Ich könnte mich wegschmeißen vor lachen wenn es um den Verbrauch der NC geht, was teils so diskutiert wird....
Wir fahren alle eines der sparsamsten Motorräder in der 750ccm Klasse und man diskutiert ernsthaft über den Preis den man für Sprit ausgibt???
Ich denke eher darüber nach, was dieser " schwarze Ruß ", der aus dem Auspuff kommt mit dem Kat und der Umwelt macht, die wir so teuer beschützen wollen....u.a. Feinstaubplakette am PKW, das scheint hier völlig nebensächlich zu sein.
Ich habe E5, E10 und Ultimate 102 Oct gefahren, je mehr E im Sprit ist deste mehr war der Auspuff hinten eingesaut und bei Ultimate war da nichts zu finden.
Auf YT habe ich etliche Vids gesehen im Selbstversuch, die nur mit E gefahren sind, die wurden endoskopiert und was da an Ablagerungen drin war, war einfach erschreckend.
Dann wurde im gleichen Motor mit Aral 102 Oct gefahren, nach 2-3 Tankfüllungen wurde der Motor wieder endoskopiert und es wurde ein Unterschied wie Tag und Nacht festgestellt. Das Innenleben war deutlich gereinigt worden, kleine Reste von Ablagerungen waren noch vorhanden aber über die Zeit wird auch dies aus dem Zylinder etc. verschwinden.
Bein einem Verbrauch von unter 4L mache ich mir keinen Kopf ob ich 1,70-1,80€ Pro/L zahle oder 2,00- 2,10€ Pro/L