Das sollte man im Vorhinein abklären wieviele Biker in der Tour daran interessiert sind und wenn die Mehrheit dafür ist, dann müssen die anderen mit oder daheim bleiben. Ich habe für unsere Tour Ende Juni auch einige Sachen eingebaut. Ich hoffe das wird nicht zu anstrengend weil die Touretappen es auch in sich haben mit 4 -6h Fahrzeit. Wir sind aber nur zu dritt, da ist es einfach mit der Abstimmung. ![]()
Beiträge von Alex72
-
-
Habe sie damals auf der Division Bell Tour 1994 bewundern können. Mittlerweile konnte sich sogar meine bessere Hälfte für Pink Floyd begeistern und wir waren voriges Jahr auf einem Konzert einer Tribute Band welches wirklich spitze war. Nächste Woche gehen wir wieder hin, noch dazu bei uns in der Nähe an meiner Motorrad Hausstrecke in Pernitz.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Tribute Band:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Angst hab ich auch immer, dass ich sie mal umlegen muss. Letztens bei einer Pinkelpause das Bike am Seitenständer abgestellt und als ich wieder zurückkam, sah ich dass der Untergrund zu weich war und das der Seitenständer schon eingesunken war und das Bike etwas mehr Schräglage als normal hatte. Wenn das noch länger gestanden wäre, wäre es sicher umgekippt.
Ich muss mir meine Plätze zum stehen bleiben sehr genau aussuchen. Am Straßenrand im Wiesenstreifen ist das of keine gute Idee, auch nicht, wenn man den Ständer auf den Asphalt stellen will, denn dann passt die Höhe nicht mehr auf der anderen Seite und ich komm mit dem Fuß dort nicht mehr runter.
Einmal musste ich schon bergauf umdrehen an einer engen Stelle. Das ist nichts für ungeübte Fahrer und ich kam ordentlich ins schwitzen.
-
Also ich habe schon immer bei der Vespa unter dem Sitz diesen 2 Liter Reservekanister mitgeführt. Es gibt mir halt ein Gefühl von Sicherheit. Leider stinkt das Helmfach extrem nach Benzin. Früher hatte ich einen anderen billigen Behälter in der Vespa mitgeführt. Der verformte sich dann sogar und war auch nicht dicht.
Daher beschloss ich einen eigenen kleinen für Motorräder zu kaufen. Der wirkt auch viel wertiger und verwindet sich auch nicht. Nur leider der Geruch ist halt extrem obwohl er dicht scheint. Kann es sein, dass durch die Wärmeentwicklung und Ausdehnung doch Gase entweichen müssen?
https://www.amazon.de/dp/B00IF6YZH0?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
-
Passen diese Hecktaschen auf die Gepäckbrücke? Auf den Soziussitz will ich eigentlich nichts schnallen, da das beim Tanken umständlich wird. Habe noch zusätzlich die originalen Honda Seitenkoffer auf meiner RH09.
-
Sehr gute Live Aufnahme
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Puh, heute hat mich eine ganze Gruppe etwas in die Zange genommen. Zwei überholten mich und ich fuhr dann mitten drin und hab bei einer Kehre ganz schön arg mit der Fußraste gestreift. Zum Glück fuhren die dann eine andere Strecke weiter. Ich Depp lass mich da leider treiben, statt dass ich gleich mal alle vorfahren lasse und fahre dann nervös.
-
Dadurch, dass ich im falschen Lokal war, bekam ich auch eine Geschichtsstunde, denn das Gasthaus ist geschichtsträchtig. An der Hausfront prangt ein großes Wappen, ein erzherzögliches.
1572 war die Erzherzogin Anna Maria unterwegs und das Kind kam früher und so mussten sie in diesem Gasthof Halt machen und sie brachte ihr Kind hier zur Welt. Als Dank durften sie fortan das erzherzögliche Wappen tragen.
https://de.wikipedia.org/wiki/…Bayern_(1551%E2%80%931608)
Das Kind verstarb aber 2 Wochen später. Sie bekam übrigens 15 Kinder

-
Zwischenstopp im falschen Gasthaus
10m weiter wäre das Gasthaus gewesen dass ich geplant hatte. Naja nächstes Mal. Kalte Kuchl wieder legendär. Sehen und gesehen werden. Alles vertreten von 18 bis 80