Die Raste verändert ja erstmal nichts am Bremshebel. Der Winkel zum bedienen könnte dann nicht mehr passen. Beim schnellen drüber gucken heute vor der Arbeit habe ich nichts gesehen wie man den Hebel tiefer einstellen könnte. Wenn's nicht geht belasse ich es bei 30mm. Das müsste sich noch ausgehen. Zur Not muss ich in der Werkstatt fragen. Das Teil ist allerdings speziell für die NC gemacht mit ABE. Es liegt eine Anleitung bei, vielleicht klärt die auch alles. Ich hab die Rasten noch nicht da.
Beiträge von Sven1976
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Was ich mich Frage ist wie das mit dem Bremshebel geht. Gegebenenfalls muss man dann ja auch verstellen wenn man die 50mm nach unten voll ausnutzen möchte.
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Von dem HKS habe ich zu spät gehört, da hatte ich mir das Dry Lube schon besorgt. Das mache ich nur erst mal leer. Könnte aber schnell gehen wegen der kürzeren Intervalle. Das HKS gibt es aber auch als Spray, da ist der Aufwand auch nicht viel größer.
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Ich hab mir verstellbare Fußrasten bestellt mit Auslegern man die 30 oder 50mm aus ihrer normalen Position entfernt einstellen kann. Die sind dann Drehbar, also weiter unter, höher, vorne oder nach hinten ist alles möglich. Die Rasten für die Füße selber kann man in der Breite verstellen.
Diese sind es geworden.
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Ich werde darauf achten das ich was gutes bekomme wenn es mal so weit sein sollte. Wie man dort sehen kann sind die Preise nicht so weit auseinander. Dann lieber in ein gutes Kit investieren. Jetzt mache ich ja ein Experiment mit dem S100 Dry Lube. Bisher muss ich sagen das die Kette damit sehr leise läuft.
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Ich hab mal den Konfigurator benutzt und da wird dann ein Kettenkit angezeigt in "Erstaustüster Qualität" Eigentlich soll das ja ne positive
aussage sein. Dann kann man unten ändern auf preisgünstig und premium. Das meinte ich mit 3 Versionen. Es stimmt allerdings das man da per Konfigurator noch viel am Kettenkit ändern kann. Die Kette von Bastian hat ja eigentlich lange gehalten für die Belastung die sie ausgehalten hat. mit irgendwas um die 25000km wäre ich zufrieden.
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Ich muss mich korrigieren!
Es sind genau 22.922 km geworden.
Die Kette war bis zum Schluß nicht ungleichmäßig gelängt, allerdings hat sie seit dem Ende des grünen Bereichs auf dem Verschleißaufkleber, trotz inzwischen installierten Cobrra-Nemo-Zwillings, auf nur 1.500 km so extrem nachgegeben, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe.
Ich habe heute das Kettenkit gewechselt und war ziemlich überrascht, dass nicht mal das Ritzel wirklich schlimm aussah.
Mit zunehmender Kettenlängung leiden normalerweise ja auch Kettenrad und -Ritzel deutlich sichtbar, weil die vom Abstand nicht mehr passenden Rollen an den Zahnflanken nagen. Dafür sahen beide eigentlich noch sehr gut aus:Da habe ich echt schon schlimmere Teile ausgebaut, wenn man bedenkt, dass die Kette beim Integra wirklich bis zum hinteren Anschlag der Radachse an der Schwinge durchgespannt war. Trotzdem habe ich nicht nur die Kette getauscht.
Ich vermute mal, dass die Zahnflanken zum Schluß gar nicht mehr so schnell verschleißen konnten, wie die Kette sich bei guter Schmierung gelängt hat.
Nochmal zur Erinnerung: Das war die in ganz kurzer Zeit am schlimmsten gelängte Kette, die ich in meinem langen Motorradleben jemals gesehen habe.
Als ich gerade ein Foto von der Kette gemacht habe, kam ein Freund für einen schnellen Ölwechsel in meiner Garage vorbei und meinte nur:
"Die Kette muss ja auch ums Ritzel rum, die muss ja beweglich sein!"Dafür war der Radius noch nicht klein genug.
Was Honda da als Erstausrüstung eingekauft hat kann ich nur als Plunder bezeichnen.Die Kette ist zumindest bei mir von DID. Nach DID Webseite gibt´s im groben 3 verschiedene Ketten. Ganz ohne O-Ringe mit O-Ring und mit X-Ring. Ich glaube es gibt noch ne doppelt verstärkte Kette. Vermutlich wird es die ganz einfache O-Ring Kette sein was als Erstausrüstung zum Einsatz kommt.
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Den Profilmesser hab ich mir auch gekauft. Ich hatte die Nase voll von meinem alten wo immer wenn ich den nutzen wollte die Batterie leer war und zum Schluss war was von der Batterieklappe abgebrochen.
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Bei meinem Metzler Tourance der Erstbereifung hab ich hinten 7mm gemessen im Neuzustand.