Alles anzeigenHallo Frank,
Mal einer mit Humor zum DCT-Thema...👍
Ich glaube bei und wäre es umgekehrt, wir würden uns dann um den Schalter streiten...😀
Gruß Kalle
Hallo Kalle, nur zur Sicherheit: Mein Beitrag war tatsächlich als Scherz gemeint🙂.
Alles anzeigenHallo Frank,
Mal einer mit Humor zum DCT-Thema...👍
Ich glaube bei und wäre es umgekehrt, wir würden uns dann um den Schalter streiten...😀
Gruß Kalle
Hallo Kalle, nur zur Sicherheit: Mein Beitrag war tatsächlich als Scherz gemeint🙂.
Alles anzeigenHallo Tobi,
vielen Dank für deine Homage an die DCT-Variante !
Aber auch dieses klare Statement kann mich/uns nicht mehr umstellen.
Und jetzt sag nicht, das wäre Altersstarrsinn... 😎
Gruß Kalle
Ist doch kein Problem.
Da ihr ja sowieso noch eine zweite NC braucht, wird die dann eben mit DCT bestellt😁.
Dann habt ihr halt nur das Problem, dass iht euch dann immer streiten werdet,
wer mit DCT fahren darf und wer die Schaltung fahren muss 🤔.
Gruß, Frank🙂
Alles anzeigenDie HR Bremse allein muss auch nicht in den ABS Regelbereich kommen, in Verbindung mit der vorderen wird es sicher gehen, da das HR dabei entlastet wird.
Pietzt
Ich habe den Ausgangspost nicht so verstanden, dass es Frank D. darum geht seine NC "irgendwie" in den Regelbereich des ABS zu bringen.
Wenn er "nur" die Hinterradbremse nutzt, schafft er es nicht, ins ABS zu bremsen.
Seine Verwunderung finde ich nachvollziehbar.
Ich nehme das als Anlass, das selber auch mal bewusst zu testen. Hoffentlich vergesse ich als Bruchstrichfahrer das nicht über den Winter 😁.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch 👍🥳
Alles anzeigenIn der Zwischenzeit bin ich auf andere Meinungen gestoßen, heute wäre das nicht mehr so wie vor 20-30 Jahren und der Schutzfilm wäre schon nach wenigen Kilometern runtergefahren.
Das ist heute tatsächlich bei weitem nicht mehr so dramatisch wie früher.
10-20Km sollten reichen.
Alles anzeigenDa ich schon immer sehr bescheiden war…
:
ThemaHorex VR6 Roadsteryoutube.com/watch?v=cm36u-LrA0Y
Was sagt ihr dazu?
Auf die Anordnung des platzsparenden V6 haben sie sogar ein Patent.
Ich finde das Motorrad genial.
Bis auf den Preis halt.
Aber probefahren müsste mal es mal.
Oder hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Hier noch ein paar technische Daten:
http://bikes.motorradonline.de…horex-vr6/technischedaten
Es grüßt
sin_moto
Es grüßt
sin_horex
Na komm, wenn schon Horex dann richtig 😁:
Alles anzeigenHat das bei euch auch schon einmal ein Prüfer gemacht?
Das war mir absolut neu und davon habe ich noch nie gehört. Ja, man lernt wohl nie aus.
Also davon habe ich auch nich nie was gehört. Aber andererseits wundert es mich für Deutschland nicht wirklich. Warte ab, in zwei Jahren wird er auch deine Schuhsohlen begutachten.
Alles anzeigenalso derzeit, müsste ich mich nur für eine einzige meiner aktuellen Maschinen entscheiden......bliebe wohl der 150shi übrig.......in Anbetracht , dass bei uns eh nur max 80 ist ausserorts.....
leicht, wendig, Stauraum, etwas geschütz , sparsam, und 500km Tagestour tauglich durch die ALpen
aktuell im STall:
NC-X 750 DCT
forza 350
GB350S
shi 150
Grom
Ich vermute, bei max 80 Km/h max würde ich wohl die GB350S wählen.
Alles anzeigender Traum gibt die Physik nicht her....darum habe ich zum Beispiel derzeit 5 ganz versch. Konzepte im Stall stehen.....dabei 1-2 fehlende Konzepte kenne ich aber bestens aus meiner Vergangenheit...
.je nach Tagesverfassung, aktuellem funktionellAnspruch, Lust und Laune ...wird das entspr. Radel aus der Garage gezupft
Da ich keine Möglichkeit habe, mehrere Mopeten unterzubringen, müsste für mich eigentlich eine 1000er Transformer her😁.