Beiträge von Alex72

    Das stimmt schon, dass man mit sehr niedrigem Verbrauch unterwegs sein kann, aber dann hätte ich auch bei meiner Vespa bleiben können. Der Kickdown, die Beschleunigung und das schöne Motorengeräusch möchte ich aber nicht missen, daher wird sich ein so niedriger Verbrauch bei mir nicht ausgehen. :saint:

    Früher hab ich mich noch über Tourenfahrer gewundert warum sie ständig mit offenem Klapphelm fahren. Jetzt verstehe ich es, da ich ein hohes Windschild habe und ich auch mit offenem Visier fahren kann. Jetzt in der kalten Jahreszeit beschlägt mir leider sofort das Visier und ich muss das Visier ständig offen halten. Ich hab zwar auch einen Jethelm aber der ist halt was für Rollerfahrer und würde mir gerne so einen Klapphelm zulegen.

    Die beiden oben genannten sind aber preislich doch recht hoch angesiedelt.

    Ich bin über die Postalm voriges Jahr auf meiner Vespatour alleine von NÖ aus gefahren von Abtenau rüber nach Strobl. Leider war die Straße beim rauffahren voller Rollsplitt. Das war wirklich ärgerlich weil man sich zu sehr auf die Straße konzentrieren musste und nicht die Landschaft genießen konnte.

    Ich habe mir schon bei der Vespa einen 2 Liter Fuelfriend Reservekanister zugelegt, weil mir das Sicherheit gibt. Die präzise Tankanzeige dürfte nicht die Stärke von Honda sein, da ich vollgetankt hatte und dann eine vergleichsweise kleine Runde ich schätze unter 100km gefahrenbin und bei der Tankanzeige ordentlich was gefehlt hat. Entweder ist meine Fahrweise zu sportlich oder die Honda hat einen höheren Verbrauch als versprochen oder die Tankanzeige kann man vergessen. Ich werde das weiter beobachten.