Beiträge von Jr`s NC

Ich nutze auch nur Google Mapp, via Handy oder mein Outikel Tab.

ich geben nur Start und Ziel ein und fahre dann frei Schnauze, die Route wird dann immer wieder neu berechnet und führt mich dann doch immer wieder zum Ziel. Das Planen habe ich aufgegeben, es sei denn für die Urlaubsroute.....

So langsam werde ich doch etwas nervös, heute 15:00Uhr schau ich sie mir in D-Dorf an, sind ca.90Km von mir.

Zum Glück spielt das Wetter mit, obwohl es etwas schattig ist, mit +5°C.....

Ja, recht hast du mit der Anzeige für die Temperatur, die fehlt mir persönlich auch....

Aber irgendwie muß der Preis ja zustande kommen....

Es ist nicht von mir böse gemeint aber Honda hat die Fläche ja berechnet zur Kühlung.

Nicht das sie dir zu warm läuft und du sie dir dadurch beschädigst, das wäre schade.

Jeder so wie er mag!

Zum Kühlerschutz, da wäre mir die Abdeckung durch das X viel zu großflächig. Sieht zwar schick aus aber funktional Kühlerleistung mMn nicht wirklich...!

Ja wenn ich ihn mir morgen anschaue, Alter der Reifen, so wie der Antriebsriemen, kann man das ja noch mit in die Verhandlung einfließen lassen. 2 x Heidenau Ganzjahresreifen mit Montage ca.200€, oem A-Riemen ca. 40€ aber das würde ich zur Not auch noch selber machen.

Für einen besseren Anzug aus dem Stand, gibt es ja noch Möglichkeiten mit einer anderen Variomatik zu arbeiten aber das ist ja erstmal zweitrangig, Hauptsache er läuft erstmal ordentlich, sicher und das ist Wichtig !!!

Soooo, mal gute Nachrichten

Der Halter der Piaggio Medley hat sich bei mir via Handy gemeldet und ich werde sie mir morgen ansehen und eine Probefahrt machen.

Eingestellt ist sie mit 2,25K€ und ein kleiner Ermessensspielraum von 150€ wäre drin.

Sie ist 7 jahre alt, 7650Km, letzte Wartung/Inspektion war 2024 mit ca. 6950Km, erster Antriebsriemen ist noch drin, reiner Sommerbetrieb.

Schrauben kann ich aber ich möchte mir kein Kotelett ans Bein nageln aber dafür müßte ich immer in meine weit entfernte Garage fahren...wie bekomme ich wenn den defekten Roller dahin und und und

Wenn Zweiräder ein gewisses alter erreichen, fange die Probleme einfach an, wie Kabelbrüche, Kunststoff verliert nun halt mal seine Flexibilität,Kurzschlus-Kabelbaum ist geschmort, das habe ich schon alles hinter mir und dem möchte ich mich auch nicht mehr aussetzen....und das ist dann das berüchtigte Faß ohne Boden...kostet einfach zu viel Zeit, Nerven und Geld....