Alles anzeigenNatürlich werden die "echten Männer", egal wie alt, die unbedingt ein echtes Männermotorrad brauchen nie aussterben.
In welchem Kontext steht eigentlich dieser Spruch ?
Kalle
Alles anzeigenNatürlich werden die "echten Männer", egal wie alt, die unbedingt ein echtes Männermotorrad brauchen nie aussterben.
In welchem Kontext steht eigentlich dieser Spruch ?
Kalle
Alles anzeigenBin gespannt was es bei euch wird.
Ich auch...😉
"Das Leben ist eine Baustelle" !
Gruß Kalle
Alles anzeigenDa ich aber überhaupt nicht beurteilen kann wie fit ihr seid und wo eure Vorlieben liegen kann ich aber total daneben liegen.
Hallo Thomas,
zunächst einmal vielen Dank, das du dich so intensiv damit auseinandergesetzt hast !
Zur Fitness meiner Frau:
Sie ist zwar 61, aber immer noch im Leistungssport (Kampfsport) aktiv.
Sie macht seit 45 Jahren Jiu Jitsu, hat den 3. Dan.
Läuft drei mal die Woche 10 km und macht dezentes Krafttraining.
Früher hat sie an hochkarätigen Meisterschaften auf internationaler Ebene teilgenommen, jetzt ist sie noch als Trainerin tätig, bevorzugt in der Nachwuchsförderung.
Nebenbei lässt sie sich seit 2 Jahren in Krav Maga ausbilden.
Ich war früher Leistungssportler ( Langstreckenlauf 3000 und 5000 m)
Verletzungsbedingt musste ich aber relativ früh aufhören. Eine Knie-TEP und ein Apoplex waren nicht gerade förderlich für meine sportliche Fitness.
Insofern würde eine Tenere eigentlich zu meiner Frau passen zumal sie sich von ihrer ehemaligen Fahrlehrerin hat inspirieren lassen. Sie war früher erfolgreich im Motocross aktiv.
Aber das ganze ist auch viel Träumerei.
Das wird sich (hoffentlich) relativieren, wenn die neue Honda NC750X geliefert wird.
Gruß Kalle
Alles anzeigenEhrlich gesagt tut mir das Mädchen ein wenig leid. Sie wird wohl das Opfer ihrer eigenen
Unerfahrenheit und mangelnden Routine geworden sein
Hallo Thomas,
sie hat mir gestern Abend schon leid getan, ich war sofort im Opa-Modus.
Unterstützt vom aufnehmenden Polizisten, der im Papa-Modus war…😉
Das Kind hat so geheult, war kaum zu beruhigen.
Wir sind ja zusammen ins Krankenhaus zur Untersuchung gekommen, ich habe noch gewartet bis sie von ihrem Freund abgeholt wurde. Von den offensichtlich beruflich eingespannten Eltern keine Spur…☹️
Zumindest hat sich der Vater des Mädchens heute telefonisch bei mir gemeldet und sich für den „Vorfall“ entschuldigt, und sich nach meinem Befinden erkundigt. Außerdem geäußert das die Versicherung informiert sei.
Gruß Kalle
Alles anzeigenHoffentlich gefällt es deiner Frau besser und sie kann hilfreiche Infos für euch mitbringen
Hallo ,
meine Frau hatte sich von ihrem ersten Besuch einer Motorrad-Messe auch mehr vorgestellt. Hatte eigentlich vor sich dort eine Motorrad-Jacke zu kaufen, war Nichts…
Aber sie hat die Yamaha TÉNÉRÉ 700 WORLD RAID in ihr Herz geschlossen. Sie wird doch wohl nicht Feuer gefangen haben…😎
Gruß Kalle
Alles anzeigenMit allem was dir rechtlich zusteht dürfte die zweite NC oder ähnliches gesichert sein.
Hallo,
komme gerade von einem ersten (wenn auch kurzem) Gespräch vom RA.
Jetzt verstehe ich deinen oben zitierten Satz…🤓
Gruß Kalle
Alles anzeigenDarf ich dir als Forumsfreund einen Tip geben? Übergib die Unfallregulierung unbedingt einem Anwalt für Verkehrsrecht
Hallo Ernst,
das ist auch mein Plan !
Hab sogar noch für heute Nachmittag einen Termin beim RA bekommen.
Gruß Kalle
Alles anzeigenBlech und Plastik kann man ersetzen.
Beim Piaggio-Roller = Plastik...😀
Gruß Kalle
Alles anzeigenUnd wer weiß, vlt. wird euer zerstörter Roller ja direkt durch ein zweites Motorrad ersetzt😉.
Da liegst du wohl gar nicht so verkehrt...😉
Kalle
Alles anzeigenIch war heute auf der Intermot. Ich habe das Gefühl, die ist noch spärlicher bestückt als 2024.
Wieder nur 2 Hallen und die waren offensichtlich nucht komplett ausgebucht.
Muss jeder selber entscheiden, aber wer dafür weit anreist, ist vermutlich enttäuscht.
Ich habe 20€ incl. ÖPNV bezahlt, das war dann fast OK.
So richtig angemessen wären meiner bescheidenen Meinung nach 10€ gewesen.
Ich bin echt gespannt, ob es eine Intermot 2026 geben wird.
Das ist aber natürlich alles nur meine höchst subjektive Meinung.
Hallo Frank,
schade, das es sich so entwickelt hat, selbst der Piaggio-Konzern hat ja kurzfristig abgesagt.
Mal sehen, was meine Frau später nach dem Messe-Besuch so berichtet !
Gruß Kalle