Beiträge von Jr`s NC

    Wichtig ist, Scheibe demontieren, in warmen Wasser mit Reinigungsmittel einweichen lassen und mit einem sehr weichen Tuch reinigen.

    Vorsicht wenn Chitinpanzerrückstande drauf sind, die sind extrem wiederstandsfähig und werden Kratzer hinterlassen.

    Kein normales Microfasertuch verwenden, da es u.a. aus/mit Quartzglas-Komponennte gefertigt wird und wie ultrafeines Schleifpapier arbeitet.

    Habe schon Hochglanzküchen gesehen die matt waren weil sie mit Microfasertücher gereinigt wurden.....

    Beim Helmvisier gillt das gleich, ein Tuch nehmen und mit Reinigungsmittel durchfeuchten, dann für 5-10 Minuten auf das Visir legen und anschließend vorsichtig reinigen, so bleibt es länger kratzfrei.


    Geändert, das es auch Ronny.Ste versteht....

    Mein Vermieter hat mir durch die Blume gesprochen eine unterschwellige Nachricht zukommen lassen, daß das nicht schön aussieht, wo das Bike auf dem Hof steht und es Spuren hinterläst vom Aufbocken auf den Pflastersteinen......

    Um jeglichen Ärger aus dem Weg zu gehen(sonst keine Parkmöglichkeit oder halt Straße), habe ich mir eine SBR Gummimatte Cobra Industriequalität und rutschsicher in 2m x 1m x 5mm gekauft.

    17Kg schwer, Öl und Benzin resisstent und sollte das Gewicht auf dauer beim Aufbocken aushalten.

    Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit sie gegen Diebstahl zu sichern wenn ich mit dem Bike unterwegs bin, gerne Vorschläge via PN erbeten.....


    Hi Lorenz

    Ist nicht böse gemeint aber der Grenzbereich gehört mit dazu um einen Reifen einschätzen zu können. Bei uns gibt es ein paar Kurven die für 100 freigegeben sind und ich fahre meistens das, was erlaubt ist mit vllt ca.+10% laut Tacho, dann ist man erst mit der richtigen Geschwindigkeit unterwegs. Da möchte ich mich schon auf dem Reifen verlassen können.

    Z.B. Auf der BAB mit 100 auf dem Tacho entspricht 91-92KmH gemessen mit GPS und als Vergleich wenn man kein GPS hat, kann man sich mal hinter einem LKW klemmen mit Abstand natürlich, diese sind in der Regel mit 89-91 KmH geeichtem Tacho unterwegs und dann schau mal auf deinem Tacho.

    Diese paar KmH können den Unterschied machen(bei hohen oder auch bei niedrigen Geschwindigkeiten) ob ein Reifen im trockenem oder im nassen auf einem Motorrad gut oder schlecht ist...

    Eine Schaukeltour sagt nicht wirklich was über den Reifen aus, es ist von dir nur einfach das erste Gefühl und wie gesagt es ist nicht böse gemeint!

    Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Warum sollte man sich auf sowas einlassen, nur weil noch nichts passiert ist?

    Kommt der Fall der Fälle, hat man die A-Karte vom feinsten.

    Mach was du möchtest.....

    WD40 ist mit VORSICHT zu genießen und erst recht bei Gummi und Kuststoffteilen, es entzieht den Weichmacher und kann ihn teils anlösen.


    Er ist hervorragend zum entfernen von Kleberesten-Etiketten und Kleberesten von Gewichten auf Felgen geeignet ohne sie zu verkratzen, spreche da aus eigener Erfahrung

    Der Kettenöler von CLS scheint ein gutes System zu sein, mir persönlich aber viel zu teuer und zu aufwendig, was die Montage angeht.

    Je nach Kit zwischen 300 - 400€ ist schon eine Hausnummer.


    Automatische Kettenschmierung für Dein Motorrad von CLS
    CLS Kettenöler für Motorräder sind das Ergebnis von 20 Jahren Erfahrung leidenschaftlicher Motorradfahrer. Perfekte Schmierung, minimaler Verbrauch, bis zu…
    www.cls-evo.de