Beiträge von Sven1976

Gibt es echt noch keine Zulassungen dafür bei Motorrädern? Bei Autos gibt es das ja schon. Ich kann es aber auch nicht nutzen weil bei meinem Wagen verschiedene Scheinwerfer verbaut wurden. Optisch gleich, aber andere Nummern drauf. Ich hab leider die Nummer die nicht getestet wurde.

Wie wird der denn befestigt?

In meinem Fall keine NC aber halt ne Honda. Bei der SH 150 blüht bei mir hinten auch der Auspufftopf. Dabei hat der Roller noch nie Salz gesehen uns ich fahre auch nicht wenn es regnet. Regen hat mich zwar schon mal erwischt, aber halt im Sommer. Da bin ich von der Honda Qualität was einen schwarz lackierten Auspuff angeht auch nicht begeistert. Der Roller ist von 2021 und 2023 ging das los das man es stärker sah.

Kann man wenn das Honda Topcase nimmt, das später noch auf die Honda Seitenkoffer erweitern?

Ich weiß noch nicht ob ich das komplett nehmen sollte. Da ich die Maschine eh zur Hälfte finanzieren müsste, könnte ich

aber vielleicht doch die Koffer gleich dazu nehmen wenn das später sonst noch teurer wird. Mir gefällt auch das die Maschine damit nicht so breit wird.

Ich hab langer mit dem Gedanken gespielt mir einen großen Roller zu kaufen. Das fahren mit Automatik hat mit mit meiner SH 150 Spaß gemacht, nur die Power ist mir zu wenig, jedenfalls wenn man in der Gruppe fährt und bei den anderen das kleinste ein 550er ist oder wenn man zu zweit drauf sitzt. Mir ist aufgefallen das die Zeit der großen Roller nach alter Schule etwas vorbei ist. Der Burgman 650 oder den Sym 600 gibt es nicht mehr. Die Neuauflagen haben oft weniger Stauraum und Kettenantrieb. Erst wollte ich von Kettenantrieb weg, aber das ist mir inzwischen egal. Mit Kettenpflege hab ich eigentlich keine Probleme. Der 750er Forza ist mir zu teuer und so kam ich dann auf die NC Motorradmodelle.