Beiträge von viericks

jo. da bin ich auch schon gespannt drauf.

Die Vergleichstest der News sind für mich immer relativ gut und nachvollziehbar.

Aber ab und an habe ich den Eindruck das sie sehr "BMW Lastig" urteilen, (wenn also ne BMW mit im Test ist).

BMW soll Interesse an KTM gezeigt haben. Die wollen wohl einen Konkurrenten weg kaufen.. :)

Bajaj ist in Indien ja ein Großer. Mal Gucken wo das Geld im Endeffekt dann herkommt.

Von Pierer der sich ja nicht mehr aktiv beteiligt wohl sicher nicht.

Ich bin relativ stolz auf die deutschen Wahlberechtigten.

85% Wahlbeteiligung ist etwas das sehr gut ist. Nicht perfekt, aber sehr gut.

Da gab es schon deutlich schlechtere im 60% Bereich.

Offensichtlich haben die Aufrufe Wählen zu gehen etwas bewirkt.

Wie ich schon einmal gesagt habe ist es mir persönlich nur wichtig das man wählt und sein Recht wahrnimmt. Wen man wählt muss jeder mit sich selber abmachen.

Welche Koalition es dann im Endeffekt wird (im mom sieht es nach CDU/CSU und SPD aus) werden die Verhandlungen zeigen.

Ich habe mein Moped nicht um Irgendwo auf einer Rennstrecke "rumzubrettern".

Allein der Gedanke meine NC über ne Rennstrecke zu "schieben" wo ansonsten dann lauter "Ps-geschwängerte" Hochleistungsmotoren unterwegs sind, stellt mir die Nackenhaare hoch und erzeugt Gänsehaut.

Aber, jedem das seine.

Ich denke halt das eine NC eine gemütliche Tourenmaschine ist, mit genug Reserven zum zügigen Überholen.

Aber Supersportler, oder Sport-Tourer ist sie nicht.

Also wäre es höchstens eine "Besichtigungsfahrt" für die ausgewählte Rennstrecke (ob jetzt Nürburgring, Sachsenring, oder oder oder).

Und das macht keinen SPass weil da ja die anderen "Hochleistungsmotorenauswinger" unterwegs sind die dir dann gefährlich nahe kommen.

hmmm..

mal ne Frage in die Runde werf als Öl Laie...

10w 30 bedeutet doch das die Viskosität des Motor gewährleistet ist von 10 ° bis 30 ° plus.

Also die Pumpeigenschaft des Öls (10W) bei 10 Grad aussentemperatur (oder ist das auch Betriebstemperatur?) bereits voll vorhanden ist

und viskosität 30 bedeutet doch das es bei einer Öltemperatur von 100° immer noch sehr gut alle Schmierorte erreicht (während hier die 40 die schlechter Wahl wäre).

Oder bin ich hier auf dem falschen Dampfer?

Unsere Ur -Ahnen haben dafür gekämpft.

Nämlich dafür endlich mitbestimmen zu dürfen wer regiert und dadurch indirekt Einfluss nehmen zu können wie regiert wird.

Und dieses Recht (das ich als Pflicht betrachte) darf man nicht einfach "wegschmeißen" und nicht wählen gehen.

Wenn dir die regierenden Parteien nicht zusagen, dann wähl eine die nicht so groß ist, z.B. Volt, Bayern Partei, die Partei, usw..

aber....

geh wählen.

Bundestagswahl 2025: Welche Auswirkungen Nichtwählen hat
    Warum gehen Menschen in Deutschland nicht zur Wahl? Wer sind diese Nichtwähler und welche Folgen hat es für Parteien, Bevölkerung und Demokratie?
    www.zdf.de

die neue NC 750 wäre für mich (da ich ja die 700er s fahre) nicht zu tief. Meine S ist ja auch "nur" 790 mm hoch. den 1 cm mehr würde ich schon verschmerzen, da sie ja im Vergleich zur s den bequemeren (weil breiter- und höheren) Lenker hat.

Die 3 cm mehr damals von s zur x gaben den Ausschlag weil ich einfach mit dem Aufsteigen (2 künstliche Knie drehen sich nicht so gerne) mehr Probleme hatte. Heute hat sich das ganze gebessert und ich könnte die für mich etwas höhere Position verkraften.

Da ich außer befestigten Feldwegen kein Gelände fahre sind die Federwege für mich nicht so ausschlaggebend.