oder sein kann

-
Lediglich in Bezug auf den Verbrauch ist der Vergleich imho interessant. Wie hier schon öfter gesagt wurde, rechtfertigt die minimal höhere Oktanzahl bei Super 98 den Aufpreis schlicht nicht. Und die Ersparnis von durchschnittlich 3% bei E10 rechtfertigt widerum den ~2% höheren Verbrauch nicht. Nur einmal an der Ampel etwas stärker am Gashahn gedreht und die 2-3% Unterschied sind sofort wieder zum Fenster raus.
Die Unterschiede sind schlicht derart marginal, dass man (mMn) ganz getrost immer Super tanken kann. Zumindest sofern E10 nicht deutlich günstiger ist als E5 (>5 Cent). Lediglich durch eine angepasste Fahrweise lässt sich wirklich Sprit sparen. Und da muss jeder selbst entscheiden, ob man an jeder Ampel zwischen Spaß und Verbrauch abwägen mag. Auf dem täglichen Weg zur Arbeit sicher sinnvoll. Bei reinen "Hobbyfahrern" imho eher nicht

-
Eine absolute Schönheit! Gratulation zum neuen Bike

Früher wollte ich unbedingt immer eine Dukati. Die NC hat für mich mittlerweile aber den Thron als das schönste Motorrad erklommen. Meine sollte hoffentlich schon in den nächsten 1-2 Wochen beim Händler ankommen