Leider einfache Wegstreckendauer von 4:30 von mir aus. Bei einer Dauer von bis zu 2h einfach wärs mir das wert gewesen. Also muss ich doch warten bis ich zufällig mal in der Nähe bin.
Beiträge von viericks
-
-
Die schaut sehr nach den "alten" Mopeds aus, die in den 70er / 80er gebaut wurden.
Gut gefällt mir die einteilige SiItzbank, der unten lang geführte Auspuff und der analoge Tacho, der um eine Ganganzeige usw. erweitert wurde.
Alles in allem ein stimmiges Moped.
Gut für evtl. Wiedereinsteiger, Neueinsteiger mit Stufenschein und als Zweit Moped.
Aber als Verfechter des 1 Moped Haltertums ( das Moped das ich habe muss alles können was ich will) wäre es nix für mich, da es zwar vieles kann (die schnelle Feierabendrunde z.B.) aber wenn es darum geht ne längere Strecke zu fahren oder (ganz ganz schlimme Vorstellung) damit in den Urlaub fahren..... scheiden sich die Geister.
Das kann ich halt alles mit einer einzigen NC.
Ich kann mit meiner NC keine Supersportlichen Runden drehen, aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht.
Meine NC ist halt ein treues, voll taugliches Arbeitstier das alles kann.
(aber man kann halt aus einem Schwein zwar ein sehr sehr schnelles Schwein züchten aber niemals ein Rennpferd.)
-
Wird immer mehr, seit die NFL (National Football League) auch einige Spiele in deutschen Stadien machen.
Das inzwischen auch deutsche Spieler in der NFL gut mitspielen ist ein weiterer Punkt der zur Beliebtheit beiträgt.
Was mir an dem Spiel gefällt, ist das es keine Ballbehaltereien, rumspielereien, Ball in den eigenen Reihen halten, Rückgaben und lauter so Schrott gibt.
American Football kennt nur eine Spielrichtung... nach vorne zum gegnerischen Tor (Touch Down Area)
Das ganze Rumgezicke, Führung halten, taktische Hin und Herspielereien gibt es da eben nicht.
Also für mich die bessere Alternative zum Fußball.
Aber was für mich schön ist, kann für einen anderen reiner Quatsch sein. Da scheiden sich eben die Geister.
-
na Jungs(und Mädels), schaut Ihr auch Superbowl?
Superbowl gucken, gemütlich durchs Forum lesen, jetzt würde nur noch ein Ausritt auf meiner NC morgen früh fehlen.
Aaaaaber, ich bin ein Schönwettterfahrer und ungern bei kalten Temperaturen unterwegs.
Das mit dem Mopedausflug morgen schenke ich mir also....
-
Ich find den Bericht in der Motorrad News toll.
Der sagt was ich empfinde.
Tolles Motorrad und absolut alltagstauglich. (Obwohl ich noch die "alte" 700er S fahre).
Die Traditionen die er der NC bezüglich cx500 usw. "zuspricht" sind meines Erachtens wegen der soliden Bauweise und nicht wegen dem Fahrverhalten der Mopeds in den Bericht eingeflossen.
Das unsere NC sich anders fahren als andere Mopeds wissen wir selbst am besten, denn wenn die anderen besser wären oder gewesen wären, dann würden wir wahrscheinlich andere fahren.
-
ich überlege erst dann auf ein anderes Moped umzusteigen wenn mein altes den Geist aufgibt.
Ich fahre eines der NC "Urgesteine" die NC 700s (Baujahr 2013) und bin damit sehr zufrieden. Ich hätte zwar gerne das "neuere" DCT das mir S1 S2 S3 Und D bietet aber das hat es halt mal nicht. Wirkliche Unzufriedenheit sieht eben anders aus.
Ich bleibe bei meinem "Alteisen" bis das der TüV uns scheidet.
Ich lese ja auch immer gerne die neueste Motorrad News, Hole mir jedes Jahr den neuen Moped Katalog, schaue immer durch was es für schöne Mopeds gibt, bewundere die Neuerungen, aaaaaaaber mein geliebtes Alteisen herzugeben fällt mir trotzdem nicht ein.
Ich habe bei meinem Teil ein schönes Top Case nachgerüstet, den Lenker getauscht (gegen den von der 700x) der breiter und höher ist, habe eine höhere Scheibe für das angenehmere Fahren ohne das Wind genau an der Stirn gegen den Helm drückt und damit hat es sich. Dieses Jahr ist LED Licht EInbau geplant und evtl noch eine bequemere Sitzbank. Dann ist mein Moped so, wie ich es brauche. ( Als Rentner hat man mehr Zeit sich den Hintern platt zu drücken und fährt daher weitere Strecken).
Aber nix destotrotz.
Die neue NC 750 ist schon ein prächtiges Stück Moped. Und wenn mein Moped irgendwann den Geist aufgibt, dann wird nach einem adäquaten Ersatz gesucht. Ich hoffe das es dann so was wie die NC noch gibt.
Liebe Grüße an alle hier.
Ich finde es toll das man hier immer das neueste erfährt, das man viele Dinge sieht die man selbst nicht in Betracht gezogen hätte und der klasse kollegiale Umgang miteinander. (Ausnahmen bestätigen nur die Regel)
Euer Werner aus Regenstauf (Bayern)
-
da schauts mit meiner 700 s noch magerer aus. Da begegnen dir sehr sehr ( hab ich schon sehr gesagt) selten welche die das Moped überhaupt kennen, bzw. selber haben (noch weniger).
Ändert aber nix daran, das es immer noch mein Traummoped ist.
-
sieht unverschämt gut aus das Teil.
-
Bio Tuning nicht zu vergessen.
Einige haben ja ( ich eingeschlossen) einige Kilo zu viel auf den Rippen.
Also: Runter mit den Kilos und das Moped wird schneller..
-
Motorrad fahren, Enkeln ärgern, Freizeit Genießen..
meine jetzige Berufung (als Rentner).
Davor:
Bei BMW in der Logistik
gelernt: Einzelhandelskaufmann
umgeschult Bürokaufmann
weitergebildet zu staatl. gepr. Betriebswirt DV (Datenverarbeitung)
[das wäre in etwa der heutige Bachelor]