Beiträge von viericks

und jetzt mal bei mir zum besseren Verständnis.

Ich wohne bei uns im Ort an der Hauptstraße. B15. Da fahren im Schnitt am Tag zwischen 12 und 15000 Fahrzeuge aller Art durch.

Wenn es dann abends ab 8 Uhr endlich ruhiger wird, kommen die ProllTrolle. Und fahren die Hauptstraße nur noch hochtourig rauf und runter und in die schöne 90 ° Kurve bei mir direkt vorm Haus nochmal runterzuschalten damit es noch lauter wird. Wenn man sich da mal auf den Balkon setzen will und die Abendsonne genießen (der Balkon ist abseits von der Straße hinterm Haus) dann wird dir von dem Sound "die Butter vom Brot gezogen" bzw. die Ohren so zugeknallt das du meinst du hast einen Gehörschaden.

Und leider sind es nicht die hochgezüchteten Autos die da mit Sportauspuff durch dröhnen sondern immer mehr Motorräder mit den Klappendingern. Da ich selber leidenschaftlicher Moped fahrer bin verstehe ich den Wunsch das man den Motor auch hört mit dem man fährt, aber ich verstehe nicht, warum mitten in einem Wohngebiet unbedingt runtergeschaltet werden muss damit die Anwohner in 500 m Entfernung schon hören da kommt ein Verrückter.

Und jetzt in guter Trappatoni Manier

"Ich habe fertig" :)

Fasching machen hat nicht unbedingt was mit verkleiden zu tun. Das Training der Garden ist Sport und zwar ziemlich intensiver. Verkleiden tut sich jeder nach eigenem Gusto. Ich bin da auch eher auf der "Sparverkleidungsschiene". 1 T-Shirt mit Aufdruck sollte da schon ausreichen :) .

Aber Fasching vorbereiten, Bälle und Auftritte planen, das hat mir immer spaß gemacht.

tja, die Vernunft ist in der Welt auf dem Rückzug.

Wir sehen doch was für "vernünftige" Politiker gerade das Weltgeschehen dominieren (Putin, Trump, Erdogan, usw. usw. )

Ob es bei uns demnächst besser wird, wage ich auch zu bezweifeln da hier viel zu viel Parteiengeklüngel praktiziert wird.

"Das haben die anderen vorgeschlagen also sind wir dagegen (auch wenn es gut ist).

Ich hab schön langsam die Schnauze so richtig voll von Politikern egal welcher Coleur.

Allerdings bin ich auch total gegen die welche inzwischen so weit rechts stehen das sie von links schon wieder ins Bild rücken. (AfD und Konsorten). rechts neben denen steht nur noch Dschingis Khan.

diese beiden DInger habe ich für meine Frau und mich bestellt.

Wir fahren gerne irgendwohin wo wie auch ein bischen wandern können.

Da wir aber beide schon die "Ersatzteilknie" benutzen sind wir auf Sitzgelegenheiten angewiesen wenn wir sie brauchen und nicht wenn welche angeboten werden.

Im Kombi als Rucksatzsitz ideal, weil man so auch noch ein bsichen was zu Trinken und futtern unterbringt.

Belastbarkeit bis 120 kg ist auch in Ordnung.

das ist meiner

der von Frauchen (ein bischen kleiner mit mehr Außenfächern)

Ich fahre den Dunlop Roadsmart 4. (gegen Ende letzten Jahres aufgezogen und ca 1000 km gefahren). Davor hatte ich den DUnlop Roadsmart 3 de ca 17000 km lief bis mir das Profil zuwenig wurde. hatte zwar noch ca 3mm hinten und vorne aber ich lebe gerne und da ist mir der Preis von Reifen niemals zu teuer.

Die Reifen halten genau das was sie versprechen. Super Fahrgefühl auf trockener und nasser Straße.

Ich habe immer den Eindruck das ich noch Reservehaftung (schräglage) abrufen könnte wenn ich sie brauchen würde.

Da ich aber ein sehr ruhiger Fahrer bin brauche ich sie nicht, aber es ist beruhigend zu wissen das die Reserve da ist.

Bei den 17 k am Vorreifen musste ich die Reserve (wegen Kurvenschneiden von übermotivierten Autofahrern) 2 x abrufen und kam immer mit dem Schreck davon. Von daher für mich ein absolut empfehlenswerter Reifen.

tja.

das ist das was ich immer sage.

Es ist ein riesiger Unterschied zwischen Motorrad Fahren und MotorradProllen.

Diese ProlTrolls sind zwar gar nicht so viele, da sie aber immer gehäuft auftreten (In der Gruppe sind wir stark) fallen sie aber deutlich mehr auf als der normale Mopedfahrer der einfach in Ruhe seine Runde fährt, die Landschaft genießt, irgendwo ein Päuschen macht und etwas trinkt oder isst.

Man könnte die nur mit einem MG vom Moped runterschießen und damit verringern. Aber das ist ja leider auch verboten. :(