Beiträge von viericks

tja, wieder einmal.

Die "Irren" sorgen dafür das Strecken reguliert werden.

Wenn ich da wohnen würde hätte ich Ihnen wahrscheinlich die lieben kleinen Dinger aus Metall auf die Straße gestreut, wo immer mindestens 1 Stachel nach oben steht um sich im Reifen zu verewigen.

Ich habe ja schließlich auch ein Recht auf Spaß...

Leider gehen dabei nicht nur die Irrsinnigen getunten Mopeds kaputt sondern auch die oben sitzenden.

Deswegen hätte ichs doch nicht getan, aber mit dem Gedanken spielen ist auch schön...

Was lest denn Ihr so?

Da ich eine anerkannte Leseratte bin ( Opa du liest zu viel und dadurch weist du einfach viel zu viel. Hör dein Erklären auf).

Allerdings habe ich von den beiden auch den "Erklärbär" Orden gekriegt weil sie mich *fast* alles fragen können.

Also, ich lese ständig:

Motorrad News

C´t - Pc Zeitschrift f(ür Computer Nerd`s wie mich) die allerdings auch sehr viel spannende Themen außenrum behandelt z.B. Solartechnik, elektr. Patientenakte, usw.

Bücher:

Perry Rhodan Silberbände

Terry Pratchett - Scheibenwelt

Sport und Fitness Bücher ( habe das original Buch von Arnold Schwarzenegger "Das große Bodybuilding Buch " das ich mir als ich jung war nicht leisten konnte weil 98,-- DM fast ein Drittel meines Lehrlingsgehalts waren und ich auch noch Klamotten, Busfahrkarte und Ausgehen sowie Schallplatten kaufen / bezahlen wollte.

PM Historie (wenn es Themen sind die mich interessieren.

Geo-Epoche (fasst Themenbereich zusammen für die man sonst mehrere Hefte bzw. Bücher kaufen müsste.

ganz neu entdeckt.

Oldtimer Markt Zeitschrift in der auch Mopeds ab und an behandelt werden.

Ach ja, ich lese nicht immer. Meistens abends so nebenbei am PC oder während die "interessanten" Sendungen am Fernseher kommen wie "Krankenhaus am Ende der Straße, junges Krankenhaus gegenüber und solche Dinge.

willkommen hier im Forum und bei uns NC-lern.

Hmmmm...

Du hast dein Motorrad nach "Ladenschluss" bestellt?

Aber wahrscheinlicherweise fehlt da nur ein "a" also Ladeanschluss :)

Werner

Bin eben letztens erst drüber gestolpert.

Darum mal ins Forum gestellt, und siehe da....

Es kommt die Antwort die ich erhofft hatte.

Das da öfter mal was drin ist .

Es lohnt sich für mich also, ab jetzt die Zeitschrift im Auge zu behalten..

Danke fürs Feedback

jaja und so ganz nebenbei hab ich den Eindruck das du einen "kleinen Privatkrieg" gegen Lorenz führst.

was so ganz nebenbei ein sehr schlechtes Licht auf dich wirft (aber das ist meine subjektive Meinung)

Was auch immer ihr gegenseitig gegeneinander ins Feld zu führen habt.

LASST DAS BEI EUCH UND WEG AUS DIESEM FORUM.

So und jetzt zitiere ich mal den "Trapper Toni"

Ich habe fertig..

mein Gott..

lasst doch bitte das gegenseitige Runtersppielen einer Meinung.

Jeder hat seine Fahrweise. und für die kann er was sagen.

---------Ende der Durchsage...-----------

P.S.

So wie die Erfahrungen von Testern auf einem Rundkurs oder auf einer geführten Rundfahrt durchs Land für uns "Straßenbiker" eigentlich auch nur schön zu Lesen sind.

Die versuchen die Motorräder "auszutesten" in jeder Lage und möglichst auch bei jedem Wetter.

Wenn Ihr mich fragt, die Erfahrungen, welche die Tester bei Regen / Kälte / Schnee machen, auf die kann ich gerne verzichten selbst zu erfahren.. :)

Selbstverständlich komme auch ich bei einer Tour mal in "Sch.... Wetter" aber dann suche ich ne freundliche Kneipe, Cafe, oder was ähnliches um da abzuwarten bis der Kram vorbei ist. Ich bin bekennender "Schönwetterfahrer" und Warmduscher... :)

der geniale Trick mit den Kabelbindern war:

- 3 Kabelbinder an den Griff legen

- Gummitülle die drauf geschoben wird gut mit Talkum oder sonstigem Gleitmittel einreiben.

- Kabelbinder sollen auch etwas eingerieben werden

- Gummiitülle über die Kabelbinder auf den Griff schieben

- Kabelbinder rausziehen wenn Gummitülle drauf..

- fertig

aber da es mit SPüwasser ging kam der Trick zu spät :)

Hi zusammen.

Als begeisterter auch "Alt-Moped" Liebhaber war ich sehr erfreut in der Zeitung Oldtimer Markt einige Berichte zu finden die mich mehr als begeistert haben.

Nicht das ich mir überlege mir solche alten Dinger zuzulegen, (ich fahre schon gerne mit den neueren techn. Errungenschaften vor allem ABS) aber mich interessiert der Werdegang und die Entwicklung der Motorräder.

Yamaha Eigenbau- Wie aus 2 x 250er Motoren eine 500er wird :)

Simpson 425 S (AWO 425 S) eigentlich eine 250ccm aber Bezeichnungen sind halt das eine, Motor das andere :) Kaufberatung, Teileversorgung usw.

Triumph TRW 500

wunderschöne Motorräder halt.

Ich war überrascht solche Berichte, in eigentlich einer (meiner Meinung nach) Autoaffinen Zeitung zu finden.