Uiii das Ist aber ein sehr schmaler Grad, wo du sie abgestellt hast zwischen stehen bleiben und umkippen ![]()
Beiträge von Jr`s NC
-
-
Jeder Schraubertip ist Willkommen, egal mit welcher Lösung die zum Erfolg führt

-
Alles anzeigen
Ich hätte das Angebot des TÜV Prüfers angenommen.
Ja, das mache ich auch, brauch ja nur 15-20 Minuten.
Kann jederzeit ohne Termin hin, mache ich morgen und so kann ich ihm mitteilen, welche Seite(Einstellschraube, Ort) für was ist.
Danke noch mal Michael

-
Hallo Michael,
lieben Dank für deine Antwort!!!
Also " Schraube 1 " in Fahrtrichtung rechts für auf und ab und " Schraube 2 " in Fahrtrichtung links für rechts und links Ausrichtung.
" Schraube " ist eher ein Platte mir Verzahnung für Kreuzschraubenzieher, richtig?
-
Kurze Zwischenfrage an unsere passionierten Schrauber.
Gestern hat meine frischen TÜV bekommen und der Prüfer hat festgestellt, daß das Licht etwas zu tief steht und mir angeboten das Licht richtig und kostenlos einzustellen.
Ich habe noch nicht nachgesehen, wo und welche Schraube zur Einstellung dient, an der RH09. Im Handbucht steht leider nichts.....
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Lustig ist, das die NSW, die ich selber verbaut habe, perfekt eingestellt sind.
-
Das hineinkippen in die Kurve, kann davon herrühren, das du dir den Reifen " eckig " gefahren hast, es kann aber auch noch andere Ursachen haben....
Ich habe den 2ten Satz Metzeler Tourance Next drauf und kann das von dir beschriebene Verhalten so leider nicht bestätigen.
Kaum sichtbar, leicht ausgefahrene Spurrillen sind auch eine Möglichkeit...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hatte einen handwerklichen Beruf ausgeübet und wurde durch einen schweren Unfall, der mir fast das Leben gekostet hätte, zum EU-Rentner.
Als kleiner Junge habe ich viel in meiner Gegend in Werkstätten verbracht und vieles von dort ist mir in Erinnerung geblieben.
An PKW`s und Motorräder mache ich einiges selber aber lasse von einigen Sachen, die mit der Garantie zusammenhängen noch die Finger.
An tiefere Elektrik/Elektronik lasse ich die Finger, da ich mich an/in den Schaltplänen verliere....aber was die Mechanik angeht, gebe ich mich an alles dran, sofern das nötige Werkzeug vorhanden ist und die örtlichen gegebenheiten es zulassen.
Gestern hatte ich die letzte Garantieinspektion bei meiner NC in HS und bin recht zufrieden, was ich leider von den vorherigen nicht behaupten kann aus diversen Gründen.
Der Werkstattmeister war echt super und hat mir sogar das Stahlbusablassventil eingebaut, das andere abgelehnt haben, hätte es gerne selber gemacht aber die liebe Garantie...
Was er auch festfgestellt hat(viel mir vor ca. 2 Wochen auf), das etwas mit dem Hauptbremszylinder vorne nicht in ordnung ist, nach der abschließenden Probefahrt. Ein Garantieantrag wurde von ihm direkt empfohlen und bei Honda eingereicht..
Habe sogar ein Kompliment bekommen, das sie für ein Garagenfahrzeug top in Schuß sei aber als ich ihm sagte, das sie ganzjährig draußen steht, hatte er große Augen gemacht

-
Ich dachte, es wäre ein Pixelfehler gewesen

-
Nicht Jeder ist so ein Experte in Elektronik und weiss zu 100% wie alles funktioniert und wo was verbaut werden muß.
2 Kabel von der TB an + und - sollte fast jeder hinbekommen und anschließend auch nur 2 Kabel + und - an die TB anschließen, fertig.
Der riesen Vorteil ist, da kann man sogar mehrere Sachen gleichzeitig drüber laufen lassen....