Kleine Pause auf der Hausrunde
Beiträge von Sven1976
-
-
So, jetzt konnte ich nachgucken. Die 12000er ist keine besondere Inspektion. Erst der 24000er wird teurer wegen dem Luftfilterwechsel und weil man da so "toll" dran kommt. Wenn also sonst nichts ist wie Kühlwasser oder Bremsflüssigkeit wird ja nicht viel gemacht. Je nachdem könnten die letztgenannten z.B. mit der 12000er zusammen fallen wenn die Zeit grade rum ist. Mein Händler meint Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre und Kühlflüssigkeit alle 3 Jahre.
-
Bei dem Preis und den aufgelisteten Teilen ist es nur ein Ölwechsel. Ich hab gerade nichts zur Hand um zu gucken ob das bei der 12000er so ist.
-
Es wurde nur ein Ölwechsel gemacht?
-
Und auch wenn sich City Grip nach Stadtreifen anhört, ich habe den auch durch den Harz gescheucht. Und als ich den Roller mit etwas über 6000km verkauft habe war das Profil noch gut. Hätte bestimmt über 10000km gehalten auf der 150er mit knapp 17PS.
-
Ich nutze den Usermodus bisher eigentlich nicht. Zum gemütlichen fahren auf der Landstraße gefiel mir zuletzt der Rain Modus sehr gut. Es wird früh hochgeschaltet und beim Gas weg nehmen bleibt der Gang sehr lange drin. Bei Ortschaften muss ich dann gegebenenfalls per Schaltwippe manuell runter schalten. Ansonsten muss ich mit dem User Modus erst noch mehr experimentieren.
-
Ich hatte bis 2024 den SH 150 und war mit dem Michelin City Grip sehr zufrieden. Als Nachfolger hätte ich mir dann den City Grip 2 geholt.
-
Ich kenne auch nur das man Kupferpaste hinten auf die Bremsbeläge schmiert.
-
Und darauf lässt der sich ein? Naja, ich hab glaube eh schon seit 15 Jahren nichts mehr über ebay gekauft. War ja früher mal nen großes Ding, aber ist nicht mehr was es mal war.
-
Der Preis der mir angezeigt wird ist 165,99€. Mehr hatte ich bei Louis auch nicht bezahlt. Mir fehlt aktuell eine von den runden Abdeckungen die man auf die Schraubenköpfe steckt, Die sind da auf dem Bild zu sehen. Weiß einer wo man dafür Ersatz bekommt? Direkt bei Puig jedenfalls nicht, die hatte ich schon angeschrieben.