Die MT 07 ist ein richtig schönes Moped.
Gratuliere.
Die MT 07 ist ein richtig schönes Moped.
Gratuliere.
fürn 4er Golf tuts notfalls auch das grüne Windschutzscheibenaufkleberchen das er in die Innenstadt darf
dasWetter am Wochenende wird mir einige neue Kurven im Bayerischen Wald "erfahren" helfen.
Am Samstag wird auf jeden Fal mein Pferdchen gesattelt und losgeritten.
Wohin?
Dahin, wohin der Wind mich treibt.
Und wenns genug ist schalt ich im Handy Google Maps her und fahre nach Hause.
das sieht mir endlich mal nach einer vernünftigen Grillgröße aus.
da kann man einfach mal ein größeres stück Fleisch auflegen (halbe Sau evtl. ? )
Mei, tompi. dieser Dauerherbst ist nur eine von mehreren Dingen die mir im mom das Moped Fahren nicht ermöglichen.
Frau hat ne Hand Op hinter sich (darf 8 Wochen nix mit der rechten Hand machen), meinen Sohn (wohnt im 2.Stock meines Hauses) hatte vor 4 Wochen eine Gallenkolik. durfte auch zu verschiedenen Ärzten gekutscht werden und hatte vor 1 Woche auch dann die Op bei dem Sie ihm die Galle "rausklauten". Wenn man dann mal zwischendurch so 1 - 2 Stunden durchschnaufen kann dann passt halt auch noch das Wetter nicht.
Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels.
Ab dieser Woche soll das Wetter bei uns wieder schöner werden, Frau darf ab nächster Woche wieder langsam rantasten mit der Hand und Sohnemann hat die Krankschreibung nach der Op und NAchsorge dann auch hinter sich und darf wieder Arbeiten.
Da wird sich mein Moped aber freuen wenn ich mal wieder Zeit übrig habe es zu bewegen.
Mei, hier prallen zwei gegensätzliche Meinungen aufeinander.
Jeder hat von seiner Warte aus gesehen recht.
Ich mache weiter das was ich glaube das richtig ist.
Wenn es falsch ist, muss ich dafür bezahlen. Ich zahle die neue Kette und evtl. auch das neue Ritzel.
Also, lasst die einfach fachsimpeln, freut euch das es Leute gibt die technisches Wissen weitergeben und dann dreht euch um und macht das mit dem Ihr euch wohlfühlt.
Kann deine Tips nachvollziehen.
Ich mach das in einer anderen Reihenfolge.
1. Ich schaue mir das Ziel am PC auf Google Maps an und plane die Route.
2. Ich gebe die Route (Start - Ziel ) ins Navi ein und überprüfe ob es die gleiche ist.
3. Losfahren
Werner
Unterwegs wenn man ist und keinen PC zur verfügung hat, dann aber nur so wie Unibike beschrieben. Vorsicht ist besser als rumgegurke.
schöne Mopeds. Mit der 1100er biste auf keinen Fall untermotorisiert.
Wenn man es genau nimmt, könnte das Schnitzel von der Feuertonne sogar einen besseren Geschmack haben als das aus der Pfanne.
(Ich bin überzeugter Lagerfeuer Griller und Feuertonne ist ja da nicht allzu weit weg.)
die Lust kommt wieder.
Moped ist wie jedes Hobby. Da muss man Lust drauf haben.
Ich benutze inzwischen Moped um 2 Hobby`s gleichzeitig zu machen.
Ich "besteige" die Hausberge im bayerischen Wald (höchste Erhebenung Arber mit 1450 m) und Hin- und Rückfahrt wird mit dem Möppi erledigt.
Bergwanderungen liebe ich immer schon Seit meiner Zeit als Gebirgsjäger bei der Bundeswehr.
Mittendrin ist mir aufgefallen, das ich zwar die höchsten Berge Deutschlands (Zugspitze, Alpspitze, usw. alle schon mal zu Fuß bestiegen habe, aber nicht weiß wie meine heimatlichen Berge im bairischen Wald ausgucken.
Da ich ja sowieso die 100 k Kurven des baierischen Waldes abfahren will kommen sich da die beiden Hobbys und mein Ziel (alle Kurven des bayerischen Waldes) nicht in den Weg.
Von daher mein Rat.
Such dir irgendwas das sich für dich zum Anschauen lohnt und fahr mit dem Möppi hin.
Das muss keine weite Entfernung sein, aber so nutzt du deine X-ADV mehr, und siehst auch schöne Sachen. Parkplatzsorgen haste mit dem Moped sowieso meist nicht.,