Alles anzeigenMich würde interessieren wer der Partner bei diesem Tausch wäre. Ist das eine Firma oder eine private Person?
Es ist eine Privatperson aus der näheren Umgebung. Am WE werde ich mal eine Runde damit fahren.
Alles anzeigenMich würde interessieren wer der Partner bei diesem Tausch wäre. Ist das eine Firma oder eine private Person?
Es ist eine Privatperson aus der näheren Umgebung. Am WE werde ich mal eine Runde damit fahren.
Danke für die Rückmeldungen!
Bei einer 2020er NCX mit DCT steht in Hamburg eine 6 vorne... die 2013er wäre ein 1 zu 1-Tausch.
Die 700er von 2013 ist eine offene Version mit 52 PS. An mögliche Standschäden habe ich bei so wenig Kilometern noch nicht gedacht, danke für den Impuls.
So oft, wie die erste DCT-Version kritisiert wird (nicht nur hier), werde ich eine Probefahrt machen und genau auf das automatidche Schalten achten und mich dann entscheiden.
Moin,
aktuell hätte ich die Option meine 2016er handgekuppelte 750X mit ca. 72.000 Km gegen eine 2013er 700X DCT mit nur 6000 Km zu tauschen. Beide sind offen.
Das DCT würde mich schon reizen, bin aber unsicher was den Motor und die erste Generation des DCT angeht.
Was meint ihr? Lasst mal eure Erfahrungen mit der 700er und 750er hören.
Alles anzeigenDas ist die ganz normale Scheibe, gekürzt mit einer Stichsäge. Mit einem Keder versehen, weil ich keine Lust auf Dikussionen wegen Sicherheit habe.
Gekürzt habe ich die Scheibe, um Ruhe im Helm zu haben, schliesslich werden Helme bei freier Anströmung optimiert.
Moin,
reicht es die Scheibe zu kürzen und einen Kantenschutz zu montieren, oder muss das beim TüV abgenommen werden, damit die Rennleitung nichts zu meckern hat?
Moin,
die NCX habe ich mir ganz bewusst zum gemütlichen Fahren gekauft.
Die Motorcharakteristik und die aufrechte Sitzhaltung sind entsprechend. Wenn man damit knieschleifend und rastenkratzend fahren will, hat man sich meiner Meinung nach dafür das falsche Moped gekauft.
Ich habe zwei Motorräder und nutze die kleine und leichte BMW zum Kurvenräubern und die NCX zum gemütlichen Fahren in Gruppen sowie zum Reisen.
Moin,
wir haben das im flachen Norddeutschland das ganze Jahr. Man gewöhnt sich daran.
Ich fahre mittig auf der Fahrbahn, dann habe ich nach rechts und links "Luft", falls es mal etwas stärker von der Seite drückt.
Die NC, mit ihrem niedrigen Schwerpunkt finde ich sehr stabil bei Seitenwind. Meine BMW-Einzylinder ist da im Vergleich viel kippeliger.
Moin,
an meiner 2016er RC90 war bereits beim Kauf eine Lenkererhöhung mit Versatz verbaut und es sieht so aus als wenn dafür keine Verlängerungen nötig waren.
Meine RC90 ist ein manueller Handkuppler.
Moin,
bei Louis gibt es Unterlagen für 1,49€.
Da fange ich nicht an zu basteln.
https://www.louis.de/artikel/louis-seitenstaenderunterlage-schwarz/10071800
Moin,
falls es für dein Modell auch die Scheibenschienen gibt, wäre es einen Versuch damit wert.
Dadurch habe ich an der RC 90 zusätzliche sieben Zentimeter Höhe gewonnen, was bei mir mit 183cm und der Puig-Scheibe für deutlich mehr Ruhe sorgt.
Schick! Was hat das Umarbeiten gekostet?