Ja richtig, genau so
Beiträge von Jr`s NC
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Hallo Rony
Was mich aufregt sind reine Mutmaßungen und jede Menge Text mit keinerlei Hand und Fuß !
Bloß nicht via PN, keinen Bock auf ellenlange Texte mit wenig Sinn für mich, zu lesen, sry Ronny
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Lieber Thomas,
ich habe mir nichts zurechtgebogen, sondern lediglich viele Texte durchgelesen zu der Spezifikation MA2, kannst ja selber mal danach Googlen!
Wie ich auch hier wieder lese, beruht mal der größte Teil von dir auf Mutmaßungen/Theorie und nichts Handfestes was deine " Kropf- Aussage " in irgendeiner weise bestätigt !!!
Zitat: Von Dir!
Bei den Max. 69Nm die der NC Motor stemmt bringt ein MA2 Öl wohl keinerlei Vorteile. Bei einer NC mit DCT könnte
eventuell durch veränderte Reibwerte sogar das Kuppelverhalten des DCT negativ beeinflusst werden. <--- Mutmaßung/Theorie
Was auch nicht so abwegig sein könnte, das genau jetzt in diesem Moment in China ein Sack Reis ümfällt
Ich sprach von der Kupplung und nicht von einem Motorschaden ! Du wirfst hier was durcheinander.....
Ich fahre ein 10w30 MA2 JASO T903- SN Plus wie ist da die Verbindung zu 10w50 MA2, nur weil jetzt MA2 dahinter steht????
Deine Aussagen erinnern mich irgendwie an jemanden.......
Ich wäre dir Dankbar wenn du nicht Antworten würdest, sonst wird es deinerseits eine " never ending Story "
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Da ich die Teile nicht bei ibä gefunden hatte, dachte ich sie wären schon weg !
Wie gesagt Interesse besteht an Nr.: 4 und Nr.: 5
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Hi
Ich hätte Interesse an den Teilen mit der Positionsnummer 4 und 5.
Kannst mich ja gerne via PN anschreiben.
LG
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Die JASO T903 ist seit 1998 der Industriestandard für 4-Takt-Motorradmotorenöle, der die Verträglichkeit von Nasskupplung, Getriebe und Verbrennungsmotor im gemeinsamen Ölkreislauf sicherstellt. JASO MA2 steht für die bestmögliche Nasskupplungsverträglichkeit.
Gibt es nachweislich einen oder mehrere Fälle, wo dieser " Kropf MA2 " mit DCT verbauten Getriebe die Kupplung negativ beeinflußt wurde oder gar eine Kupplungsdefekt erlegen waren/sind oder ist das von dir nur reine Theorie?
Bitte verfalle nicht immer in den Vergleich mit alten Motorrädern aus den 70er, 80er oder 90er Jahren, wo andere Materialien z.B. Dichtungen verbaut wurden. In manchen Motorräder aus alter Zeit sind die Motoren/Toleranzen/Dichtungen für solche Neuen Öle nicht ausgelegt, eher schädlich.
So alt ist die NC nicht !!!
Und 35€ für 4L Öl incl. Versand finde ich persönlich nicht als wirklich teuer wenn ich bedenke, das Honda für ihr 10w30 Öl über 20€/L haben möchte und das ohne Versandkosten.
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Mit dem TÜV kommt öfters vor als man denkt
API:
Deswegen steht ja auch dort API SG oder höher, SG wäre die Mindestanforderung !
Mein Öl hat z.B. API SN Plus was ja deutlich höher angesetzt ist, so wie MA2
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Klaus, das hätte ich gerne gemacht aber als ich ihn auf dem TÜV zur Rede gestellt habe, bekam ich die fresche Antwort : Kann passieren ! Dann drehte er sich um und ging weg.
Was will man da machen, in Vorkasse zum Anwalt gehen und vllt noch mehr Geld aus dem Fenster werfen?
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Das ist letztes Jahr beim Mini unserer Tochter in Berlin passiert, der auf meinen Namen im Rhein-Hunsrück-Kreis zugelassen ist.
Nach erfolgreicher Prüfung hatte das Unternehmen die Plakette nicht erneuert. Am nur sehr selten genutzten Mini war einige Monate später ein Ticket wegen erheblicher Überschreitung der HU. Der Nachweis mittels Fahrzeugschein als pdf wurde anstandslos anerkannt und das Bußgeldverfahren eingestellt. Sogar unser Kreis war informiert worden und hat mir angeboten, die fehlende neue Plakette kostenfrei anzubringen, wenn ich in Simmern vorbei käme.
Alles halb so dramatisch - mit den meisten Behörden kann man sehr vernünftig reden. Und ich denke, das wird bei einem seriösen Händler und dem recht marginalen Unterschied wie zwischen 10W30 und 10W40 erst recht der Fall sein. Zumal dieser befürchtete Schaden durch das "falsche" Öl absolut hypothetisch sein dürfte.
VG Klaus
Dann hast du einfach nur Glück gehabt(TÜV), ist mir nämlich schon so ergangen
mit genau dieser Begründung !
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Ich habe gerade mal in meinem Fahrerhandbuch nachgesehen: es gibt keine anderen Ölempfehlungen für Motorräder in anderen Ländern (soweit da drin mitbeschrieben) und es wird das Öl 10 W 30 auch nur empfohlen, nicht vorgeschrieben.
Sry habe es überlesen, bei Fremdöle stehen aber die Standartwerte, die es haben sollte/müßte