Beiträge von viericks

hmmm..

mal ne Frage in die Runde werf als Öl Laie...

10w 30 bedeutet doch das die Viskosität des Motor gewährleistet ist von 10 ° bis 30 ° plus.

Also die Pumpeigenschaft des Öls (10W) bei 10 Grad aussentemperatur (oder ist das auch Betriebstemperatur?) bereits voll vorhanden ist

und viskosität 30 bedeutet doch das es bei einer Öltemperatur von 100° immer noch sehr gut alle Schmierorte erreicht (während hier die 40 die schlechter Wahl wäre).

Oder bin ich hier auf dem falschen Dampfer?

Unsere Ur -Ahnen haben dafür gekämpft.

Nämlich dafür endlich mitbestimmen zu dürfen wer regiert und dadurch indirekt Einfluss nehmen zu können wie regiert wird.

Und dieses Recht (das ich als Pflicht betrachte) darf man nicht einfach "wegschmeißen" und nicht wählen gehen.

Wenn dir die regierenden Parteien nicht zusagen, dann wähl eine die nicht so groß ist, z.B. Volt, Bayern Partei, die Partei, usw..

aber....

geh wählen.

Bundestagswahl 2025: Welche Auswirkungen Nichtwählen hat
    Warum gehen Menschen in Deutschland nicht zur Wahl? Wer sind diese Nichtwähler und welche Folgen hat es für Parteien, Bevölkerung und Demokratie?
    www.zdf.de

die neue NC 750 wäre für mich (da ich ja die 700er s fahre) nicht zu tief. Meine S ist ja auch "nur" 790 mm hoch. den 1 cm mehr würde ich schon verschmerzen, da sie ja im Vergleich zur s den bequemeren (weil breiter- und höheren) Lenker hat.

Die 3 cm mehr damals von s zur x gaben den Ausschlag weil ich einfach mit dem Aufsteigen (2 künstliche Knie drehen sich nicht so gerne) mehr Probleme hatte. Heute hat sich das ganze gebessert und ich könnte die für mich etwas höhere Position verkraften.

Da ich außer befestigten Feldwegen kein Gelände fahre sind die Federwege für mich nicht so ausschlaggebend.

Die schaut sehr nach den "alten" Mopeds aus, die in den 70er / 80er gebaut wurden.

Gut gefällt mir die einteilige SiItzbank, der unten lang geführte Auspuff und der analoge Tacho, der um eine Ganganzeige usw. erweitert wurde.

Alles in allem ein stimmiges Moped.

Gut für evtl. Wiedereinsteiger, Neueinsteiger mit Stufenschein und als Zweit Moped.

Aber als Verfechter des 1 Moped Haltertums ( das Moped das ich habe muss alles können was ich will) wäre es nix für mich, da es zwar vieles kann (die schnelle Feierabendrunde z.B.) aber wenn es darum geht ne längere Strecke zu fahren oder (ganz ganz schlimme Vorstellung) damit in den Urlaub fahren..... scheiden sich die Geister.

Das kann ich halt alles mit einer einzigen NC.

Ich kann mit meiner NC keine Supersportlichen Runden drehen, aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht.

Meine NC ist halt ein treues, voll taugliches Arbeitstier das alles kann.

(aber man kann halt aus einem Schwein zwar ein sehr sehr schnelles Schwein züchten aber niemals ein Rennpferd.)

Wird immer mehr, seit die NFL (National Football League) auch einige Spiele in deutschen Stadien machen.

Das inzwischen auch deutsche Spieler in der NFL gut mitspielen ist ein weiterer Punkt der zur Beliebtheit beiträgt.

Was mir an dem Spiel gefällt, ist das es keine Ballbehaltereien, rumspielereien, Ball in den eigenen Reihen halten, Rückgaben und lauter so Schrott gibt.

American Football kennt nur eine Spielrichtung... nach vorne zum gegnerischen Tor (Touch Down Area)

Das ganze Rumgezicke, Führung halten, taktische Hin und Herspielereien gibt es da eben nicht.

Also für mich die bessere Alternative zum Fußball.

Aber was für mich schön ist, kann für einen anderen reiner Quatsch sein. Da scheiden sich eben die Geister.

na Jungs(und Mädels), schaut Ihr auch Superbowl?

Superbowl gucken, gemütlich durchs Forum lesen, jetzt würde nur noch ein Ausritt auf meiner NC morgen früh fehlen.

Aaaaaber, ich bin ein Schönwettterfahrer und ungern bei kalten Temperaturen unterwegs.

Das mit dem Mopedausflug morgen schenke ich mir also....

Ich find den Bericht in der Motorrad News toll.

Der sagt was ich empfinde.

Tolles Motorrad und absolut alltagstauglich. (Obwohl ich noch die "alte" 700er S fahre).

Die Traditionen die er der NC bezüglich cx500 usw. "zuspricht" sind meines Erachtens wegen der soliden Bauweise und nicht wegen dem Fahrverhalten der Mopeds in den Bericht eingeflossen.

Das unsere NC sich anders fahren als andere Mopeds wissen wir selbst am besten, denn wenn die anderen besser wären oder gewesen wären, dann würden wir wahrscheinlich andere fahren.