Er meint das Ruß das man regelmäßig hinten am Auspuffende abwischen muss/kann.
Beiträge von Sven1976
-
-
Alles anzeigen
Ich habe E5, E10 und Ultimate 102 Oct gefahren, je mehr E im Sprit ist deste mehr war der Auspuff hinten eingesaut und bei Ultimate war da nichts zu finden.
Was allerdings sehr komisch ist. Denn Ethanol verbrennt Ruß und Rauchfrei. Eigentlich müsste das sauberer sein je mehr Ethanol im Benzin ist.
-
Alles anzeigen
Gerade in Asien, Afrika, Südamerika usw. werden Mopeds und Motorräder weder eingefahren noch hält sich jemand an Wartungsintervalle oder Herstellervorgaben. Da sind das Arbeitsutensilien, die ohne Ende über schlechte Straßen geprügelt werden und dazu noch hoffnungslos überladen usw. Schon erstaunlich, wie hart im Nehmen gerade die japanischen Zweiräder sind.
In den Ländern die Du da erwähnst haben die Motorräder in der Regel unter 200ccm, 1 Zylinder mit 2 Ventilen, einen Vergaser und keinen Katalysator. Auch in Indien ist das so. Die Royal Enfield gilt da schon mit 350ccm als Fahrzeug für privilegierte. Überwiegend fahren da chinesische Nachbauten uralter Hondas die dort noch immer für den Massenmarkt gebaut werden.
-
Pünktlich mit dem guten Wetter hat auch meine Heuschnupfenallergie eingesetzt incl Asthmaatemnot. Das hat mich davon abgehalten das Motorrad raus zu holen. Ich hoffe das Medikament wirkt bald. Das dauert immer ein paar Tage bis die Wirkung richtig einsetzt.
-
seltsam das ich der einzige bin der mit dem Licht der Rh09 zufrieden bin. Wie gesagt hatte ich noch nie besseres Licht an einem Motorrad.
Es ist auch das erste mit LED Licht. Auch auf dunkler Landstraße über die Dörfer bin ich sehr zufrieden und mit Fernlicht wirds mir fast zu grell.
Liegt vielleicht auch an meinen Augen. Ich werde von Sonnenlicht schnell geblendet und muss eine Sonnenbrille tragen um an hellen Sonnentagen gut gucken zu können und ich kann gut im dunkeln sehen.
-
Die NC hat das beste Licht was ich je an einem Motorrad hatte. Bin damit mehr als zufrieden.
-
Das Super Plus mit 98 Oktan gibt es hier im Harzer Vorland kaum noch. Habt ihr auch beobachtet das es weniger angeboten wird?
-
Ich hab mir jetzt schon eine neue bestellt. Auf lange Suchen bei Kleinanzeigen hab ich nicht so den Nerv. Die alte Sitzbank hatte ich schon mal runter. Als ich den Topcaseträger montiert hatte, ist mir eine der Sitzbankschrauben "ins" Motorrad gefallen. Das hat über 2 Stunden gedauert die wieder raus zu bekommen und ich habe auch alle Seitenteile dafür demontiert. Da hatte ich mein Motorrad am ersten Tag näher kennen gelernt als ich wollte

-
Hoffentlich ging es da nicht zu tief runter.
-
Ich hab mir die beiden Sitze jetzt auch bestellt .Also Fahrer und Beifahrer. Beifahrer wäre nicht unbedingt nötig, weil meine Frau fährt wenn überhaupt nur kurze Strecken mit, aber das ganze sieht sonst nicht so schön aus wenn es nicht komplett ist. Da ich die Maschine auch lange behalten will lohnt sich das für mich noch.