Beiträge von viericks

    tja, wenn man ganz an den Anfang zurückgeht (von diesem Post), dann verurteile ich nicht unbedingt die Tests an sich.

    Ich verurteile (wenn man das verurteilen nennen mag) die Präsenz von gleich 4 Berichten über BMW`s in einer Ausgabe.

    Die Neuvorstellungen mögen evtl. noch der "guten MArketingstrategie" von BMW geschuldet sein, die gleich 3 neue Mopeds mitten in der Motorrad Saison vorstellen (was sauber geplant ist, da Ihnen so das Interesse gleich aller Zeitungen sicher sein dürfte) aber den 4ten Test (den Vergleichstest hätte man wohl wenigstens auf eine spätere Ausgabe verschieben können.


    Also, kurz gefasst.

    Ich verurteile nicht die Tests an sich (auch wenn BMW immer Vollausstattung gegen Normalausstattung stellt) sondern die maximale Präsenz in einer Zeitung. Bei den Test`s kann jeder der lesen kann seine eigenen Schlüsse ziehen.

    für mich sind in der Motorrad News die interessanten Seiten:


    - Langzeittest

    - Technik Seiten wo neue Techniken erklärt werden

    - Reifen und sonstiges Zubehör Vorstellung / Test

    - Touren

    - Einzelvorstellungen von Motorrädern (wenn es nicht unbedingt nur BMW sind :) )


    in der Reihenfolge---


    Ich habe mich damals auch für meine NC700S entschieden nachdem ich sie in der News gesehen hatte.

    Freiburg Rocker

    mal etwas ironisch antworte...

    Tja, Da sieht man es mal wieder, *man muß ja schlieslich die in Deutschland gefertigten Produkte* unterstützen (oder zumindest die deren Firmensitz noch in Deutschland ist). :)


    Ob Golf oder BMW Motorrad.

    Irgendwo sitzt da bei den Testern ein Knick in der Brille.. :)


    Aber ich habe mir angewöhnt zuerst einmal zu gucken welche Firmen denn viel Werbung bei dem Heft eingekauft haben..

    Da sieht man dann auch die unterschiedlichsten Testergebnisse..

    Wie ich schon geschrieben habe muss man die Test`s halt wirklich vom Preis her lesen.

    Vollausstattung gegen Standard wenn man liest weis man wer wirklich gewonnen hat.


    Bei mir ist eine der Entscheidungen auch noch die Sitzhöhe.

    Da meine Knie den Geist aufgegeben habe und ich sie vor 5 (re) bzw. 4 Jahren (li) gegen künstliche Gelenke eingetauscht habe spielt bei mir die Sitzhöhe eine Rolle.

    Nicht das drauf sitzen, da komme ich leicht auch bei 83 cm Sitzhöhe auf den Boden, aber ich kriege meine Beine nicht mehr genug hoch um über "komisch" gebaute Sitze die hinten auch noch deutlich höher werden drüber zu kommen.

    Bei mir geht es also auch noch um die "Aufstiegshöhe". Und da fallen halt dann Sitzhöhen von 82 / 83 cm die hinten auch noch deutlich höheren "Ausschlag" haben wech.

    wenn man dein Moped so ansieht glaubt man irgendwo in Indien einen "Packesel" zu sehen.


    So viel Gepäck habe ich noch nie am Moped gesehen.

    Jr`s NC



    Bei mir erreicht man dadurch nur Abschreckung und keine Werbewirksamkeit.

    Wenn ich die Berichte anschaue und immer sehe das die Kontrahenten das Moped ohne Zusatzteile bzw. mit wenig Zusatzteilen bereit stellen und BMW immer die "volle Dröhnung" liefert, dann zweifle ich an manchen Tests.


    Was mich aber immer erfreut, ist das die anderen gar nicht so schlecht abschneiden gegenüber der vollausgestatteten BMW.

    Mein Gott.

    Ich dachte schon ich hätte aus Versehen die BMW News erwischt. :)


    Das ab und an die News BMW lastig berichtet, ist ja allerseits bekannt.

    Aber diesmal ist es schon etwas übertrieben.

    Sogar bei den Eingangsmeinungen entschuldigt sich Roedel dafür das es so ist.

    Da könnte man wirklich zum "BMW Allergiker" werden.


    Die Vorstellung von gleich 3 neuen Bikes ist natürlich ein Argument, aber ich wüsste nicht das bei anderen Herstellern gleich alle neuen Bikes in einem Heft erscheinen durften. (Ihr könnt mich gerne etwas besseren belehren).