Heute wills nicht über 10 Grad kriegen. Morgen auch nicht aber wo ich hinfahre ist es wärmer. Auf den Knöcheln wars trotz Griffheizung doch sehr kalt.
Beiträge von Alex72
-
-
Eine GTS 300 Baujahr 2023. Aber die Honda ist gestern sofort angesprungen ohne Probleme und die Fahrt war auch ohne Zwischenfälle. Bei der Vespa hatte ich nämlich voriges Frühjahr den Fall dass die Batterie komplett hinüber war obwohl erst 2 Saisonen gefahren.
-
Kann mir jemand schnell sagen ob in der 300er Vespa die gleiche Batterie drin ist wie in der NC750X ? Weil falls die Batter ie von der Honda Mucken macht, hätte ich eine fast neue Batterie in der Vespa.
-
Heut früh noch -1° jetzt schon auf 9° geklettert und sollen 11° werden. Ich kanns schon nicht erwarten heim zu gehen. Hoffentlich springt sie an. Werd mir aber trotzdem eine lange Unterhose gönnen weil zwischen den Bergen und wo die Sonne nicht so hin kommt, die Temperatur sicher unter 10 Grad ist. Am Rohrer Sattel auf fast 900m bin ich auch gespannt.
Freitags solls dann noch eine Spur wärmer auf 13 Grad gehen, da hab ich dann eine längere Tour geplant. 4 Monate sind eine lange harte Zeit ohne Bike.
-
Zu Silvester hats bei uns wieder geschneit und seitdem ist der Schnee nicht mehr ganz weggegangen und in den letzten Tagen ziehen die Minusgrade kräftig an. Heute der Höhepunkt mit -10° und es geht dann in den nächsten Tagen wieder aufwärts zumindest unter Tag. In der nacht bleibt es weiter im Minusbereich.
Aber über unsere Kälte kann man in Jakutsk nur milde lächeln: https://www.google.com/search?…AIAA&sclient=gws-wiz-serp
Aber mal ehrlich, mich würde es sehr reizen dort einmal gewesen zu sein, nur um es zu spüren. Ich bin ja von Haus aus ein Wintermensch, aber so wie es derzeit ist nur Kälte ohne Schneefall mag ich es auch nicht.
-
Hier noch ein Schmuckstück und zwar ein Sanyo DCX8000k. Ich glaube der erste Receiver den ich mir zulegte als meine Sammelleidenschaft für diese Geräte anfing.
- Hersteller: Sanyo
- Modell: DCX-8000
- Typ: Receiver
- Baujahre: 1974 - 1977
- Hergestellt in: Japan
- Farbe: Front Silber, Gehäuse Nussbaum Dekor
- Fernbedienung: nein
- Leistungsaufnahme: 210 W (max.), 30 W min.
- Abmessungen: 455 x 148 x 340 mm (BxHxT)
- Gewicht: 12 kg
- Neupreis ca.: 1.298,- DM
Verstärker
- Dauerleistung
- 8 Ohm: 2x 43 W (20 Hz - 20.000 Hz), 2x 45 W (1 kHz)
War das Topmodell aus dieser Sanyo Receiver Reihe
- Receiver:
- Sanyo DCX-1000
- Sanyo DCX-2000
- Sanyo DCX-4000
- Sanyo DCX-6000
- Sanyo DCX-8000
Genaue technische Daten noch hier: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Sanyo_DCX-8000
-
Funktionieren tut er. Ich müsste mir noch ein Woodcase besorgen, dann wird er nochmals aufgewertet, aber dann hat er keinen Platz mehr im Kasten. Aktiv zum Spielen hab ich derzeit einen Pioneer SX 535
- Hersteller: Pioneer
- Modell: SX-535
- Typ: Receiver
- Baujahre: 1974 - 1976
- Hergestellt in: Japan
- Farbe: Front Silber, Holzgehäuse
- Fernbedienung: nein
- Leistungsaufnahme: 100 W
- Abmessungen: 480 x 147 x 405 mm (BxHxT)
- Gewicht: 10,3 kg
- Neupreis ca.: 300 US-$
- Dauerleistung (bei Klirrfaktor):
- 8 Ohm: 2x 20 W (RMS, 20 - 20'OOO Hz)
- 4 Ohm: 2x 22 W
Das Gerät gab es auch mit schwarzer Front unter einer anderen Bezeichnung
Aus dieser Baureihe war er der kleinere Receiver. Da gab es noch folgende:
- Receiver:
- Pioneer SX-434
- Pioneer SX-535
- Pioneer SX-636
- Pioneer SX-737
- Pioneer SX-838
- Pioneer SX-939
- Pioneer SX-1010
Genaue technische Daten kann man hier noch sehen: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_SX-535
-
Mein Weihnachtsgeschenk für mich

-
Kennt ihr auch noch den Philips G7000 ?
-
Ich verwende die SP Connect und bin sehr zufrieden damit. Es gibt auch einen Anti Vibrationsadapter.