Die aktuelle Wettersituation in Hamburg lädt nicht zum Mopedfahren ein.
Die Temperaturen liegen zwischen 0 bis -7 Grad. Unseren Kater scheint der Schnee nicht zu stören. 😺
Die aktuelle Wettersituation in Hamburg lädt nicht zum Mopedfahren ein.
Die Temperaturen liegen zwischen 0 bis -7 Grad. Unseren Kater scheint der Schnee nicht zu stören. 😺
Moin zusammen,
ich suche für meine 750er NCX (RC90) originale Kupplungs- & Bremshebel.
Die NCX war beim Gebrauchtkauf mit Zubehör-Hebeln ausgestattet, die mir nicht gefallen.
Verbaut sind diese Hebel mit einer silbernen Verstellschraube:
https://www.louis.de/artikel/louis-parts-kupplungshebel-verstellbar-schwarz/10058450
Ein Tausch wäre auch möglich.
Moin,
ich halte das wie ein Kumpel von mir. Der sagt häufig: "Hör auf mit dem Theoriegesabbel, was zählt ist auf der Straße"...
Wenn etwas in der Praxis gut funktioniert, dann passt es doch.
Fahrt lieber mehr "praktisch" und hört mit der unsinnigen "theoretischen" Rechthaberei auf.
Es gibt in der Regel mehrere Wege, die "richtig" zum Ziel führen und wenn nicht "richtig", dann zumindest emotional...
Durch die aktuellen Verläufe der letzten 14 Tage hier im Forum habe ich bereits drei Mitglieder auf die Ignorierliste gesetzt...
Allen einen guten Rutsch und viele knitterfreie Kilometer in 2026!
Danke für diese Ablenkung!
Beneidenswert wenig Verkehr hattet ihr auf der Tour. Rund um Hamburg und im südlichen Schleswig-Holstein sind schöne Strecken bei gutem Wetter leider meist recht voll.
Moin,
ich bestelle meine Reifen in der Regel bei Reifen.com und lasse die Reifen dann zu einem Servicepartner liefern. Die ziehen die Reifen auf und wuchten die Räder aus.
Die Räder liefere ich der Werkstatt immer ausgebaut.
Der Glaspalast der "Freundlichen" möchte in Hamburg dafür ca. doppelt so viel haben.
Für das Gesparte gönne ich mir lieber mal einen neuen Helm, Handschuhe etc.
Das mag dein Eindruck sein.
Mein entdrosselter 50er 2T-Roller beschleunigt besser als die 110er Vision eines Nachbarn. Gegen die 125er Vespa Sprint, mit dem gleichen Motor wie der Liberty, eines anderen Nachbarn sieht mein 50er keine Schnitte.
Aber egal, wenn ihr damit zufrieden seid, zählt nur das.
Einen Vision mit deutlich weniger Power als die Liberty hätte ich nicht gekauft.
Der Liberty ist mit 11 PS schon recht schwach auf der Brust. Die Vision stemmt nicht einmal 9 PS...
Ich hoffe ihr werdet damit glücklich.
Moin aus Hamburg!
Meinst du damit das DCT?
Moin Kalle,
bei einem Roller wäre das vorwiegende Einsatzfeld für mich ausschlaggebend.
Für kurze Strecken in der Stadt würde ich eher einen "kleinen und leichten" 150er nehmen. Bei regelmäßigen Überlandfahrten eher einen "großen und schweren" über 250ccm.
Ich fahre beides seit mehreren Jahrzehnten und schätze die jeweiligen Vorzüge im entsprechenden Einsatz, aber zusammen damit Touren fahren würde ich mir nicht antun.
Ich rate euch erst einen Roller probezufahren, wenn ihr die NCX vor der Tür stehen habt und dann macht ein paar größere Touren mit Motorrad und Roller zusammen. Es würde mich wundern, wenn ihr Spaß an dieser Kombination haben werdet.