Beiträge von viericks

    Ich nutze als Navi mein Android Handy.


    Handy Halterung ist sowieso verbaut wegen dem Kommunikationssystem (Lexin B4FM).

    Mein Sohn und ich gehen gerne zusammen auf Tour (jeder mit seinem eigenen Moped) und da ist es eben praktisch mal zwischendurch was ansagen zu können. (z.B wenn man mal stehenbleiben muss)

    Da man auf Google Maps inzwischen auch schon Touren vorbereiten kann und anschließend aufs Handy schieben, ist das für mich völlig ausreichend, und ich bin nicht bereit für ein Navi zusätzlich Geld auszugeben.

    Der Typ will sich doch nur wichtig machen. Da gibt es schönere und bessere Videos.

    Ich lese ja seit 2008 immer die gleiche Motorrad Zeitung (die .... News) und egal wann die da eine NC testen, die kommt dabei immer gut weg.

    Leider ist die Zeitung immer etwas BMW lastig (mein subjektiver Eindruck), aber ansonsten sehr gut in den Tests und Berichterstattungen.

    In der Zeitung habe ich damals auch die ersten Berichte über die NC700S gelesen und war sofort Feuer und Flamme. Es hat aber dann doch bis 2015 gedauert bis ich das nötige "Kleingeld" beisammen hatte um mir eine zu kaufen.

    Jetzt ist da aber eine dauerhafte Liebe daraus geworden, und wie ich an anderer Stelle schon mal vermerkt habe.

    Wir bleiben zusammen bis der TÜV uns scheidet.. .:-)

    Hi zusammen.


    Ich plane im Winter meinen Fahrersitz tourentauglicher zu machen, für längere Touren. Da ich mehrere längere Touren plane brauche ich ein Tourentaugliches Polster unterm Hintern.

    Gibt es da Dinge die ich beachten muss?


    Ich habe da schon viel im I-Net gesehen wie z.B. Gelkissen usw.. würde aber lieber eine neue Polsterung beim Sattler machen lassen.


    Hab da auch schon einiges über die Polsterqualität gelesen.


    G100, G120, G140 usw

    Memory Polster


    alles Dinge die sich schön lesen, aber was ist wirklich brauchbar?


    Hat da jemand Erfahrung mit diesen Polstern?