Alles anzeigenMeine Grom war wie einige meiner Autos auch tageszugelassen mit bis zu 10km auf dem Tacho.
Mehr Geld kann man gar nicht sparen wenn es ein neues KFZ sein soll.
Da fällt mir gerade auf:
Bei der günstigen roten 2025er DCT, die ich gerade bei einem lokalen Händler gefunden habe "0Km, Vorführfahrzeug" steht nicht bei, wann die Tageszulassung war. Die 6 Jahre Garantie, die Honda inzwischen gibt, gelten nur für Neuzulassungen ab dem 01.04.2025.
Mein FHH, der mir heute leider nichts anbieten konnte meinte, dass er in all den Jahren noch kein Modell erlebt hat, das praktisch keine Schwachstellen hat und außer normalem Service und Verschleißteilen so zuverlässig wäre. Es bräuchte die 6 Jahre Garantie von allen Honda Modellen mit Abstand am wenigsten und hätte die zufriedenste und treueste Kundschaft. Er war so begeistert, dass ich nicht glaube, dass er das nur aus Verkaufsgründen gesagt hat.
Ich frage morgen mal den anderen Händler mit den beiden verfügbaren Modellen an (DCT, rot & khaki), ob der meinen Roller in Zahlung nehmen würde. 125er Roller gehen gerade in Berlin immer, den wird der gut los und jetzt kauft kaum noch einer ein Motorrad, eigentlich ein super Zeitpunkt.