Beiträge von Mel

Vielen Dank, für die vielen hilfreichen Antworten und Tipps :danke:

Die Daytona kommen auf jeden Fall auf die Anprobe-Liste. Wir waren schon einmal bei Louis in Berlin, aber zu dem Zeitpunkt hatten sie eine erschreckend geringe Auswahl in meiner Größe (43).

Wechselt Ihr auch alle zwischen Sommer- und Winterschuhen?

Moin Zweiradfreunde :)

Ich trage aktuell ein paar billige Blaze TCX, die beim fahren zwar iO sind, beim gehen aber unbequem sind wie Sau. Bei jedem einzelnen Schritt drücken die Dinger oben am Spann dermaßen, als wären sie direkt einem Folterkeller des Mittelalters entsprungen. Und sogar dann, wenn man sie super-locker schnürt :rolleyes:

Habt Ihr ein paar Empfehlungen, welche Stiefel/Schuhe sicher und halbwegs bequem sind, so dass man notfalls auch ein paar Meter damit laufen kann? Müssen keine Wanderschuhe sein, aber zumindest der Weg vom Parkplatz bis zum Haus sollte ohne Schmerzen machbar sein.

THX und LG :obscene-drinkingcheers:

Mel

Puh...da stellst Du ja Fragen an einen Neuling ^^

Ich habe diese hier, die laut Beschreibung eine "wasserdichte Membran" haben. Aber wie gesagt, die Handschuhe waren am Ende komplett durchnässt. Sind leider nicht unbedingt die besten Handschuhe. Sehr steif und die Finger sind mir zu lang (XL). Aber in die L habe ich die Hände nicht reinbekommen. Man muss aber auch sagen, dass es wirklich geschüttet hat und bei jedem überholten LKW habe ich eine Ganzkörperdusche genommen :rolleyes:

Hatte heute in der Fahrschule meine erste wirklich lange Autobahnfahrt und das bei 5-6°C und strömendem Regen. Handschuhe waren ratzfatz durchnässt und meine Finger nach wenigen Minuten absolut steifgefroren 🥶

Mein Respekt vor Euch ist dabei mit jedem zurückgelegten Kilometer gestiegen 😁

Was ja auch die Quintessenz des Motorradgrußes ist. Und in einer Zeit, wo einem sonst nur noch katatonische Display-Zombies begegnen, braucht es imho gar nicht mehr Sinn :)

LG,

Mel

Spontan würde ich erstmal auf letzteres tippen ;)

Gibt ja doch einige, die das sonderbarerweise albern finden. Vielleicht war es aber auch wirklich ein Newbie wie ich. Hab meinen Fahrlehrer gestern außerorts für ein paar Minuten verloren und hab das erste Mal echte Motorradfreiheit genossen, als mir jemand auf einer schwarzen Supersportler entgegenkam und lässig die Hand hob. Vor lauter Freude hab ich glatt vergessen, zurückzugrüßen ^^

Es wird sicher auch jene geben, die dann total überschwenglich zurückgrüßen, wenn sie offiziell in diesen erhabenen Kreis aufgenommen werden:music-rockout:

DLzG,

Mel