Beiträge von viericks

Wie vorhergesagt. Heute früh Schneeräumdienst.

jetzt ca. 25 cm Schneedecke, aber es taut schon wieder.

Mal gucken wie es heute Abend ausschaut.

Wettervorhersage ist gegen mich.

Ab 16 Uhr sol les wieder schneien. :(

tja, da man auf dem Gebrauchtmarkt für Zubehörteile kaum was kriegt,

würde ich mal denken das dein Kaufpreis so ca. bei 9k Euro liegen wird.

Günstiger geht immer.. :)

aber erst mal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Motorrad.

Das es dann doch auch ein NC geworden ist, ist halt praktisch, weil dann keiner Über- / untermotortisiert ist wenn ihr gemeinsam fahrt.

Viel Spaß bei euren gemeinsamen Ausfahrten.

Soll es unbedingt ein Roller sein, oder würde auch ein 125 Motorrad in Frage kommen?

Mein Sohn fährt eine Zontes G125 und bei der stimmt das Verbauchsversprechen mit 2 l / 100 km. (fast)

Allerdings hat mein Sohn kein Fliegengewicht (> 120 kg).

Von daher ist ein Verbrauch mit 2,2 l wohl zu tolerieren.

Vor allem ist da der Neupreis mit ca. 3600 Euronen auch im niedrigeren Bereich.

hat sich so einfach durch die Hintertür eingeschlichen.

selbstverständlich fahren wir alle ein "richtiges" Motorrad.

Aber in der Umgangssprache (wohl tatsächlich auch aus Understatement" ) hat sich der Begriff Mopped fahren eingebürgert.

Die AMi`s sagen ja auch:

to ride a bike und nicht to drive a Bike.

wobei bike ja streng genommen auch schon wieder eine Abkürzung von bycicle (also Fahrrad) sein könnte.

Ist eben Umgangssprache und man fragt ja meist sowieso nach was für ein Mopped der andere fährt.

Tja kann schon sein,

Aaaaaber....

es stellt sich die gleiche Frage andersherum auch....

Warum wollen die Politiker (vor allem auch bei uns in Bayern) kein Verbot von auf Öl basierten Kraftstoffen?

Könnten da evtl. die Öl Lobbyisten dahinterstecken?

Auch hier ist derjenige ein Schelm der Böses dabei denkt.

Und jetzt zu meiner Meinung.

Ich denke das unsere "lieben" Autobauer nur durch Zwangsmaßnahmen dazu gezwungen werden können neue Technologien zu erforschen und zu benutzen. Denn Forschung kostet Geld und das gibt man doch lieber den Vorständen und Aktionären.

Ich schließe nicht aus, das es für Verbrennungsmotoren bessere Möglichkeiten, sparsamere Möglichkeiten, bessere Katalysatoren usw. geben könnte, aber wenn man unseren Autobauern nicht das Messer auf die Brust setzt wird sich da wenig bewegen.