Beiträge von Sven1976

    Vielleicht kann man sowas bei denen noch bestellen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Gang ist ja nicht richtig drin weil die Kupplung trennt. Wenn das Öl dann kalt geworden ist dreht sich das Hinterrad noch schwerer als bei warmen Motor.

    Das ist falsch. Erst bei erneuten einschalten der Zündung wird auf N geschaltet. Wenn dazu die Batterie zu schwach sein sollte gibt es Probleme. Das Hinterrad dreht sich schwerer wenn man den Motor ausschaltet ohne vorher auf N zu schalten.

    Viel wichtiger ist der Tip vor dem abschalten des Motors auf N zu schalten. Das passiert sonst nämlich erst wenn man wieder die Zündung einschaltet. Sollte jetzt durch dummen Zufall die Batterie zu schwach sein gibt's Probleme wenn der Gang noch drin ist. Ich vergesse es selbst immer wieder. Allerdings merke ich es gleich und schalte die Zündung wieder kurz ein,damit sich N automatisch einlegt.

    Mit 16 habe ich Klasse 4 gemacht für 50ccm und 50kmh auf einer Hercules KX 5

    Klasse 1A beschränkt auf 34PS habe ich auf einer Kawasaki Zephyr 550 gemacht, das war 2 Jahre später im Jahre 1993.

    1995 konnte man damals noch einfach ohne zusätzliche Prüfung auf Klasse 1 unbeschränkt umschreiben lassen.


    HERCULES KX 5 (Jadegrün) | Prospekt-Bild | Technische Daten<br>