Meine NCX hat jetzt 71.412 Kilometer gelaufen.
Beim Kopieren es Textes werden die Zahlen bei mir nicht mitkopiert. Ansonsten hätte ich es eingefügt...
Meine NCX hat jetzt 71.412 Kilometer gelaufen.
Beim Kopieren es Textes werden die Zahlen bei mir nicht mitkopiert. Ansonsten hätte ich es eingefügt...
Danke! Die Grobverstellung werde ich mir mal angucken.
Meine NCX steht aktuell nicht bei mir.
Die Schaltung sollte sich seit dem 700er Modell eigentlich nicht verändert haben.
Hier ist ein Link mit einer Explosionszeichnung.
HONDA NC 750 X MANUEL (NC750XAG 2016 NH436) Original Motorcycle Spare Parts
Die Muttern der Welle Nr. 13 habe ich zur Verstellung beide gelöst, aber die Welle ließ sich nicht drehen.
Moin,
meinst du mit "Schraube" die Stange mit Rechts- & Linksgewinde?
Die Folierung gefällt mir sehr gut.
Das Topcase wirkt auf den Bildern sehr groß. Welches hast du montiert und wie fährt es sich damit beladen?
Die Muttern mit Rechts- und Linksgewinde hatte ich gelöst und trotzdem ließ sich die Stange auch mit sanfter Gewalt leider nicht überreden, gedreht zu werden.
Danke für den Hinweis.
Ich werde mir das mal in Ruhe angucken.
Beim Stop auf der letzten Tour wollte ich das "mal eben" verstellen und war überrascht, dass sich die Stange nicht drehen ließ.
Moin,
den Ganghebel wollte ich heute etwas nach oben verstellen, bin dabei aber gescheitert.
Die Muttern wurden gelöst, aber die Welle mit den Gewinden ließ sich nicht drehen.
Ist mein Ansatz falsch, den Ganghebel über die Gewinde hochschrauben zu können, oder braucht es dort eher Mittelchen zum Gangbarmachen nach 71.000 Kilometern?
Moin,
ich fahre seit Jahren auch bei 0 Grad mit Heizgriffen ohne Handschützer und plane im Winter spätestens nach einer Stunde eine Pause ein. Bei längeren Fahrten werden die Finger trotz guter Handschuhe und Griffheizung dann trotzdem langsam taub.
Ich bin gespannt wieviel die Handschützer an der NCX den kommenden Winter zusätzlich schützen. Die dort verbauten Heizgriffe sind von Oxford und sind vergleichbar mit den an meiner BMW (original Zubehör).
Dein Vergleich mit der Vespa hinkt.
Keine Vespa hat soviel Drehmoment, wie der 750er Motor und Rollerfahren hat nichts mit Motorradfahren zu tun.
Ich spreche da aus 35 Jahren Erfahrung mit Rollern und Motorrädern.