Strahlender Sonnenschein aber nur 9 Grad und ich bin verkühlt und im Krankenstand
Beiträge von Alex72
-
-
Das Lokal, welches ich mit Abstand bei meinen Touren am öftesten besuche ist der Alpengasthof Kalte Kuchl. Bei meinen schnellen 2 Stunden Runden bleib ich regelmäßig stehen. Voriges Jahr war ich ca. 30x dort oder öfter und bin sogar einige Male nicht stehen geblieben. Preis/Leistung ein Hammer dort. Man wird schwer irgendwo günstiger essen können. Signature Dish ist der Topfenstrudel mit Vanillesauce
Es heißt auch unter Bikern "Fahren wir auf einen Topfinger in die Kuchl"

Ein weiteres Lokal welches landschaftlich traumhaft liegt in absoluter Stille, aber leider erst am 1. Mai aufsperrt ist das Trefflingtalerhaus, welches aber schon eine längere Anfahrt für mich hat: https://www.trefflingtalerhaus.at/
-
Meine absolute Lieblingsband aber ist Depeche Mode und gestern wurde deren tolles Album "Black Celebration" 40 Jahre alt.
Hier der gleichnamige Song zum Album:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Bin auch überzeugt von Daytona und gehe bei Motorradausrüstung ungern Kompromisse ein.
Hab aber mal diesen Schuh gesehen und fand ihn ganz interessant.
Letzte Woche habe ich einen Bundesheersoldaten auf einer 390er KTM getroffen und mit ihm geplaudert. Der hatte Gewand von KLIM an und war sehr begeistert davon. Kommt aus den USA und ist auch für Extremtouren geeignet.
-
Schuhe/Stiefel würde ich auch noch suchen. Da ist es wirklich am besten im Geschäft zu probieren.
Ich habe Louis und MKC Moto bei mir in der Nähe. Polo hat leider zugesperrt.
Hat jemand Erfahrung wer von beiden besser ist bei Schuhen?
-
Mit den Handschuhen hab ich auch so meine liebe Not. Da ich an den Händen nur was dünnes möchte, fallen die Goretex Handschuhe alle weg. Sind meist zu dick oder steif. Doof waren meine allerersten Handschuhe waren zwar dünn aber als ich dann mal im Regen fuhr, waren meine Hände schwarz, weil die Handschuhe voll abgefärbt haben. Die ich jetzt habe, färben zwar nicht ab aber man wird halt nass und sind schon ziemlich abgearbeitet. Bin derzeit wieder auf der Suche.
-
Ich hab schon mit der Vespa meine Fahrten mit einer Gopro mitgefilmt. Die Kamera habe ich vorne am Helm beim Kinn angebracht und war eigentlich recht zufrieden. Man muss dazu halt die richtige Halterung für genau die richtige Helmtype finden und dann aufkleben. Es gibt da Hersteller die für fast jeden Helmhersteller und Type die richtigen Adapter zum aufkleben haben. Blöd aber dass man da auch immer die Geschwindigkeit sieht. Ich beschäftige mich aber nach der Fahrt dann nicht mit stundenlangem Schneiden sondern lade das File hoch und fertig. Das dauert bei meiner Internetverbindund dann eh zwischen 30min und einer Stunde.
Auf meinem neuen Shoei möchte ich sowas aber nicht aufkleben und habe nach einer anderen Lösung gesucht. Habe eine Halterung beim Spiegel gesucht und mir die zugelegt. Das Ding ist aber ziemlich schwer und sieht auf dem Bild kürzer aus als es dann tatsächlich ist. https://www.amazon.de/dp/B0B9M…yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Bei höherer Geschwindigkeit hält es dann doch nicht und kippt weg und irgendwie stört mich das Ding in meinem Sichtfeld.
Würde auch gerne mal eine andere Perspektive filmen z.b. nach hinten oder unten. Was verwendet ihr da für Halterungen?
-
Ich hab nur die original Honda Seitenkoffer und die kommen nur mit wenn ich Stauraum brauche. Sind also die meiste Zeit in der Garage.
-
Die Sängerin kennt man schon, das Lied werden allerdings nur Wenige kennen, obwohl es sehr um Freiheit und auch Motorräder geht. Ist mein Lieblingssong von ihr.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
1. HONDA NC 750 X DCT , Oberösterreich, GR/RI
2. Alex72, Niederösterreich, BN
3. Unibike, Tirol, IL
4. Futzy, Oberösterreich, BRz
5. ManfredMitterhuber, Oberösterreich, RO
6. Power, Oberösterreich, LL