WTF....Ich wünsche dir gute und schnelle Genesung !!!
Sry für meine Wortwahl, dir nur das Beste
WTF....Ich wünsche dir gute und schnelle Genesung !!!
Sry für meine Wortwahl, dir nur das Beste
Leider nein, der Medley hat leider nicht diesen Zahnkranz.
Dieser hier könnte es sein:
Blockierwerkzeug Variomatik Easyboost Piaggio 125 - 300cc kaufen | SCOOTER-ATTACK
Meinen Akkukompressor nehme ich mit aber laut Auskunft der Verkäufers wurde dieser vor ca. 10 Tagen kontrolliert aber sicher ist sicher!
Dein Blockierwerkzeug ist nichts für die Variomatik der Medley wie du sicher im Vid gesehen hast.
Luftfilter und Kerze sollten noch in Ordnung sein bei 7650Km.
Hauptaugenmerk sollten, Antriebsriemen, Ölwechsel mit Filter und Getriebeöl sein und in den nächsten 2 Monaten die Reifen, alles auf einmal geht leider nicht, iwo sind mir/uns Grenzen gesetzt.
Ein Schlagschrauber kommt mir nicht an diese filigranen Teil dran, dafür möchte ich ja das Blockierwerkzeug haben und alles schön auf die altmodische Art machen
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich auch meinen 50er Runner ein Komplettpaket verpasst, 70ccm von DR Evolution, Malossi Mutivar, 16000+ U/min Vollwangenkurbelwelle, langes gerade Malossi Getriebe, offener Ansaugstutzen, 17er Vergaser und einen unauffälligen Auspuff Sito Plus, das Teil ging wie HÖLLE
Schau mal bei 4:38 Minuten auf die Vario, dann siehst du den Unterschied
Das ist hinten für die Kupplungsglocke und nicht für die Variomatik vorne.
Könnte man vllt auch nehmen aber die Gefahr sehe ich darin, das ich mir am Lüftungsrad was abbreche und so eine Unwucht auf der Kurbelwelle habe wodurch mögliche Schäden an den Legern entstehen. Das kenne ich noch von den 50ern her.
Ist aber auch leider für hinten, Schwungrad - Kupplungsglocke... die Beschreibung auf Ama ist leider etwas irreführend,funktioniert nur wenn auf dem Lüfterrad die passenden Vertiefungen gegeben sind...
Wenn der Deckel einmal ab ist, kann man die Rollen ja direkt mit wechseln, ein Aufwasch.
Aber iwi finde ich nicht das richtige Blockierwerkzeug für die Vario, mhhh......
Schau man hier, sollte kein Unterschied sein.
Aber beim absteigen nicht die Reißleine vergessen, sonst mutiert man in unter einer Sekunde zum Hulk....
Hätte ich gerne gemacht aber ihre Knie machen das nicht mit, da ist der Winkel für sie einfach zu spitz.
Für 10€ fahre ich mit dem FlixTrain oder FlixBus runter, brauche da ca.2H und den Aufwand ist mir meine Frau allemal wert.
Aber jetzt mal zum eigentlichen... superfreundliches Rentnerehepaar, optischer Zustand richtig gut(die 125er auch
), Reifen grenzwertiges Alter aber mit genug Profil, A-Riemen muß gemacht werden, auch ein Ölwechsel so wie Getriebeöl stehen an...das Hauptargument der Verkäufer ist halt der optische gute Zustand und die wenigen Km, Sie wollte nicht unter 2k gehen....
Die Werkstatt, die die " Wartung " durchgeführt hat 2024,ist in meinen Augen nicht vertrauenswürdig und hätten mindstens den Riemen so wie alle Ölwechsel machen müssen...und erzählten ihnen das der Riemen locker 30-40KKm laufen würde aber die Zeit ist der Endboss....
Mal schauen ob ich die beiden Ölwechsel selber machen kann, nur für den Riemen zu wechseln benötige ich Haltewerkzeug, damit ich die Vario demontieren kann oder ich lass es in der Werkstatt machen mit oem Riemen<--40€ mit Lohn ca 60-70€ insgesamt, das kläre ich dann noch diese Woche. Aber LMAA bin ich verwöhnt von der NC, an die 125er muß man sich erst gewöhnen...
Alles anzeigenViel Erfolg und gute Heimfahrt mit dem Roller
.
Das wird etwas komplizierter, erst fahre ich heute hin, schau ihn mir an, Probefahrt, dann in die Verhandlung, die Punkte die halt zu klären sind, alter der Reifen, Antriebsriemen gewechselt wegen dem Alter, 10000Km instpektion steh ja auch an in nicht mal 2500Km.....
Wenn alles klappt, Anzahlung machen mit Kaufvertrag, Zeitnah mit dem Zug nach D-Dorf zur Abholung....