Beiträge von NC-750X-Hamburg

    Moin,


    ich habe das System 3P von Shad mit SH 36 Koffern an der RC90 und ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass es an der NCX mit dem Shad Topcase SH 39 kombiniert werden kann.

    Wahrscheinlich setzt das dann auch die Shad-Trägerplatte voraus.


    Gruß, Frank


    Ergänzung:

    Hier hatte ich das gelesen. Allerdings mit einem größeren Topcase (SH 47)


    Moin,

    die Fußstellung auf den Rasten hat nach 34 Jahren auf motorisierten Zweirädern für mich in erster Linie mit dem Fahrprofil und auch mit der Strecke zu tun.


    Auf kleinen schnelle Kurven, wo ich nicht schalten muss, stehen meine Ballen auf der Raste und bei entspannten Landstraßen- & Stadtfahrten fahre ich mit "Entenfüßen", weil ich halt regelmäßig schalten muss.


    Außerdem bin ich ein hinten An- und vorne Hauptbremser. Von daher stößt meine Stiefelhacke in den meisten Fällen an die Raste (Entenfuß).


    Auf einem Tourenmoped permanent im Renntrimm (mit den Ballen auf der Raste) zu sitzen ist auch irgendwie albern (meine Meinung).

    Moin,

    heute bin ich ca. 200 Kilomter bei Sonnenschein und 26 Grad gefahren. Die Klemmbefestigung der Spoilerscheibe hat bei direkter Sonneneinstrahlung heute aufgegeben und ist verrutscht.

    Leider hatte ich kein passendes Werkzeug dabei, um es unterwegs zu richten, so musste ich die letzten 30 Kilometer mit schiefer Spoilerscheibe nach Hause fahren.


    Ich werde versuchen die Klemmbacken auf der Innenseite der Tourenscheibe mit festem Moosgummiklebestreifen zu fixieren, damit sie nicht wieder verrutschen.

    Moin,

    heute bin ich ca. 100 Kilometer mit der Spoilerscheibe gefahren und habe dabei verschiedene Höheneinstellungen ausprobiert. Auf der höchsten Stufe wird der meiste Fahrtwind über den Helm geleitet.


    Die Klemmbefestigung an meiner Tourenscheibe wirkt nicht stabil, hält aber und verrutscht nicht.

    Ich bin bewusst über eine längere Straße mit Kopfsteinpflaster gefahren, um zu prüfen, ob sich etwas löst und war kurz auf der Autobahn. Auch bei 140 Kmh hat alles gehalten und es war deutlich leiser als ohne Spoiler.


    Die Wirkung des Spoilers ist sehr gut, aber ich werde mir etwas für die Befestigung einfallen lassen. Diese keilförmigen Lücken in der Klemmbestigung möchte ich nicht so lassen, auch wenn es offensichtlich fest genug hält.

    Moin,


    ich habe die Spoilerscheibe heute an meiner Puig-Tourenscheibe montiert und war überrascht, dass die Klemmbacken des Spoilers für die Befestigung an der Tourenscheibe nicht parallel auf und zu gehen, sondern wie eine Zange mit Pipettengriff. Dadurch wirkt die Befestigung nicht wirklich fest.

    Auf deinen Fotos sieht es bei dir von der Seite ähnlich aus.


    Scheinbar hast du die Klemmbacken und die Scheibe durchbohrt und mit Schrauben fixiert. Erlischt dadurch nicht die ABE?