Alles anzeigen11 Grad und nicht aufhörender Nieselregen
Dasselbe hier ☹️.
Alles anzeigen11 Grad und nicht aufhörender Nieselregen
Dasselbe hier ☹️.
Alles anzeigenLenkerendgewichte und Handschützer die mit "Spreizdübeln" oder ähnlichem im Lenker
befestigt sind, also schwingungstechnisch nicht vom Lenker entkoppelt sind können
Schwingungen nicht tilgen!
Nur für das Protokoll, ich denke niemand hat behauptet, dass Lenkerendgewichte ohne Gummilagerung Schwingungen absorbieren können.
Ich kann übrigens keinerlei negative Auswirkungen/Schwingungen im Lenker spüren nach Entfernung der Lenkerendgewichte. Die NC ist wohl diebezüglich unauffällig. Allerdings war ich vorher auch skeptisch, welche Auswirkungen die Entfernung haben würde.
Nachrüstgewichte sind übrigens auch typischerweise in Gummi gelagert.
Beispielbild:
Alles anzeigenHatte mich wie gesagt nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.
Wenn die Innengewichte draußen sind, wie lassen sich dann Lenkerenden u.a. befestigen?🤔 Die Innengewichte haben doch das Gewinde. Ohne die ist der Lenker leer und offen am Ende.
Zubehör wird in offenen Lenkerenden oft mit einer Art Spreizdübel befestigt.
Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung:
Auf diese Weise lassen sich z.B. auch universelle Lenkerendgewichte montieren.
Die originalen Gewindeeinsätze lassen sich übrigens nach Demontage der Originalgriffe demontieren, dann kann man die Federnden Haken nach innen drücken und dann die Einsätze herausziehen.
Also wenn da nichts verklebt wurde, wie man es beispielsweise zur GB 350 lesen kann.
Alles anzeigenHallo Frank,
siehe einige Kommentare weiter oben !
Der Kundenberater hat uns vorgeschlagen, eine NC750 X-DTC über ein Wochenende zu mieten, um uns intensiver damit befassen zu können. (Sobald meine Frau den A-Führerschen hat ) Der Mietpreis würde dann beim Kauf einer MC750 angerechnet.
Gruß Kalle
Dann würde ich an deiner/eurer Stelle dieses Angebot unbedingt wahrnehmen.
Eigene ErFAHRung ist durch nichts zu ersetzen.
Und cann solltest du unbedingt mal den manuellen Modus testen. Dann hat man alles unter Kontrolle und wird nicht durch unerwartete Schaltvorgänge (z.B. in der Kurve) überrascht.
Allerdings kannst du dann auch bei extremer Schräglage in einer Linkskurve hochschalten, ohne Angst um deinen Schaltfuss haben zu müssen, weil du den nicht zwischen Schalthebel und Asphalt quetschen musst 😉.
Überhaupt lastwechselfreies Schalten in Kurven...
Frag doch mal deinen Hondaberater nach einer Miet-NC mit DCT für einen Tag. Bei Kauf einer NC (welche auch immer)können sie es ja verrechnen. So könntest du dich mal näher mit dem DCT befassen. Vlt. lassen die sich darauf ein,
Alles anzeigen
Wenn man auf den Link klickt, sieht man folgendes
Alles anzeigenJa das sieht genauso aus.
Im übrigen sind die kmh komplett weh und die gesamt km.
Wenn ich aber im Menge durch klicke erscheint an Stelle der nicht vorhandenen gesamt km.....der Trip und Verbrauch.
Ist so ein typischer fehler beim Display?
Oder könnte es auch von Kabeln/ Streckern kommen?
Ausschließen kann man wohl Kabel/Stecker nie. Aber da die Segmente ja offensichtlich prinzipiell funktionieren - vlt hat sich die Software irgendwie verhaspelt.
Für mich wäre es einen Versuch wert, mal die Batterie für eine halbe Stunde abzuklemmen, um das System mal komplett neu zu starten.
Alles anzeigenMoin
Ich habe bei den Zulierungsfirmen keine kürzere Scheibe gefunden. Weiß jemand mehr ?
Es gibt zwar diese sogenannten Sportscheiben, die etwas kürzer sind, aber immer mit der Frage verbunden, ob das Model RH23 schon in der ABE enthalten ist.
Also wenn es bei dir um die RH23 geht ...
Alles anzeigenZieh einfach beherzt an der Bremsleitung und schiebe gleichzeitig von unten, die reißt nicht ab. Diese Urban Legend von dem "Scheißerchen" wundert mich jedes Mal aufs Neue.
Offensichtlich ist das nicht immer dieselbe Sache mit diesem Scheißerchen.
Bei mir (RH23) ging das Ding auch zum Verrecken nicht raus - also ist bei mir auch die Verlängerung montiert.