Beiträge von viericks

muss auch mal wieder Richtung Bremen.

War da mal 3 Monate bei der Bundeswehr auf Lehrgang (Uffz Lehrgang) in Lesum und Gröpelingen (Stadtteile von Bremen).

Mir hat es damals schon sehr gut da oben gefallen und will da unbedingt mal mit dem Moped hoch.

Allerdings sind das alleine für die Anreise schon 600 km. Da muss ich schon ein paar Tage da oben einplanen.

Das ist halt wie immer. Zu viel und am falschen platz ist schädlich.

Fett ist halt "vereinfacht dargestellt" was wenn man sich nicht so oft mit der Kette beschäftigen möchte / kann.

Ich persönlich bevorzuge Öl. aber das ist wieder was wo es für und wider gibt.

Darum macht bitte jeder was er will und meint das es für Ihn und sein Moped richtig ist.

Boah

6900 km für eine Tour ist schon happig.

Norwegen ist für mich kein Ziel zu dem ich persönlich will ( da oben könnte es kalt sein und ich bin staatlich geprüfter Schönwetterfahrer).

Aber die Bilder sind wunderbar. Und was noch viel wichtiger ist, du bist wieder gesund zuhause angekommen.

Die Reifen wirst du ja wohl tauschen und dann geht`s deinem X-ADV auch wieder gut.

Was mich noch interessieren würde:

Habt Ihr eure Tourenplanung einhalten können (Zeit und Route) oder musstet Ihr zeitmässig was drauflegen weil Ihr umplanen musstet?

wenn man irgendwo an einem Moped Fahrer Abfütterpunkt hält, sich irgendwo dazusetzt an einem Tisch mit anderen Moped Fahrern,

gibt es meines Erachtens immer die folgenden Konversationen.

1. banale Vorstellung (hy ich bin der so uns so)

2. wo komsst`n her

3. Was für ein Moped fährst du?

ab 4. ist die Reihenfolge austauschbar.

4. PS

5. bei uns DCT Fahrern oft die Nachfrage / Erstaunen wie man ohne Schalthebel überhaupt Moped fahren kann.

6. Reifen (Typ, Haltbarkeit, Zufrieden? )

7. Pflege (Öl, Wachs,Handwäsche,..)

danach kann man sich alltäglichen Themen zuwenden, wie Wetter, Fußball, Was machst`n sonst so?

Warum sollte also das Thema Reifen und Pflege in einem Forum keine "NeverEndingStory" sein ?

ist schon komisch.

hinter so ein Displayglas zu kommen.

Probiers mal über die Honda Werkstatt.

Normal ist sowas sicherlich nicht gewünscht.

Und ja, mich würde das auch stören.

Lass dich doch nicht ärgern. Schöne Bilder von schönen Städten und Landschaften sind nicht politisch.

Weder rechts+ noch links noch mittig einzuordnen.

Wir (diejenigen die nach dem letzten WK geborenen) haben das große Pech immer auf diese komische Figur reduziert zu werden, wenn dem gegenüber die Argumente ausgehen. Ist mir schon mal passiert das mich jemand als N..... beschimpft hat. der lag komischerweise auf einmal direkt vor mir auf dem Boden.

Wie hat er das nur so schnell geschafft?

Landschaften sind einfach nur schön.

und das Politische Erbe (das uns jeder einfach vorwerfen darf ein N... zu sein damit wir nachgeben) das sollten wir weit hinter uns lassen.

Wir müssen scharf aufpassen das so etwas nicht wieder passiert, aber wir sind wie die Ami (Indianerausrottung) Engländer (Indien, Pakistan, SÜdafrika) auch Menschen die ein Recht darauf haben Geschichte hinter uns zu lassen weil wir daraus gelernt haben.

Also, nach mehrfachem Hin und Herschreiben.

Es gibt die Möglichkeit ein sogenanntes Motorrad News plus Abo zu machen.

das kann man auch nur als E-paper machen. (also keine gedruckte Ausgabe mehr)

dabei ist aber auch der Jahreskatalog.

Kosten 44,90 € (für das E-Paper) gedruckt mehr.

Zugriff auf einzelne Artikel im Archiv, nicht aber auf komplette Ausgaben (nur die ab dem man sie bezieht)

Die Jahresrückblicke sind im Archiv digital im Zugriff.

Ich persönlich habe bei der ganzen Hin- und Her schreiberei inzwischen eine Abneigung gegen deren Support entwickelt da die mir 4 mal total nichtssagende Antworten die sie einfach irgendwo aus einem Satzspeicher rauskopiert haben und den Verweisen auf die Abo Dienstleister lebten. Eine endgültige Antwort habe ich erst gekriegt als ich direkt fragte ob sie mich a) für blöd halten oder ob b) sie zu dumm sind zu lesene was ich ihnen schreibe.

Dann kam endlich eine Antwort die deutlich und aussagekräftig war.

Bei Ihren lieben Abo Dienstleistern erscheint nämlich das Abo Plus Angebot meistens überhaupt nicht.

Ich bin deutlich abgeschreckt worden und werde wohl einfach irgendwann mal ein Probe Abo über 3 Ausgaben machen. Hole mir da die Jahresrückblicke und lasse mich dann wieder gerne haben.

So, neueste Errungenschaft.

Zeitschriften Kette: Oldtimer Markt

Heft: Fuffziger KULT 2025

(gibts nur einmal im Jahr)

Wunderschöne Geschichten und Schraubertip`s für die "Kulteisen" der 60er / 70er Jahre

50 ccm Mopeds.

von den Grundmotörchen bis zum heißen "easy Rider Chopper".

Ich find`s sehr gut gemacht.