Alles anzeigenIch habe die Daten jetzt nicht nochmal überprüft, aber ist es nicht so, dass jetzt zwar eine Doppelbremse verbaut wird, aber der Scheibendurchmesser verkleinert wurde?
Ja, der wurde verkleinert. Aber die Bremsfläche ist ja durch die zweite Scheibe trotzdem größer.
Im Grunde konnte man aber auch schon mit der einen Scheibe das ABS zum regeln bringen. Kostete halt mehr Handkraft.
Den Bremsweg bestimmt dann eigentlich nur der Reifen der die Bremskraft auf die Straße zu bringen muss.
Bei der Rh09 gefallen mir die Scheiben im Wave Format. Bei der neuen sind die nur ganz rund. Trotzdem ist die neue schon
ein tolles Teil, bin gespannt wann ich davon mal eine sehe auf offener Straße.