Beiträge von Jr`s NC

Bei Regen sollte man keinen Stromanschluß drann haben, weder bei POGO Pins oder USB aller art, es sei denn ihr habt einen wasserdichten Stromanschluß- Gerät & Stecker....

Ich trage Sommer wie Winter eine Sturmhaube aus hygienischen Gründen, Polster bekommen kein Fett ab und da ich fast immer offen Fahre bekomme ich auch keine Fliegen, Mücken oder sonstiges Insekt ab, das man unfreiwillig verschlucken könnte.

Sie schütz mich auch, da ich eine Sonnenallergie habe...issss nicht so dolle....

Im Sommer eine etwas kürzre und im Winter unten rum etwas länger aber nichts besonderes, kosten zwischen 4-8€ das Stück.

Im Winter haben sie einen kleinen Nachteil für Brillentrager, dann sollte man die Nase freilassen, da sonst die Brille beschlägt, beschlagen kann.

Auch eine dünne Sturhabe schütz schon richtig gut am Hals, sobald der Wind nicht mehr direkt auf der freiliegenden Haut auftrifft.

Ich habe alle Größen durch und leider passt nichts.

Mann kann sie auch ändern lassen(aber 8 Finger und 2 Daumen^^) aber das steht leider nicht im Verhältniss zudem was sie kosten. Das habe ich schon telefonisch mit der Zentrale Deutschland abgeklärt.

Ich habe eine sehr breite Hand und im Verhältniss kurze aber sehr kräftige Finger, das ist mein Problem schon seit jeher....

Arretieung ist nötig für die Jet-Helm Zulassung, kann ja beides sein, als Knofp oder Schieberegler oder was sich die Hersteller alles so einfallen lassen.

Diese solten schon eine gewisse GRÖßE haben, so meine Empfindung, damit ich auch mal frische Luft bekomme bei über 30°C während der Fahrt und solten sich problemlos auch mit dicken Handschuhen bedienen lassen können.

Da lobe ich den HJC i100, sehr großes Sichtfeld, einfach zu bedienen und alle Teile einzeln zu bekommen.

HJC i100 kaufen - POLO Motorrad

Ich bin ein Ganzjahresfahrer aber wenn es absolut nicht mehr geht, laut Wettervorhersage kommt sie in die Garage auf 2 Montageständer, die man zwischen 40-60€ bekommt. So wird der Reifen halt nicht eckig wenn man keine Zeit hat um sie mal 30cm zu verschieben.

ich Tanke sie dann voll aber mit Aral 102Oct. ohne E5 oder E10. Man kann/soll wenn man E5 oder E10 Tankt noch einen Benzinstabilisator hinzugeben, damit das Benzin länger haltbar ist, hört sich komisch an ist aber so.

Die Batterie klemme ich ab, da auch die Wegfahrsperre Strom zieht, ist zwar nicht viel aber über die Zeit summiert sich das.

Habe noch ein Ladegerät in der Garage und überprüfe 1x im Monat den Ladezustand wenn nötig wird sie halt mal angeschlossen.

Als Staubschuz kommt die Plane drüber wenn man keine hat reichen ein paar alte Decken oder Bettlaken vollkommen aus.