Beiträge von Sven1976

    Die Raste verändert ja erstmal nichts am Bremshebel. Der Winkel zum bedienen könnte dann nicht mehr passen. Beim schnellen drüber gucken heute vor der Arbeit habe ich nichts gesehen wie man den Hebel tiefer einstellen könnte. Wenn's nicht geht belasse ich es bei 30mm. Das müsste sich noch ausgehen. Zur Not muss ich in der Werkstatt fragen. Das Teil ist allerdings speziell für die NC gemacht mit ABE. Es liegt eine Anleitung bei, vielleicht klärt die auch alles. Ich hab die Rasten noch nicht da.

    Ich hab mir verstellbare Fußrasten bestellt mit Auslegern man die 30 oder 50mm aus ihrer normalen Position entfernt einstellen kann. Die sind dann Drehbar, also weiter unter, höher, vorne oder nach hinten ist alles möglich. Die Rasten für die Füße selber kann man in der Breite verstellen.

    Diese sind es geworden.

    Fußrasten VARIO für Honda NC 750 X (21-) RH09 - Fahrer 30 - 50 mm Ausleger 🏍️
    Motorrad Fußrasten-Set VARIO für Honda NC 750 X (21-) RH09 - Fahrer 30 - 50 mm Ausleger ⏩ Passgenau & leichte Montage ✅ Längenverstellbar & Top-Qualität -…
    www.probrake.de

    Ich werde darauf achten das ich was gutes bekomme wenn es mal so weit sein sollte. Wie man dort sehen kann sind die Preise nicht so weit auseinander. Dann lieber in ein gutes Kit investieren. Jetzt mache ich ja ein Experiment mit dem S100 Dry Lube. Bisher muss ich sagen das die Kette damit sehr leise läuft.

    Ich hab mal den Konfigurator benutzt und da wird dann ein Kettenkit angezeigt in "Erstaustüster Qualität" Eigentlich soll das ja ne positive

    aussage sein. Dann kann man unten ändern auf preisgünstig und premium. Das meinte ich mit 3 Versionen. Es stimmt allerdings das man da per Konfigurator noch viel am Kettenkit ändern kann. Die Kette von Bastian hat ja eigentlich lange gehalten für die Belastung die sie ausgehalten hat. mit irgendwas um die 25000km wäre ich zufrieden.

    Die Kette ist zumindest bei mir von DID. Nach DID Webseite gibt´s im groben 3 verschiedene Ketten. Ganz ohne O-Ringe mit O-Ring und mit X-Ring. Ich glaube es gibt noch ne doppelt verstärkte Kette. Vermutlich wird es die ganz einfache O-Ring Kette sein was als Erstausrüstung zum Einsatz kommt.

    Jetzt wo ich mit der NC zur Arbeit fahre ist der Verbrauch auch höher als auf der Langstrecke am Wochenende. 3,3l gegen 4,2 nach 2 Tagen. Morgens ,sowie nachmittags treibt die Kaltlaufphase den Verbrauch nach oben.