Beiträge von Mel

Absolut! Was wir alleine an Zeit im Honda-Konfigurator und mit NC-Videos auf Yt verbracht haben ^^

Eure NC kommt definitiv lange vor unseren! Einen festen Liefertermin haben wir nicht, da wir ja beide eh erst den A-Schein beenden müssen. Zumindest hat der Händler so mehr als genug Zeit, die beiden Bikes ausfahrschick zu machen. Neben den Paketen haben wir noch ein paar andere Extras mit reingenommen, wie andere Handprotektoren, Schutzblechverlängerung usw.. Außerdem wird Melinas NC noch etwas tiefergelegt. Da müssen wir vorab aber nochmal genau schauen, sobald sie beim Händler sind, um zu sehen, wie weit sie mit minimaler Federvorspannung und Komfortsitz noch einsinkt. Ich hoffe mal, dass wir sie dann im März endlich abholen können :happy-partydance:

Als verfrühtes Weihnachtsgeschenk ist in mein Heimkino ein neuer Denon-AVR (AVC-X3800H) eingezogen, damit ich mit Dirac ART die Raummoden meiner beiden Subs bekämpfen kann. Und die ersten Tests sind schon enorm vielversprechend:music-listening: So kann ich die Feiertage zum einmessen und feintunen nutzen :)

Moin zusammen!

Die beiden NCs sind bestellt und auf die freuen wir uns auch schon enorm :) War wohl etwas missverständlich formuliert. Da Melina sich vorher eigentlich auf eine Supersportler fokussierte, werden wir die aktuelle CB125 beizeiten wohl gegen eine Ninja oder CBR500R oä tauschen - quasi als Drittbike, einfach nur zum Spaß-cruisen.

Allerdings warten wir erst einmal ab, ob dieser Wunsch überhaupt noch existiert, sobald die NCs erst auf dem Grundstück stehen. Sie plant mit ChatGPT ja schon fleißig die Verzierungen ihrer NC 8o

Macht bei dem Wetter ja auch absolut Sinn. Die meiste Zeit waren zumindest bei uns auch deutlich über 7°C, oftmals sogar perfektes Bike-Wetter. Und ja, die Warterei macht einen regelrecht irre.

Werden wir wohl auch so machen (müssen), da Melina ursprünglich eigentlich schon voll auf eine Sportler/Supersportler eingeschossen war, wie die CBR500R oder Ninja 500SE. Da werde ich wohl nochmal nachlegen müssen :D

Ich hab mich schon immer gefragt, warum es diesen Unterschied gab. Klar, "VIC" - eine lebenslange Frage beantwortet:lachen:

Land BB - wir haben uns vor ~12 Jahren in der Nähe von Falkensee, westlich von Berlin niedergelassen :)

Dicht dran, die Gute heißt Melina und wird sich hier bestimmt auch noch vorstellen :)

Wir haben uns für die NC entschieden, da wir damit vor allem im Urlaub durch Europa touren möchten und wir glauben auch, dass wir uns da richtig entschieden haben. Die Wartezeit, bis wir damit dann aber wirklich fahren können, ist jedoch eine echte Qual. Wir machen beide gerade den Führerschein A und wurden leider nicht vorm Wintereinbruch fertig. Jetzt heißt es bis zum Frühjahr warten, nur damit wir die letzten paar Stunden abreißen können :rolleyes:

LG,

Mel

Wir haben uns für die mit DCT entschieden - man wird ja nicht jünger ;)

Sonderbarerweise hat der Händler 3x nachgefragt, ob wir die NCs wirklich in Weiß wollen. Werden offenbar nicht allzu oft gewählt ^^

Moin, liebe NC-Fans :)

Meine Frau und ich sind absolute Motorrad-Neulinge und erweitern erst jetzt, nach ~25 Jahren hinterm Auto-Steuer, unseren Horizont. Aktuell sammeln wir unsere ersten Erfahrungen auf einer Honda CB125 und lieben jeden, einzelnen Meter damit! Nach laaanger Recherche und vielen, vielen Überlegungen haben wir uns nun beim Honda-Händler zwei voll ausgestattete NC750X gegönnt, die wir hoffentlich irgendwann Anfang 2026 abholen können.

Und da wir aktuell quasi jede freie Minute mit allem verbringen, was mit dem Zweirad zu tun hat, sind wir auf Euer tolles Forum gestoßen und freuen uns, nun ein Teil davon zu werden! In diesem Sinne, auf hoffentlich viele, interessante Gespräche und vielleicht sieht man sich mal da draußen 8)

LG,

Mel