Alles anzeigenViele Werkstätten wollen nicht, das man sein eigenes Öl oder Ersatzteile mitbringt, da bleibt denn nicht genug hängen
Meine Werkstatt berechnet dafür eine kleine Handlingspauschale von 10€. Das finde ich mehr als fair.
Alles anzeigenViele Werkstätten wollen nicht, das man sein eigenes Öl oder Ersatzteile mitbringt, da bleibt denn nicht genug hängen
Meine Werkstatt berechnet dafür eine kleine Handlingspauschale von 10€. Das finde ich mehr als fair.
Ist ja ok, warum nicht
!
2 sehr fHH haben das bei mir abgelehnt und zudem noch Mist gebaut bei der Inspektion...
Nun habe ich einen Top HH gefunden mit einem Top Werkstattmeister, dem ich nach vorheriger Absprache die Teile direkt zukommen lassen kann.
Er meinte zu mir, man kann heutzutage froh um jeden Kunden sein wenn der Kunde zufrieden ist, kommen sie in der Regel wieder zurück. Also warum sollten wir das denn bitte nicht machen ?!!!
Wir übernehmen die Garantie für den ordnungsgemäßen Einbau, nur halt nicht auf die Teile selber und das finde ich ok.
Alles anzeigenIst ja ok, warum nicht
!
2 sehr fHH haben das bei mir abgelehnt und zudem noch Mist gebaut bei der Inspektion...
Nun habe ich einen Top HH gefunden mit einem Top Werkstattmeister, dem ich nach vorheriger Absprache die Teile direkt zukommen lassen kann.
Er meinte zu mir, man kann heutzutage froh um jeden Kunden sein wenn der Kunde zufrieden ist, kommen sie in der Regel wieder zurück. Also warum sollten wir das denn bitte nicht machen ?!!!
Wir übernehmen die Garantie für den ordnungsgemäßen Einbau, nur halt nicht auf die Teile selber und das finde ich ok.
Genau so ähnlich ist es bei uns auch.
Zwei Autos Ez.2011 und Ez. 2014 ich bekomme die Ersatzteile durch Rabatt seitens meines AG deutlich günstiger und zwar genau dort wo es die Werkstatt auch bezieht.
Meine freie Werkstatt baut mir diese ohne wenn und aber immer ein und auch noch zum vernünftigen Kurs.
Bei der NC habe ich den FHH nicht gefragt ob ich das Öl mitbringen darf, ist ja noch Garantie drauf.
LG Arek
✌️
Das ist ein offizieller Honda und Kawasaki Händler und seit neuestem auch Ducati Händler,nachdem der Ducati Händler in Braunschweig zu gemacht hatte. Ich vermute für die ist es günstiger und vielleicht gibt es nicht so viele Modelle die 10w30 bekommen,so das es sich nicht lohnt davon ein Fass vorzuhalten.
Die wollten mir das regelrecht ausreden mit dem 10w30. Das mache Honda nur wegen den Abgasvorschriften,besser wäre 10w40 weil ich dann im Sommer bei Hitze mehr Reserven hätte bevor der Ölfilm reißt usw. Ich solle mal berichten ob ich wirklich einen Unterschied bemerke wurde mir dann noch gesagt.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.