Hallo,
heute wäre ich eigentlich mit meiner Frau auf der INTERMOT in Köln.
Das muss sie aber leider alleine übernehmen.
Ich hatte gestern Abend einen Unfall mit dem Piaggio-Roller.
Mir ist, paradoxerweise, ein junges Mädchen (16) mit ihrer nagelneuen 50er Vespa, ziemlich heftig hinten drauf gefahren. Ich hatte an einer Ampel ganz normal gebremst, da hatte es gewaltig geknallt und mir ist die junge Dame zuerst in den Rücken geflogen und dann seitlich zu Boden. Sie blieb dabei bis auf leichte Prellungen zum Glück unverletzt. Wir wurden aber beide zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Bei mir wurde vorsichtshalber HWS und BWS geröntgt, weil sie mir doch relativ heftig ins Kreuz gefallen ist. War aber alles OK, nur stärkere Prellungsschmerzen. Bei dem Mädchen war ebenfalls, bis auf Prellungen alles in Ordnung.
Aber eine 4 Monate alte 125er Piaggio und eine wenige Tage alte 50er Vespa Totalschaden. Bei unserem Piaggio hinten alles verzogen,selbst der Hauptständer klemmte, bei der Vespa entsprechend alles vorne. Sie muss ungebremst aufgefahren sein. (Die Roller sind übrigens vom gleichen Händler…😉)
Mal sehen, wie schnell die Versicherung der jungen Frau so arbeitet.
Sie hatte übrigens erst seit einer Woche den AM-Führerschein.
Am Unfallort habe ich den Opa und der Polizist den Papa spielen müssen, weil das Mädchen hoffnungslos geheult hatte und kaum zu beruhigen war.
Kurzum, mir tun die Knochen noch ordentlich weh und meine Frau fährt alleine nach Köln.
Gruß Kalle