Beiträge von Fraenker

Tja, da merkt man dann doch den relativ günstigen Preis.

In Richtung Wilbers habe ich auch schon mal die Fühler ausgestreckt.

Nach allem was man so hört ist die Verbesserung sehr deutlich.

Das kenne ich auch, obwohl ich in Monheim wohne.

Auch Probefahrten bei "unserem" Düsseldorfer Honda Händler aind immer so eine Sache. Kaum ist man aus dem Gewusel raus, muß man auch schon wieder zurück. Zumindestens, wenn nur eine Stunde vereinbart wurde😁.

Ganz genau, erst mal grob einkreisen.

Zu grosser Ketteldurchhang wäre nach 250 Km ja eher ungewöhnlich. Andererseits verändert der sich gerade am Anfang stärker, da die Komponenten sich aufeinander einlaufen.

Eine Kontrolle wäre sicher nicht verkehrt.

Wie verhält es sich denn bei konstanten Geschwindigkeiten.

Z.B. bei 10, 20, 30, 40 Km/h ?

Das lässt gewisse Rückschlüsse zu, wie stark die Reifen bei dir gefordert werden.

Dann liege ich mit meiner Erwartung von >= 8000Km bei mir vielleicht nicht so verkehrt.

Gestern hatte ich mit diesen Reifen echten Regenkontakt. Es hatte richtig geschüttet. Bei meiner Fahrweise verhielten sie sich absolut OK. Wer auch im Regen noch eher sportlich unterwegs ist, kommt da vlt. zu anderen Ergebnissen, wer weiß...

Genauso mache ich das auch. Ich habe heute mal versucht, gegen die Handbremse anzufahren. Das gabe ich überhaupt nicht hinbekommen. Ich kann die Handbremse nucht vernünftig mit nur einer Hand lösen. Schon gar nicht mit der linken.

Aber das heißt ja nix, jeder Jeck ist anders.

Darauf hat das Forum gewartet.

Endlich mal jemand der so richtig Ahnung hat und allen erklären kann wo der Frosch die Locken hat - Chapeau 👍.

Ich denke, das ist so. Bei Michelin steht Power wohl für Sport.

Und eigentlich sollte es ja der "normale" Michelin Road 6 werden.

Aber wie gesagt, der PiPo 2CT wurde mir vom Hondahändler sehr ans Herz gelegt.

Die Laufleistung ist halt die spannende Frage, ich fahre eher zügig flüssig, ein Heizer bin ich eher nicht mehr. Es könnte also klappen mit den 8000 Km.

Lieber Thomas, nix für ungut. Aber dieser Thread hat den PiPo 2CT als Thema. Wenn jemand Vergleiche oder eigene Erfahrungen zu dem Reifen beitragen möchte, nur zu. Aber bitte nicht abschweifen oder dazu auffordern 😉.