Leider war kein Topcase bei meiner gebrauchten Honda dabei. aber die Seitenkoffer waren dabei, die kosten ja auch ein Vermögen. Gibt es da ein günstigeres Topcase dass auf diese Gepäckbrücke passt?
Beiträge von Alex72
-
-
Moin,
ich fahre bislang auch mit einem 3 Liter Kanister zusätzlich spazieren.
Rückblickend auf die letzten 800 Kilometer und dem wahnsinnig niedrigen Verbrauch meiner NCX, ist das meiner Erfahrung nach aber überflüssig, weil die Tankanzeige ganz gut den tatsächlichen Verbrauch abbildet.
Die Differenz von der Anzeige zur Realität beträgt bei meiner NCX bislang nur ca. 0,1 Liter.
Ich schalte meist im Bereich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Der Verbauch über Landstraßen liegt dann bei 3 - 3,3 Liter, im städtischen stop-and-go eher bei 3,5 - 4 Liter.
Diese Werte schafft kaum eine andere 750er.
Das stimmt schon, dass man mit sehr niedrigem Verbrauch unterwegs sein kann, aber dann hätte ich auch bei meiner Vespa bleiben können. Der Kickdown, die Beschleunigung und das schöne Motorengeräusch möchte ich aber nicht missen, daher wird sich ein so niedriger Verbrauch bei mir nicht ausgehen.
-
Früher hab ich mich noch über Tourenfahrer gewundert warum sie ständig mit offenem Klapphelm fahren. Jetzt verstehe ich es, da ich ein hohes Windschild habe und ich auch mit offenem Visier fahren kann. Jetzt in der kalten Jahreszeit beschlägt mir leider sofort das Visier und ich muss das Visier ständig offen halten. Ich hab zwar auch einen Jethelm aber der ist halt was für Rollerfahrer und würde mir gerne so einen Klapphelm zulegen.
Die beiden oben genannten sind aber preislich doch recht hoch angesiedelt.
-
Ich bin über die Postalm voriges Jahr auf meiner Vespatour alleine von NÖ aus gefahren von Abtenau rüber nach Strobl. Leider war die Straße beim rauffahren voller Rollsplitt. Das war wirklich ärgerlich weil man sich zu sehr auf die Straße konzentrieren musste und nicht die Landschaft genießen konnte.
-
Ich habe mir schon bei der Vespa einen 2 Liter Fuelfriend Reservekanister zugelegt, weil mir das Sicherheit gibt. Die präzise Tankanzeige dürfte nicht die Stärke von Honda sein, da ich vollgetankt hatte und dann eine vergleichsweise kleine Runde ich schätze unter 100km gefahrenbin und bei der Tankanzeige ordentlich was gefehlt hat. Entweder ist meine Fahrweise zu sportlich oder die Honda hat einen höheren Verbrauch als versprochen oder die Tankanzeige kann man vergessen. Ich werde das weiter beobachten.
-
10 Grad bewölkt aktuell bei mir und es kann auch noch regnen. Morgen solls trocken sein.