Beiträge von Tobias

Nachdem es bis letzte Nacht kräftig geregnet hat, ist es heute früh sehr neblig, was hier selten vorkommt. Nun soll es erstmal ein paar Tage trocken bleiben und zum Osterwochenende bis zu 18-19°C. Die Prognosen sind aufgrund der instabilen Wetterlage eher als Tendenz anzusehen.

Opa-Kalle Gute Besserung für deine Frau!

Schon lange nicht mehr gehört, ist mir dieser Ohrwurm der Righteous Brothers heute von Youtube vorgeschlagen worden.

Beide großartige Ausnahmetalente. Die Stimmen ergänzen sich auch so hervorragend.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Heiko,

das ist ja ein extrem geringer Verbrauch.

Das CLS Connect Schaltmodul, das im Universalkit enthalten ist, funktioniert das so wie eine Thunder Box, dass es anhand der Batteriespannung erkennt, wann der Motor läuft und sich dann einschaltet? Wie viele Zusatzgeräte lassen sich daran anschließen? (auf der Homepage habe ich nur die Info gefunden, dass man es einfach an Plus & Minus der Batterie anklemmt)

Und noch eine Frage:

Das Evo Plus Kombisystem (Kettenöler, Heizgriffe, Connect Schaltmodul) gibt es aktuell nicht für Honda? Ich sehe da BMW, Ducati, KTM & Triumph). Ist da noch was geplant?

Das Komplettpaket für unter 500€ fände ich echt interessant. Die originalen Honda Heizgriffe kosten gut 300€ und eine Thunder Box 80€. Für nur wenig mehr bekommt man hier alles inkl. Kettenöler, den ich einzeln preislich längst nicht so attraktiv finde wie das Gesamtpaket.

Gibt es bei einem Kettenöler Vorgaben, welches Öl man verwenden darf?

Für die NC hatte ich HKS Extrem Kettenöl von Czech gekauft, das ziemlich teuer ist. Das Zeug ist unglaublich klebrig, so penetrant ist nichtmal normaler Flüssigkleber. Bekommt man einen Tropfen HKS auf die Hand, kann man (keine Übertreibung) sich 10x mit Seife und Bürste die Hände schrubben, bis die Kleberückstände weg sind.

Meinen kleinen Plastiktrichter, mit dem ich das HKS Öl aus dem Blechkanisterchen in die mitgelieferte Dosierflasche eingefüllt habe, bekomme ich gar nicht mehr "klebefrei": Zig Mal mit Spüli geschrubbt und das Ding ist immer noch klebrig. Sogar mit Isopropanol durchgespült - klebt immer noch.

Daher die Frage, ob z.B. solch klebrige Kettenöle mit einem Kettenöler überhaupt funktionieren oder ob die einem eher das ganze System versauen / verkleben?