Beiträge von Sven1976

    Ich glaube das ist jetzt auch mein 5tes Mal auf der Grayskull Con. War bisher immer mit dem Auto da. Mal war schönes Wetter und Regen hatte ich auch schon. Naja, schauen wir mal. Ich fahre wenns klappt mit meinen Kumpel der eine 2015er Goldwin Bagger hat.

    Ich schaffe auch kaum 4000km. Es fehlt an Zeit und Geld. Anfang September war jetzt geplant mit dem Motorrad zur Grayskull Con in Lennestadt zu fahren. Die Wetteraussichten sehen aber mies aus. Da wird wohl doch leider das Auto herhalten müssen

    Das war in den Niederlanden auch so als ich jetzt dort war. Kleinere Länder sparen sich damit große Logistikkosten denke ich mal.

    Ich glaube da wird was falsch verstanden. Ich habe z.b. auch kein E-Auto und würde derzeit auch keins kaufen. Eins was das könnte was ich brauche ,kann ich mir einfach nicht leisten. Es würde mit Mühe für einen Dacia Spring reichen der völlig ungeeignet ist für mich. Euch mag die Kritik am E-Auto nerven, andere die sich das nicht so leisten können nervt die Lobhudelei.

    Ich musste am Wochenende zu einem Geburtstag nach Berlin zum Wannsee. Einfache Strecke 220km. Wir mussten um 10 am See sein und vorher noch an der Unterkunft für die Nacht einchecken. Abfahrt um 6 und Tempo 120-130khm. Hat grad so gereicht mit einer kurzen Pipi Pause. Ladesäulen hab ich da am See wo man parken konnte und wo der Hafen war keine gesehen. An der Jugendherberge später auch nicht.

    Am nächsten Tag war noch ein Treffen mit alten Freunden angesagt die wir von der S-Bahn abholten und in ein Caffe gingen. Wieder keine Ladesäulen. Ich achte inzwischen auf sowas. So hat alles gut geklappt, als wir dann gegen 14 Uhr die Heimfahrt antraten habe ich schnell geschaut wo man LPG tanken kann. Das lag auf der Strecke und war in 5 Minuten incl. zahlen erledigt. Das Wochenende war recht stressig und anstrengend, wenn ich mir jetzt noch vorstelle ich hätte wo ich schon totmüde war am Samstag Nacht noch eine Ladesäule suchen müssen, das wäre furchtbar gewesen. Also wir brauchen mehr Reichweite und mehr Ladesäulen.

    Der Test ist jetzt beendet weil BMW die Testmaschine zurück gefordert hat. Der T33 hatte da 7152km runter und einen Profilverlust von rund 2,5mm. 10000km wären auf der starken schweren BMW locker drin gewesen. Die meinen Bridgestone hat wohl mit den 47% mehr Laufleistung gegenüber dem T32 noch untertrieben. Steht so in der Motorrad News 09/2025 auf Seite 90.