Beiträge von NC-750X-Hamburg

Moin,

ich fahre meist mittig bis Richtung Mittelstreifen, damit ich nicht auf der eigenen Spur von Autofahrern überholt werde.

Das von dir beschriebene Überholen von rücksichtslosen Motorradfahrern kenne ich nur von der Landstraße. Innerorts wird hier viel geblitzt und die meisten fahren in der Ortschaft recht zivil.

Wenn jemand hinter mir schneller ist, fahre ich nach rechts und winke vorbei.

Damit fahre ich gut, aber für alle hirnlosen Biker reicht auch das nicht. In der Regel trifft man die Idioten, die so fahren am nächsten Bikertreff und kann sich dann überlegen, ob man konfrontativ werden möchte.

Im Schadensfall wird der Überholende sicherlich beweisen müssen, dass es nicht seine Schuld war.

Moin,

in Hamburg und im angrenzenden Schleswig-Holstein gibt es viele Mopedgruppen und ich bin in den Jahren schon in sehr unterschiedlichen Gruppen unterwegs gewesen.

Als Ergebnis hat sich daraus eine Gruppe entwickelt, die sich hin und wieder aus einzelnen Teilnehmern anderer Gruppen zusammenfindet und ich habe so meine Moped-Kumpeline kennengelernt, mit der gegenseitiges blindes Vertrauen möglich ist.

Die für mich limitierenden Faktoren bei Gruppenfahrten sind der Fahrstil und die Gruppengröße.

Entweder wird hirnlos geballert oder aber die Kurven werden eckig gefahren. Wenn man zügig, aber überlegt fährt, passt es in beiden Extremen nicht.

Bleib dran und sprich Personen an, die einen ähnlichen Fahrstil, wie du haben. Dann findet sich das bestimmt.

Moin,

ich halte das wie ein Kumpel von mir. Der sagt häufig: "Hör auf mit dem Theoriegesabbel, was zählt ist auf der Straße"...

Wenn etwas in der Praxis gut funktioniert, dann passt es doch.

Fahrt lieber mehr "praktisch" und hört mit der unsinnigen "theoretischen" Rechthaberei auf.

Es gibt in der Regel mehrere Wege, die "richtig" zum Ziel führen und wenn nicht "richtig", dann zumindest emotional...

Durch die aktuellen Verläufe der letzten 14 Tage hier im Forum habe ich bereits drei Mitglieder auf die Ignorierliste gesetzt...

Allen einen guten Rutsch und viele knitterfreie Kilometer in 2026!

Moin,

ich bestelle meine Reifen in der Regel bei Reifen.com und lasse die Reifen dann zu einem Servicepartner liefern. Die ziehen die Reifen auf und wuchten die Räder aus.

Die Räder liefere ich der Werkstatt immer ausgebaut.

Der Glaspalast der "Freundlichen" möchte in Hamburg dafür ca. doppelt so viel haben.

Für das Gesparte gönne ich mir lieber mal einen neuen Helm, Handschuhe etc.