Beiträge von viericks

Jo, ich bewege mein Moped vorzugsweise auf asphaltiereten Straßen und ab und an auf Schotterwegen.

Für wirkliches Gelände würde ich eine kleine Enduro bevorzugen, so ne 300ccm bis 450 ccm Waffe, die wirklich auf Gelände ausgelegt ist und vor allem wenig Gewicht hat.

Ich kenne das ein bischen von der Bundeswehr her wo ich ab und an mit den 175er Hercules durchs Gelände ratterte. Das geringe Gewicht ist da ein Riesenvorteil.

Aber bei dem Test war man doch wohl nicht in schwieregem Geläuf unterwegs?

Tordi

jo, das wäre natürlich einen Beitrag mit Bildern wert, aber ich habe machen lassen und nicht selber gemacht.

Von daher natürlich auch keine Bilder.

Aber da die 700X und die 700s ja baugleiche Motorräder sind war es klar das der Lenker passen musste.

Aber es war auch genauso klar das bei 6cm Höhenunterschied die Kabel nich passen würden.

Von daher eben auch gleich die Kabel der X mitbestellt, weil die ja eben für den höheren Lenker ausgelegt sind.

Wie schon mal gesagt.

Der Gewinn ist unbezahlbar. Ich sitze total entspannt und kann mich voll aufs "Geniessen" konzentrieren.

Der einzige Schwachpubkt ist noch der Sitz. Aber ich probier jetzt mal das Schaffell aus...

tja, Ihr habt gesagt was auch mein Problem ist.

7000 € Aufpreis zu meiner gebrauchten NC700 S, die ja eigentlich gut genug fährt für mich.

aber ist es das wert...

und woher die 7k nehmen und nicht klauen... ? :)

Na ja. warten wir es ab, evtl ist mir die Glücksfee hold und ich gewinne doch mal was im Lotto, dann relativieren sich die Überlegungen..

:) :) :) :)

ich schließe mich mal meinen Vorrednern an.

Ein Verbrenner Verbot 2035 wird es nicht geben weil die Voraussetzungen dafür nicht geschaffen werden.

Da müsste mit Vollgas genau in die Richtung gearbeitet werden das man es schafft, sowohl von der Industrie, als auch von der politischen seite her ( auf die die Industrie mit "Beratern" einfluß nimmt).

Dann kommt dazu noch der Mangel an bezahlbarem Wohnraum um "Arbeitsnah" wohnen zu können, das Fehlen an Lademöglichkeiten (bezahlbar), das schlechte Schienennetz der Bahn (die Jahrzehntelang immer nur "Verwaltet" aber nichts getan hat) usw. usw. usw.

Es könnte immer noch klappen, wenn alle Beteiligten mit Hochdruck an die Sache rangingen und es auch wirklich wollten...

Aaaaaber...

da liegt wohl der wahre Grund ..

Wollen es die Beteiligten wirklich alle?

Ein Verbrenner aus 2035 bedeutet ja das ab 2035 keine neuen Verbrenner mehr verkauft werden dürfen.

Wenn man sich also die Jahre davor damit eindeckt (wenn es finanziell möglich is) könnte man ja normalerweise bis 2045 oder länger noch den Verbrenner fahren.

was bedeutet das wir ja eigentlich noch 20 Jahre Zeit haben.

Nun, wir werden sehen was unsere schlauen Politiker da aushecken...

Ich bin nach allen Seiten offen, werde beobachten und mir meinen Kia Venga sehr warm halten damit ich ihn nicht unnötigerweise evtl zu früh gegen ein anderes Fahrzeug austausche.

ich liebe meine alte S auch, überlege aber trotzdem auf das neue Modell zu wechseln.

Ich will nächstes / spätestens übernächstes Jahr ne Grossrund durch Ösi-Land und Italien drehen. dabei die naheliegenden Pässe abgreifen.

Und da liebäugele ich schon mit den 10 Ps mehr und der Komfortsitzbank.

Aber da mein Geldbeutel im Moment immer noch aus "Zwiebelleder" gemacht ist ( ich kann nur weinen wenn ich Ihn aufmache) wird es wohl so schnell nix damit.

ich hatte die Voigt Lenkererhöhung und war sehr zufrieden. Hab aber jetzt an meiner NC700 s die Lenkererhöhung ab und den originalen Handa NC700x Lenker verbaut. Dazu noch die Kabelzüge der X geordert und verbaut, weil die Kabelzüge der S dazu schon etwas zu kurz waren.

Aber der Gewinn ist beachtlich:

ca 6 cm höher und 6 cm breiter ist der Lenker geworden. Für mich persönlich eine mehr als deutliche Vernbesserung und das war mir die 300 Euronen incl. Anbau vom FHH wert.

Fazit:

schaut doch mal im Zubehörhandel ob Ihr nicht einen etwas anders dimensionierten Lenker bekommt der euch insgesamt vielleicht mehr zufriedenstellt als "nur" die Lenkererhöhung.