Bridgestone Battlax T33

Hallo Frank,

solche Infos sind für mich immer interessant und wichtig, zumal mir da die Erfahrungswerte fehlen. Beide NCs fahren ja noch mit dem ersten Reifensatz.

Gruß Kalle

"Fraenker" schrieb:

"Restprofil war vorne 1,7mm und hinten 1,8mm, also hätte ich vlt. noch 500 Km fahren können - geschenkt."
    Ich kapiere das nicht.!? :?

Ich kann machen was ich will, aber einen Reifensatz so gleichmäßig abzufahren klappt bei mir

irgendwie überhaupt nicht.

Mein Vorderrad ist, egal welches Reifenmodell ich auch fahre, ca. mittig auf den Flanken zuerst

unter 1,7-1,8mm.

Die Hinterreifen konnte ich immer mindestens 3.500 bis 5.000 Km länger fahren bevor sie an der

Verschleissgrenze waren. :think:

Ich habe einen sehr runden Fahrstil, bremse nicht unnötig in Kurven hinein, nutze zum stärkeren

Verzögern gerade im Gefälle auch die Motorbremse und bin oft auch im Blümchenpflückermodus

unterwegs.

Gut, zügig durch Kurven zu fahren macht mir schon Spaß, aber ich vermute das ihr eure NC ja

auch nicht durch die Kurven schiebt.

Vorne ist der Pirelli Angel GT nach 7.300 Km fällig.

Verrückterweise scheine ich Linkskurven lieber zu fahren denn die Flanke ist mittig, vorne links

ca. 0,5 bis 0,7mm stärker abgefahren wie rechts.

Den Hinterreifen habe ich garnicht gemessen, der hat noch jede Menge Fleisch.

Um nur mal die Erfahrung mit der NC zu betrachten:

1. Reifensatz: Bridgestone T30

2. Reifensatz: Pirelli Angel GT

Obwohl der Pirelli im Gegensatz zum Bridgestone eher spitzer ausgeformt ist war es bei beiden

Reife das gleiche: Vorderreifen zuerst mittig auf den Flanken abgefahren. Hinterreifen jeweils

noch gut für ca. 4 bis 5 Tkm.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen mit den Reifensätzen gemacht?

Würde mich interessieren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!