Beiträge von Fraenker

Naja, beim manuellen Kettenschmieren kommt alle 500 bis vlt. 1000 Kilometer etwas Schmiermittel auf die Kette und das sorgt auch schon für eine gute Pflege. Also einfach durchzuführendes Nachölen alls 300 Km. wird vermutlich eine deutliche Verbesserung sein. Das bestätigt sich ja auch aus den positiven Schilderungen anderer.

Die Nachfrage nach deiner eigenen Erfahrung mit Cobrra war so zu verstehen, dass du ja vlt. vor deinem CLS-Öler den Cobrra hattest und damit schlechte Erfahrungen gemacht hattest. Es hätte ja sein können, dass du aus Erfahrung etwas negativ über den Cobrra berichtest. Vermutungen kann man ja auch anstellen, aber die sind dann ja doch anders einzuordnen.

Woher weißt du das alles? Hast du nun eigene Erfahrungen mit dem System oder nicht?

Hier mal technische Angaben:

Macht dann ca. 2 mL pro Dosierung und bei mir würden die 30 mL dann für ca. 3500-4000 Km reichen.

Das finde ich absolut vertretbar.

Auszug aus technischer Beschreibung:

Also hast du keine eigene Erfahrung mit dem Cobrrasystem.

Und es ist ja auch OK, wenn man das eigene System für das beste hält.

Ich werde dem Cobrra System eine Chance geben.

Einmal ein kurzer Dreh beim Tanken ist meiner Meinung nach weder aus dem Bauch heraus, noch Verschwendung.

Aber trotzdem Danke für deine persönliche Meinung👍.

Was ist denn deiner Meinung nach ein wirklich zuverlässiges System?

Oder anders gefragt: Ist deiner Meinung nach das Cobrra System nicht zuverlässig?

Hast du eigene Erfahrung damit?

Echt? Nur 1500Km?

Ich hatte das mit dem Cobraöler so verstanden, dass man ungefähr bei jedem Tanken etwas auf die Kette dosiert (1/4 Umdrehung des Gewindedeckeckels). Dann müsste ja das Vorratsvolumen sehr klein sein, wenn das schon nach 1500Km (ca. 5 * tanken?) leer wäre.

Ich interessiere mich auch für den Cobraöler und daher bin ich immer an echten Erfahrungen und Aussagen von Nutzern interessiert.

Eigentlich finde ich das System ja theoretisch genial, bei jedem Tanken ein kurzer Dreh und fertig.

Ohne großes Elektronik- und Unterdruckgerödel👍.

Meine NC 750 X (Erstzulassung April 25) hat auch Tourance next als Erstausstattung.

Die haben jetzt nach ca. 8400 Km noch ca 2 mm vorne und 3 mm hinten.

Das was du vorhast, sollte mit deinen Reifen auf jeden Fall funktionieren.

Was meinst du eigentlich mit 1000 Km einfahren? Trennschichtreste gibt es eigentlich heute nicht mehr. Nach 50 -100 Km sollte alles OK sein.

Und was deine Messungen der Profiltiefe bei deinen Neureifen angeht, vielleicht lag da irgendwie ein Messfehler vor. Deine Angaben dazu sind nur sehr schwer virstellbar🤔.

Venturi :

Sorry, aber dein letzter Beitrag ist kaum zu verstehen. Du hast irgendwie innerhalb des Zitates geantwortet und der von dir vmtl. hinzugefügte Text ist nicht zuzuordnen.

(Anderen fällt das vlt. leichter, keine Ahnung)

Genau so ist es!

Ausser Punkt 5)

Kontrollen sind sowohl möglich als auch durchführbar.

Aber die Konsequenzen für die Vollpfosten sind einfach nicht abschreckend.

Wenn man in der Zeitung lesen könnte: Bei einer Geschwindigkeits- und Geräuschkontrolle wurden 230 (oder wieviele auch immer) Führerscheine und Betriebserlaubnisse eingezogen, dann würde sich was ändern, ganz bestimmt 👍.

Aber momentan haben die Vollpfosten nicht so wirklich was zu befürchten. Und wir Normalen haben die Folgen in Form von immer mehr Streckensperrungen zu ertragen.

Das ist einfach nur eine totale Ungerechtigkeit!

Und wenn ich dann hier lese, dass es ja immer noch genug schöne Strecken gibt ...

Da fällt mir echt nix mehr zu ein 🤷🏻‍♂️.

Wenn sich jedes Jahr die Zahl der gesperrten Strecken verdoppeln würde, dann ist die komplette Motorradsperrung (für schöne Strecken) sehr nahe.

Ich vermute ja Folgendes (Achtung, Verschwörungstheoriealarm 😅):

Da nicht die wirklich asozialen Speed- und Krachjunkies gezielt und WIRKSAM verfogt werden, könnte man ja fast den Verdacht haben, dass die Vollpfostenfraktion instrumentalisiert wird, um allgemein gegen alle Moppedfahrer (also auch die unauffälligen) Stimmung zu machen.

Aber wie gesagt, das ist sicher nur eine Verschwörungstheorie 🤔.