und jetzt mal bei mir zum besseren Verständnis.
Ich wohne bei uns im Ort an der Hauptstraße. B15. Da fahren im Schnitt am Tag zwischen 12 und 15000 Fahrzeuge aller Art durch.
Wenn es dann abends ab 8 Uhr endlich ruhiger wird, kommen die ProllTrolle. Und fahren die Hauptstraße nur noch hochtourig rauf und runter und in die schöne 90 ° Kurve bei mir direkt vorm Haus nochmal runterzuschalten damit es noch lauter wird. Wenn man sich da mal auf den Balkon setzen will und die Abendsonne genießen (der Balkon ist abseits von der Straße hinterm Haus) dann wird dir von dem Sound "die Butter vom Brot gezogen" bzw. die Ohren so zugeknallt das du meinst du hast einen Gehörschaden.
Und leider sind es nicht die hochgezüchteten Autos die da mit Sportauspuff durch dröhnen sondern immer mehr Motorräder mit den Klappendingern. Da ich selber leidenschaftlicher Moped fahrer bin verstehe ich den Wunsch das man den Motor auch hört mit dem man fährt, aber ich verstehe nicht, warum mitten in einem Wohngebiet unbedingt runtergeschaltet werden muss damit die Anwohner in 500 m Entfernung schon hören da kommt ein Verrückter.
Und jetzt in guter Trappatoni Manier
"Ich habe fertig"