Beiträge von Sven1976

    In meinem Fall keine NC aber halt ne Honda. Bei der SH 150 blüht bei mir hinten auch der Auspufftopf. Dabei hat der Roller noch nie Salz gesehen uns ich fahre auch nicht wenn es regnet. Regen hat mich zwar schon mal erwischt, aber halt im Sommer. Da bin ich von der Honda Qualität was einen schwarz lackierten Auspuff angeht auch nicht begeistert. Der Roller ist von 2021 und 2023 ging das los das man es stärker sah.

    Kann man wenn das Honda Topcase nimmt, das später noch auf die Honda Seitenkoffer erweitern?

    Ich weiß noch nicht ob ich das komplett nehmen sollte. Da ich die Maschine eh zur Hälfte finanzieren müsste, könnte ich

    aber vielleicht doch die Koffer gleich dazu nehmen wenn das später sonst noch teurer wird. Mir gefällt auch das die Maschine damit nicht so breit wird.

    Ich hab langer mit dem Gedanken gespielt mir einen großen Roller zu kaufen. Das fahren mit Automatik hat mit mit meiner SH 150 Spaß gemacht, nur die Power ist mir zu wenig, jedenfalls wenn man in der Gruppe fährt und bei den anderen das kleinste ein 550er ist oder wenn man zu zweit drauf sitzt. Mir ist aufgefallen das die Zeit der großen Roller nach alter Schule etwas vorbei ist. Der Burgman 650 oder den Sym 600 gibt es nicht mehr. Die Neuauflagen haben oft weniger Stauraum und Kettenantrieb. Erst wollte ich von Kettenantrieb weg, aber das ist mir inzwischen egal. Mit Kettenpflege hab ich eigentlich keine Probleme. Der 750er Forza ist mir zu teuer und so kam ich dann auf die NC Motorradmodelle.

    Zu Hause mache ich das auch mit Küchenrolle. Für unterwegs sind das spezielle feuchte Tücher mit denen man das auch einweichen kann.Ein Motorrad mit Scheibe hatte ich schon lange nicht mehr. Die beiden Transalps die ich mal hatte,hatten sowas auch nur in niedriger Ausführung.

    Ich glaube das Moto 2 soll ab Mitte Juli ausgeliefert werden. Was ich schon mal gut finde ist das es einen Adapter gibt mit dem ich das Moto 2 auch an Halterungen vom alten Moto anbringen kann. Ich hab da nämlich ne spezielle Halterung wo man das an Spiegeln anbringen kann und die kann ich dann weiter nutzen. Ich gebe dann gerne Feedback wenn ich es dann habe. So soll das dann aussehen. BEELINE Navigationsgerät Moto 2 online kaufen | Born to Ride

    Ich habe das Beeline Moto und bin sehr zufrieden damit. Ich mag die App die automatisch schöne Motorradstrecken raus sucht.

    Ich bekomme bald das Moto 2 das bald neu raus kommt. Das ist etwas größer und stellt die Strecke auch als Mini Karte dar, so das man noch besser erkannt wann und wie man abbiegen muss. Das kann man dann auch während der Fahrt laden ,bzw mit Boardstrom betreiben.

    Der Akku war allerdings bei mir nie ein Problem. Auch wenn ich den ganzen Tag unterwegs war, war der Akku höchstes zu 50 entladen.

    Hier bei mir in Harznähe wenn ich durchs ländliche fahre habe ich immer viele Insekteneinschläge am Visier, Lampe und Spiegeln. Vor allem für´s Visier hab ich immer so Tücher mit zum reinigen zwischendurch. Wenn ich dann mal Richtung Osten fahre Richtung Leipzig wo viel Landwirtschaft ist ,ist da noch mehr los. Da im Ruhrgebiet, Kölln, Bonn, Dortmund ist das bestimmt anders.