Beiträge von viericks

Ui, danke Drehicz. für die Info.

Tja, dann wird es wirklich ne echte Alternative

noch ne Frage an dich:

wie spricht man Drehicz aus wie Drehhicks?

oder einfach ein Spassname? so wie meiner..

Meiner ist ja einfach nur XXXX, oder 4X, oder eben viericks :)

hab den Namen aber nicht erfunden. stammt aus Terry Pratchetts Scheibenwelt (discworld) und ist da der Name für den Gegengewicht Kontinent.

Das dürfte schon ein Spaßmotorrad sein, um mal ein bischen Offroad rumzugondeln. Aber es ist und bleibt ein "Eintopf", sprich Einzylinder.

Da zitterst du nach dem Absteigen noch eine halbe Stunde nach, weil der natürlich auf Drehzahl gehalten werden will und dadurch die Vibrationen dich anders durchschütteln als auf einem Zwei-, Drei-, Vierzylinder.

Ich empfinde meine zweizylindrige NC als gelungen Vernunftlösung. Nicht so hochtourig wie eine Einzylindrige um flott bewegt zu werden und deutlich leichter als Vierzylindrige Tourer und dadurch eben auch leichter im Stand zu bewegen. (ist bei mir sehr wichtig da mein Platz im Hof sehr begrenzt ist).

Nix desto trotz, finde ich, ist die kleine GS ein hübsches Moped, aber eben max. als Zweitmoped für mich.

die MT 07 ist schon ein klasse Moped. Hab mit der Schalterversion schon mal ne Runde gedreht. Wenn die Automatik was brauchbares ist, dann darf sich unsere NC warm anziehen. Könnte sein das es "zugig" wird im Automatik Betrieb bei Mopeds..

Bedeutet zwar immer noch nicht das ich meine NC 700 s hergebe ( wir bleiben zusammen bis der TüV uns scheidet), aber das Lager derjenigen die überlegen AutomatikMoped zu fahren hat dann ne echte Alternative mehr.

schaut gut aus das Ding. Die Farben sind Geschmackssache (vielleicht will Honda die olive ja an die Bundeswehr verkaufen :-)....), aber ansonsten gefällt mir das Moped. Die Felgen sind meines Erachtens auch gut gelungen. Leichtlaufdinger evtl. deswegen weil die ja sowieso selten ins Gelände geht und da kann man wegen Gewichtseinsparung schon mal auf leichtere Felgen gehen. SItze sehen auch gut aus, ob sie bequem sind werden wir ganz sicher aus verschiedenen Tests erfahren.

es gibt bei Honda ein Kundenportal.

Da habe ich mich beschwert weil die Auslieferung eines Ersatzteils schon 3 Wochen dauerte.

Was soll ich sagen, 2 Tage später war es da. (Meine Bemerkung das Yamaha für seine XT 500 30 Jahre vorher direkt nach Marokko nur 1 Woche gebraucht hat und dadurch der Kundenservice schon vor 30 Jahren besser war, dürfte etwas geholfen haben :-)..)

Ich würde das mal bei Honda melden. Der Händler kann sich auf was gefasst machen. Wenn du da so Bemerkungen das es eine direkte Kaufempfehlung für dein nächstes Fahrzeug ist (auf keinen Fall wieder ein Honda) dann wird der sehr schnell frisch gemacht von denen.

Das was dir da passiert ist, ist grobe Schlamperei und sollte man so nicht hinnehmen.

Ich habe zwar keine Warnweste, aber so reflektierende "Warnwestenhosenträger". Der Sichtbarkeitseffekt ist deutlich höher, die Autofahrer sehen mich früher und da ich schon einige Vollbremsungen" hinter mit habe und seit ich die Träger trage (seit fast 2 Jahren) habe ich nicht mehr scharf bremsen müssen weil ich nicht gesehen wurde.

Das kann sicherlich auch Zufall sein, aber ich glaube nicht das die Autofahrer aufmerksamer wurden (im täglichen Verkehrschaos stelle ich eher fest das die immer dümmer und rücksichtsloser fahren).

Also wahrscheinlich doch der verbesserte Sichtbarkeitseffekt.

Ich habe mal meinen Schlüsselbund oben liegen lassen ohne Schutz. dadurch habe ich auch Geräusche gesucht, weil die Schlüssel je nach Drehzahlen lauter rasselten oder leiser. Ich hab sogar schon den Verdacht gehabt, das das Vorderrad locker ist.

Seitdem ich die Schlüssel in ein Schlüsselmäppchen verbannt habe und nur noch der Zündschlüssel steckt ists vorbei. Das billige Werbetäschchen vom Honda-Händler hats also gerichtet.....

Es liegt ja jetzt nur noch das Täschchen beim Display und dadurch rasselt nix mehr.

Ich hoffe das wars dann auch bei dir.. :)