ich hätte gerne Erdbeergeschmack
Beiträge von viericks
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hilfreich war bei diesem Thread das auf die verschiedenen Öle und Viskositäten hingewiesen wurde.
Ich bin Öl Laie und dachte das es keine "Rolex" spielt ob man 10 W 30 oder 10 W 40 reinkippt.
Wahrscheinlich ist es bei uns Gelegenheitsfahrern (ich fahre bei jeder Gelegenheit) tatsächlich so.
Aber ich habe mich gefreut über die ausführlichen Darlegungen welches Öl welche Vor- / Nachteile hat.
Damit bin ich wieder ein paar Grade schlauer geworden (nach Celsius) und bedanke mich bei denen die Ihr wissen mit uns geteilt haben.
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wir können ja eine EU Normung beantragen.
Schraubengröße: M6
Gewinde: Feingewinde (rechts fest ziehend)
Befestigung: 1 Mittelhalter mit 10 cm Platte die auf 2 und 8 cm gelocht ist damit die M6 Schrauben durchpassen.
Trägerplatt: 15 cm Länge vorne mit einer Platte die gleich groß ist wie die Befestigungsplatte mit den Löchern an der gleichen Stelle:
Halterung für die Seitenkoffer: ein Rechteckiges Dingens mit 2 Bohrungen oben (von vorne 3 cm und von hinten auch 3 cm nach innen vorgebohrt für M6 Schrauben. untzen in der Mitte vorgebohrt für M6 Schrauben.
An die Halterungen werden Schnappverschlüsse mit jeweils 5 cm Breite und 3 cm Höhe angeschraubt, damit die Koffer mittels Einschnappen fest befestigt werden können.
Hab ich was vergessen?
Ach ja,
Die Hersteller von Koffern und Top Case`s werden gebeten sich diesen Normierungen anzupassen und Ihre Koffer dementsprechend herzustellen.
so, jetzt ist Trappatoni dran.
"Ich habe fertig"
*hab heute wieder meinen Ironie Tag. Nicht böse sein *
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Der Denkfehler besteht darin, das jeder Hersteller die Schrauben und Gewinde leicht anders platziert.
Weil du sollst ja seines kaufen und nicht das von der Konkurrenz das evtl. sogar besser und billiger ist.
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ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Ich erwarte das sich in den nächsten 4 - 5 Jahren eine Menge neuer Sachen auf dem E-Markt tut.
Die E-Mobilität soll ja (lt. Politik) mehr werden.
Von daher erwarte ich Aussagen über den Batterie Verbleib / Recycling usw.
Unsere deutschen Autobauer werden Ihre Preise überdenken müssen
Von daher wird sich der Markt (meiner Meinung nach) deutlich bewegen und verbessern.
Es gibt viel zu tun, warten wir`s ab.
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es spricht nix dagegen.
aber ne 125er muss bei Pässen ganz schön schuften und werkeln... .:-)
ich fahre da schon lieber mit meiner 700er und 2 Zylindern.
Noch besser gings mit der Trumpf 3 Zylinder.. .äh Triumph meinte ich..
Aber ich habs damals auch mit einer Hercules K50SE über den alten Brenner an den Gardasee geschafft...
Bin mir aber sicher das mein heutiges Sitzfleisch da sehr sehr beleidigt wäre..
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mit ner 125 er Pässe fahren.
Du hast viel Zeit, oder?
Oder bist du von Haus aus ein sehr gemütlicher Mensch (Fahrer)?
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ich habe keinen Schalthebel Gerd.
Ich fahre DCT und das schaltet ganz leicht von alleine...
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kann ich nicht bestätigen, da ich da keine Erfahrungen habe.
Mich schreckt beim E-Auto Kauf der Mehrpreis gegenüber dem Benziner ab.
Ich habe bei BMW gearbeitet und gesehen das ein E-Auto eigentlich deutlich weniger Teile hat.
Die haben da eine komplette Bandstraße stillgelegt incl. des Personals.
Dafür sind die Lagerkosten gesunken, die Teile deutlich weniger, deutlich weniger Arbeit an dem Auto
aber der Preis ist trotzdem deutlich höher.
Wen ich z.B. im Vergleich nur 5000 Euro mehr zahle als bei einem Benziner kann ich mit einem Benziner sehr sehr lange tanken bis ich den Aufpreis wieder drin habe., da ja auf 100 km Fahrleistung gemessen das ganze nur relativ günstiger wird.
Anders sieht es natürlich aus wenn ich aus meinem Solarstrom lade...
Wie gesagt, mich schreckt eigentlich mehr die Preispolitik unserer "lieben Deutschen Hersteller" ab.
Die haben den staatlichen Zuschuss von 6000 € einfach auf den Preis mit draufgehauen und dann haben sie dir als Fa. 3000 €
" zusätzlich geschenkt".
Von daher kommen die schönen teuren Preise und die Rekordgewinne.
Und auf die wollen die Aktionäre natürlich nicht verzichten.
Was mich ausserdem noch rumtreibt ist:
Was passiert mit den Batterien.
Nehmen die Hersteller die wieder zurück, kann man die kostenlos entsorgen, oder bleibt der Kunde im Nachhinein noch einmal der Dumme?
Zuerst Mehrpreis für Stromer zahlen und dann noch bezahlen für die Entsorgung.
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E-Auto kaufen rentiert sich für mich nur wenn man zuhause laden kann.
Also entweder als Mieter (mit den neuen intelligenten Stromzählern kann man laden wenn Strom günstig ist)
oder als Hauseigentümer.
Ich habe ein Haus, bereite gerade alles vor damit ich mir mal einen "Stromer" kaufen kann, fahre aber noch Benzin Vehikel.