Beiträge von viericks

Hi Leutz

Ich war ja jetzt fast 7 Wochen durch ne sch..... Infektion im rechten Bein flachgelegt.

Da hat irgend so ein Mistvieh mich gestochen und entweder Dreck oder Eier unter der Haut platziert was dazu führte das ich mich 7 Wochen

lang von Antibiotika und Schmerzmittel ernähren konnte.

Heute nur mal schnell auf mein Moped gestiegen, zum TÜV gefahren und anschließend damit die Batterie (vom Moped und meine innerliche) sich wieder vollständig aufladen ne kleine Runde von ca. 70 km gefahren.

Ich hätte heulen können wie ein kleines Kind als ich wieder zuhause war, so gut gings mir auf einmal.

Moped fahren macht halt einfach etwas mit einem das man nicht beschreiben kann, nur fühlen.

Ich vertrete auch einen anderen Standpunkt als Jr` NC, aber ich arbeite nicht mit Ironie/ ironischen Bemerkungen usw. die darauf abzielen den anderen doof ausschauen zu lassen.

Also meine Bitte an euch beide...

Maddoc  Jr`s NC

kriegt euch wieder ein und vergesst nicht, das ihr nicht in der Stammkneipe sitzt, wo man sich ab und an so was an den Kopf schmeisst, sondern das hier Leute mitlesen die an einem "friedfertigen" Meinungsaustausch interessiert sind.

Ich bin auch mal bei denen die eine konträre Meinung zum Poster haben, aber ich bemühe mich einigermaßen sachlich zu bleiben.

@Jr´s NC

schön daß das Puig schild seine DIenste sauber verrichtet., aber jetzt mal zum Thema Reifen : :)

mei, des san hoid de ewig gestrigen de imma no in DM umrechnen.

ich versteh dich schon, das du nicht mehr zahlen willst als sein muss. Aber wenn du irgendwann den Service vor Ort verlierst mit der Reifenmontage, dann bist auch du bei den Gelackmeierten dabei.

Ich zahle bei meinem HH des Vertrauens ca. 15 E pro Reifen mehr, dafür kostet mich die Montage nix.

Also kosten meine Reifen genauso viel wie deine. Weil du zahlst ja 15 € extra für die Montage.

Ich versteh dich gut Ronny.

Ich kaufe grundsätzlich bei meinen Händlern vor Ort (wenn der Unterschied nicht zu drastisch ist, oder ich ins Auto steigen müsste um es in der nächstgrößeren Stadt zu kriegen).

Ich bin eine Leseratte, bestelle meine Bücher aber nicht über Amazon sondern bei meinem Buchhändler am Ort. Informieren im I-net ist klar, aber kaufen da wo ich auch was davon habe. Gewerbesteuer usw.

Von daher, Reifen (Auto und Moped) bei meinem Ortshändler.

Ich bin da etwas verwöhnt weil wir in Regenstauf "praktisch alles" vor Ort haben und ich da notfalls zu Fuß hingehen kann wenn ich will.

Also bitte unterstützt die örtlichen Händler, weil wir sonst noch weiter in den "Dienstleistungsnotstand" rutschen.

Das ist doch schon bei den Banken so, das (wenn überhaupt) nur noch Automaten am Ort sind, und wenn du mal persönliche Beratung brauchst (Hauskredit usw.) ist keiner da.

ich habe bei mir einen HH der keine Mondpreise für Reifen verlangt.

Ich schau vorher im I-net was die Reifen die ich haben will kosten und dann bestell ich die bei ihm.

Bei max. 5 Euro Unterschied ist da nicht viel um und ich hab die Montage inklusive.

Außerdem bin ich zu faul um meine Reifen selbst zu montieren :)

da ich die RH09 nicht habe konnte ich das selbst nicht ausprobieren.

Danke also an Ronny.Ste

Aber ich dachte eben, das es dadurch das die Scheibenhalterung ja "einigermaßen gleich" ist, es durch die Schiebemöglichkeit ausgeglichen wird, wenn kleinere Differenzen bestehen sollten.

Wie immer, muss man es halt ausprobieren.

Auf jeden Fall, sieht das was du da gebastelt hast gut aus.

Hoffen wir mal das es sich auf der WE Ausfahrt bewährt.

Walchensee ist immer eine Reise wert.

Ich habe 10 Jahre in Murnau am Staffelsee gelbt und kenne die Gegend nur zu gut.

Ich verbinde zwangsläufig, wenn ich in der Nähe von Kochel bin, immer einen Besuch im Freilichtmuseum Glentleiten, damit

Mich faszinieren die 7 verschiedenen alten Mühlen die sie da aufgebaut haben. Die schaue ich mir immer wieder an und freue mich das es auch früher schon Tüftler gegeben hat, die sich die Arbeit erleichtert haben (wie unser schaltfaules Moped mit DCT :- ) ).

Außerdem kann man in dem Freilichtmuseum auch gut Brotzeit machen :) .