E10 ist keine Plörre. Die haben das in einem getunten Golf 7 Motor getestet und durch das Ethanol war das E10 Klopffester als E5. Der Motor hatte auch nicht weniger Leistung mit E10. Es kann gut sein das man bald kein E5 mehr kaufen kann. Es gibt schon Länder in der EU wo das so ist. In den Niederlanden ist mir aufgefallen das es dort auch nur meist 2 Sorten Benzin gibt. So ein Quatsch wie bei uns mit zig Sorten leisten die sich nicht.
Beiträge von Sven1976
-
-
Ich bin auch auf E10 umgestiegen. Jedenfalls im Sommer. Für die Winterzeit kommt rechtzeitig was anderes rein, zusammen mit Benzinstabilisator.
-
Neuerdings höre ich öfter in den Nachrichten das bei Ladesäulen die Ladekabel abgeschnitten werden. Ist ja auch ein schöner Querschnitt, das lohnt sich beim Kupfer abgeben. Da muss ein wirksames Mittel gegen gefunden werden, sonst wird das immer öfter passieren.
-
Ich hab kein Eigenheim und es wird auch ohne Lottogewinn nie eins geben. Balkon habe ich auch nicht. Wenn nicht der Vermieter Photovoltaik
auf´s Dach packt gehen wir hier leer aus und zahlen immer höhere Strompreise. Ich hab mir ein Fensterkraftwerk selbst gebaut mit naja 70Watt. Effektiv kommen da 50Watt raus. Allein was der Wechselrichter gekostet hat, das macht sich erst in zig Jahren bezahlt. Mir gings das eher um den Spaß am machen. Hab aber letzten Winter schon gesehen das trotz Topausrichtung da fast gar nichts mehr rein kommt.
Hierzulande macht das eigentlich nur im Sommer Spaß.
-
Dänemark ist von euch aus auch nicht grade weit weg. Wann geht´s mal nach Italien runter?
-
Alles anzeigen
Da ist bestimmt kein Vergaserkraftstoff mehr im Vorratsbehälter gewesen. Das Automatische Gangschaltgetriebe hat dann geblockt weil alles still gestanden hat.
Ich übersetzte mal. Der Kollege schätzt das kein Benzin mehr im Tank war. Das kann aber nicht sein weil nach der Pause ja noch nach Hause gefahren werden konnte.
-
Alles anzeigen
Nun ist's genug. Mehr wie 6 Maschinen passen (leider) nicht in meine Garage....

Neuzugang: BMW K1200LT, 24'000km, Jg 2007. Muss aber einiges noch erledigen wie: Kardanöl, Motor/Ventilspiel, Bremsflüssigkeit wechseln, Baehr-Analge ausbauen, BMW Navigator usw.

Da fragt man sich wieso wurde diese Maschine vom ersten Besitzer gekauft. Das sind ja keine 1500km im Jahr mit diesem Dampfer.
Oder es kam was gesundheitliches dazwischen und man konnte sich nicht davon trennen.
-
Bei der Jahresinspektion wurden meine Tourance Next für Neuwertig befunden nach 5000km.
-
Ich hab jetzt die für die Garantie geforderte Inspektion machen lassen. Meinen Wunsch 10w30 Öl zu verwenden wurde nachgekommen.
Allerdings haben die das nicht vom Fass wie das 10w40 Öl ,sondern es war Flaschenware in 1 Liter Flaschen. Daher musste ich 4 Liter zahlen und hab den Rest mit nach Hause nehmen können.
Preis war 275€. Mit dem 10w40 Öl wären es 260€ gewesen. Nächstes Jahr ist die Garantie dann abgelaufen.
-
Kommt bei mir auch vor wenn ich Stress und wenig Zeit habe und wenn dazu noch schlechtes Wetter ist.
Ich hab die Maschine jetzt 1 Jahr und habe grade mal knapp 4900km geschafft. Der nasse Sommer tut ein übriges dazu.